Mein Warum:
Entdecken Sie im zweitägigen Workshop, was Sie antreibt und Ihnen Kraft gibt.
Das erwartet Sie im Workshop:
Sie gewinnen Klarheit
Sie finden heraus, was Sie jenseits des unternehmerischen Alltags im Tiefsten antreibt und Ihnen Kraft gibt – auch in schwierigen Zeiten.
Sie erhalten Feedback
Austausch hilft, eigene Gedanken und Gefühle zu ordnen. Daher arbeiten Sie nicht allein an Ihrem Warum, sondern mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern.
Sie entwickeln Ideen
Sie gewinnen eine Grundlage, um Ihre Entscheidungen danach abzuklopfen, ob sie zu Ihrem Warum passen – oder von Ihren eigentlichen Zielen ablenken.
Sie schöpfen Energie
Zu erkennen, was einem wirklich wichtig ist und konkrete Ideen zu entwickeln, wie sich das eigene Handeln danach ausrichten lässt, setzt eine Menge Energie frei.
Warum mach ich das eigentlich alles?
Der Ablauf des Workshops
Tag 1
Freitag, 19. Januar 2024
Tag 1 | Freitag, 19. Januar 2024 |
---|---|
14:00 Uhr | Einlass & Kaffee |
Session 1: Einführung in die Bedeutung der Warum-Frage | |
Session 2: Prägende Erlebnisse und persönliche Werte | |
19:00 Uhr | Essen, Trinken, Plaudern. |
Session 3: Meine Zukunft |
Tag 2
Samstag, 20. Januar 2024
Tag 2 | Samstag, 20. Januar 2024 |
---|---|
8:30 Uhr | Gemeinsames Frühstück im MachWerk |
Session 4: Mein Warum | |
Session 5: Vom Warum zum Wie und Was | |
13:00 Uhr | Snack-Buffet |
Entdecken Sie, was Sie antreibt und Ihnen Kraft gibt. Kommen Sie zum zweitägigen Workshop – exklusiv für impulse-Mitglieder.
Ihre Investition
299,– Euro
19.01.– 20.01.2024

Ich bin Nikolaus Förster,
Ihr Begleiter zu Ihrem Warum
Als Geschäftsführer von impulse bin ich selbst Unternehmer. Ich moderiere den Workshop, bin Sparringspartner und stelle Fragen, die Sie weiterbringen. Mein Ziel: Dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einem klaren Warum – und ersten Ideen, wie es sich konkret umsetzen lässt – in ihren unternehmerischen Alltag zurückkehren.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
impulse ist ein Unternehmer-Netzwerk mit mehreren tausend Mitgliedern. Die Unternehmerinnen und Unternehmer im Netzwerk leiten kleine und mittelständische Firmen aus allen Branchen und Regionen Deutschlands; einige kommen auch aus Österreich und der Schweiz.
Über impulse.de und das gedruckte Unternehmermagazin liefert impulse seinen Mitgliedern Lösungen für alle Fragen der Unternehmensführung. Außerdem veranstaltet impulse mehrmals monatlich analoge und digitale Events, bei denen sich die Mitglieder austauschen und vernetzen können. Mehr zur Mitgliedschaft
Unsere Veranstaltungen richten sich ausschließlich an impulse-Mitglieder – also Unternehmerinnen und Unternehmer.
Sie sind noch nicht Mitglied? Mehr zur Mitgliedschaft
Wenn Sie an einer Veranstaltung teilnehmen möchten, die bereits ausgebucht ist, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Wir setzen Sie dann auf die Warteliste und informieren Sie, sobald ein Platz frei wird.
Bitte informieren Sie uns umgehend, sobald Sie wissen, dass Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können. Da unsere Veranstaltungen in der Regel eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, können wir so anderen impulse-Mitgliedern auf der Warteliste die Möglichkeit zur Teilnahme geben. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de oder rufen Sie uns an: Tel: +49 40 609 45 22 77
Wenn Sie andere Unternehmerinnen oder Unternehmer mitbringen möchten, die noch nicht impulse-Mitglied sind, aber unser Netzwerk bereichern würden, können Sie diese gerne als Gast zum Firmenbesuch oder regionalen Netzwerktreffen mitbringen. Bitte erkundigen Sie sich vorher bei unserer Kundenbetreuung, ob noch Plätze für die Veranstaltung frei sind und lassen Sie Ihren Gast auf die Teilnehmerliste setzen. Zu unseren Workshops sind keine Gäste zugelassen.
Das ist von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Unsere Workshops finden zum Beispiel in unseren Räumlichkeiten in Hamburg statt – im impulse-MachWerk. Es ist der perfekte Ort zum Lernen, groß Denken und Kreativsein. Mehr zum impulse-MachWerk
Weitere Veranstaltungen z.B. unsere regionalen Netzwerktreffen finden in ganz Deutschland statt. Sicher auch Ihrer Nähe.
„Sie haben weitere Fragen?
Ich helfe Ihnen gern.“
Sie erreichen Andrea und ihr Team telefonisch
unter Tel: +49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an
kundenbetreuung@impulse.de
