Nikolaus Förster „Für unsere Rente!“ Auch so lässt sich Geld ansammeln

Auf die Idee muss man erst mal kommen: Man schreibe (wie hier am Münchner Hauptbahnhof) voller Elan „Für unsere Rente!“ auf einen Pappdeckel, schiebe noch ein „Danke!“ hinterher – und schon strömt das Geld. Auch aus meinem Portemonnaie wanderten auf wunderbare Weise mehrere Münzen in den Plastikkübel. Die Italienierin schob mir mit einem breiten Grinsen einen Cappuccino über den Tresen. Und ich wurde für einen Moment wieder daran erinnert, dass ich mir ja eigentlich auch Gedanken über meine Altersvorsorge machen wollte…

20130629_164200

Anzeige

 

1 Kommentar
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...