Nikolaus Förster „Live your dream today!“

Rückflug nach Hamburg – nach mehr als einem Dutzend Interviews mit Unternehmern aus aller Welt, mit einem Einblick in spannende Projekte, Biographien, Erlebnisse – und Sätzen, die im Kopf bleiben: Wenn es mal nicht weiter gehe, erzählte mir ein britischer Unternehmer, erinnere er sich immer an den berühmten Satz von Winston Churchill: „If you’re going through hell, keep going!“ Oder ein Zitat von T. S. Eliot: „We are only undefeated because we have gone on trying.“ Und ein Amerikaner erzählte über all die Menschen, die lange darüber redeten, was sie einmal machen wollten, statt tatsächlich anzufangen: „Do it now! Live your dream today!“ Vielleicht ist das ja eine Stärke der Amerikaner: nicht vor Pathos zurückzuschrecken – und bei einem Scheitern einfach wieder von vorne anzufangen. Wahrscheinlich hilft auch Humor: Um erfolgreich zu sein, sagte eine österreichische Unternehmerin, brauche man auf jeden Fall einen gewissen Sinn dafür, die Dinge nicht immer zu ernst zu nehmen…

20130503_210151

Anzeige

1 Kommentar
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...