-
Datenschutzerklärung
So wird Ihre Datenschutzerklärung DSGVO-konform
Wie muss eine Datenschutzerklärung auf einer Website jetzt aussehen? Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Datenschutzerklärung jetzt an die Datenschutz-Grundverordnung anpassen müssen. von Dorothée Schmid
Lesen
-
DSGVO-Checkliste
Neue Datenschutzregeln: Was Sie jetzt tun müssen
Wenn am 25. Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung in Kraft tritt, drohen Unternehmen hohe Strafen. Wie Sie sich jetzt vorbereiten – unsere DSGVO-Checkliste. von Nicole Basel
Lesen
-
Einwilligungserklärung nach DSGVO
Was Sie bei datenschutzrechtlichen Einwilligungen jetzt beachten müssen
Wer personenbezogene Daten verarbeiten will, der braucht häufig eine Einwilligungserklärung der Betroffenen. Was sich mit der Datenschutz-Grundverordnung geändert hat und wie eine Einwilligung nun aussehen muss. von Dorothée Schmid
Lesen
-
-
Datenschutzbeauftragter und DSGVO
Brauche ich jetzt einen Datenschutzbeauftragten?
Ein Datenschutzbeauftragter ist für viele Firmen Pflicht. Was muss er können? Welche Aufgaben hat er? Und was hat sich durch die neuen Datenschutz-Regeln geändert? Ein Überblick. Von Antonia Kelloms
Lesen
-
Agiles Arbeiten
Wie Sie Ihr Unternehmen flexibler führen
Agile Unternehmen sind wendig, schnell und innovativ. Wie sie das schaffen? Tim Mois hat es ausprobiert: Seit knapp acht Jahren führt er sein Unternehmen agil - das sind seine Erfahrungen und Tipps. von Myriam Apke
Lesen
-
DSGVO Korrekturen
EU ändert kurzfristig die neue Datenschutz-Verordnung
Kurz vor dem Stichtag am 25. Mai hat die EU die neue Datenschutz-Verordnung noch einmal geändert. Damit entstehen neue Unsicherheiten für jeden, der Newsletter und Mailings verschickt. von Dorothée Schmid
Lesen
-
KPIs definieren
So finden Sie die richtigen Kennzahlen für Ihr Unternehmen
Sie wünschen sich einen Wegweiser für wichtige Geschäftsentscheidungen? Dann sollten Sie mit Kennzahlen arbeiten. Mit diesen vier Schritten finden Sie die, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Ein Gastbeitrag von Jörg Roos
Lesen
-
Bürostuhl: Die wichtigsten Eigenschaften
So finden Sie den perfekten Schreibtischstuhl
Wer schlecht sitzt und ganz verspannt ist, kann weniger leisten. Ein passender Bürostuhl ist daher eine gute Investition. Auf diese Eigenschaften kommt es an. von Larissa Rehbock
Lesen
-
Suchen mit Google
16 versteckte Google-Funktionen, die Sie vielleicht noch nicht kennen
Google kann mehr als nur nach Schlagworten suchen! Mit diesen 16 versteckten Funktionen kommen Sie schneller zum gewünschten Suchergebnis. von Kristina Egerer
Lesen
-
Strecke Hamburg-Berlin
Bahn oder Auto – wer ist schneller am Ziel?
Die Strecke Hamburg-Berlin kennen viele Geschäftsreisende nur allzu gut. Wir haben getestet, wie man am schnellsten ans Ziel kommt: mit dem ICE auf der Turbostrecke - oder mit einem 400 PS starken Jaguar F-Type. Von Andreas Kurz (in der Bahn) und Felix Wadewitz (im Jaguar)
Lesen
-
Gesetzesänderungen 2018
Das ändert sich am 1. Januar 2018
Am 1. Januar 2018 treten in Deutschland zahlreiche Gesetzesänderungen und neue Gesetze in Kraft. Was Unternehmer, Steuerzahler, Sparer und Familien jetzt wissen sollten. Lesen
-
Zufriedenheit am Arbeitsplatz
7 Tipps, damit sich Ihre Mitarbeiter im Büro wohlfühlen
Playstation, Kicker, Fitnessraum: Unternehmen versuchen einiges, damit sich ihre Mitarbeiter am Arbeitsplatz wohlfühlen. Dabei sind andere Dinge viel wichtiger. von Franziska Martin
Lesen
-
Firmenwagen von Geschäftsführern
Die beliebtesten Dienstwagen der Firmenchefs
S-Klasse – oder doch lieber Golf? Welche Firmenwagen Geschäftsführer fahren, sagt einiges über ihr Selbstverständnis aus. Wir zeigen die beliebtesten Chef-Autos. Lesen
-
Büro-Deko
9 Ideen unter 30 Euro, die Ihr Büro verschönern
Google und Facebook bauen ihren Mitarbeitern Wohlfühloasen. Dafür fehlt Ihnen das Budget? So wird Ihr Büro trotzdem ein Ort, an dem Ihre Mitarbeiter gerne sind. Büro-Deko für kleines Geld! von Gesche Peters
Lesen
-
Firmenwagen-Psychologie
Warum nicht ein Alfa Romeo? Was Ihr Firmenauto über Sie verrät
Audi A6, 5er-BMW, Mercedes E-Klasse – Dienstwagen von Angestellten sind vor allem eines: eintönig unauffällig. Selbständige sollten mit der Wahl ihres Firmenwagen eine andere Botschaft senden, rät ein Wirtschaftspsychologe. von Felix Wadewitz
Lesen