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  • SEO-Analyse-Tools

    Praktische Tools, die die Google-Optimierung leichter machen

    Die falschen Werkzeuge: Für die SEO-Analyse brauchen wir nicht Schraubenschlüssel und  Bohrer, sondern Sistrix, Onpage.org und Google Webmaster Tools.

    Keywords finden, Pagespeed optimieren oder Verlinkungen prüfen: Mit den richtigen Tools ist SEO kein Hexenwerk - und viele dieser kleinen Programme sind sogar kostenlos. von Miriam Eckert Lesen

  • Beispiele für Social-Media-Marketing

    Vier Unternehmer zeigen, was sie erfolgreich auf Facebook und Instagram posten

    Ob auf Facebook, Instagram oder Snapchat - viele Unternehmen nutzen die sozialen Medien, um für ihre Produkte zu werben.

    Egal ob Facebook, Instagram oder Snapchat - viele Unternehmen nutzen die sozialen Plattformen, um für ihre Produkte zu werben. Vier Unternehmer erzählen von ihren Erfolgs-Postings. Aufgezeichnet von Lazar Backovic und Liske Jaax Lesen

  • Xing-Profil optimieren

    Das perfekte Xing-Profil für Unternehmer

    "Bin ich hier richtig?" ist eine der ersten Fragen, die sich der Besucher Ihres Xing-Profils stellt. Ein optimiertes Xing-Profil gibt darauf Antworten - und weckt Interesse bei potenziellen Kunden und Geschäftspartnern.

    Das Karrierenetzwerk Xing ist nicht nur für Arbeitnehmer interessant. Auch Unternehmer können dort Kunden und Geschäftspartner anlocken. Wie Sie Ihr Xing-Profil optimieren, was drin stehen sollte - und was nicht. von Liske Jaax Lesen

  • Erfolgreiche Ostmarken

    „Vom DDR-Image muss man sich lösen“

    In Thüringen ist der Absatz von Vita-Cola besonders stark. Als Ostmarke sieht der Hersteller, die Thüringer Waldquell GmbH, sie jedoch nicht mehr.

    Man kennt sie, man liebt sie: Mit dieser Strategie verkaufen Unternehmen bis heute frühere DDR-Klassiker - vom Spülmittel bis zum Erdnussflip. Doch das zieht immer weniger. Die Hersteller entwickeln andere Strategien. Lesen

  • Wiederbelebte Marken

    Das zweite Leben von Praktiker, Hertie und Co.

    Dirk Oschmann und Christoph Kilz haben sich die Namensrechte der Baumarktkette Praktiker gesichert und wollen einen Online-Shop starten, der das Sortiment der herkömmlichen Baumärkte übertrifft.

    Ein altvertrauter Name kann einer jungen Online-Firma den Start erleichtern. Deshalb erleben immer mehr bekannte Marken aus alter Zeit eine Renaissance im Internet. Eine erfolgreiche Marketingstrategie? Von Erich Reimann Lesen

  • Visitenkarten in Unternehmen

    Zeig her Deine Karte!

    Ein kurzer Messebesuch und schon stapeln sich die Visitenkarten - wie hier bei Unternehmerin Béa Beste.

    "Wie sehen Ihre Visitenkarten aus?", haben wir unsere impulse-Blogger gefragt. Sie haben ganz unten in der Tasche gewühlt und ihre Karten gezückt: von klassisch bis verrückt. von Miriam Eckert Lesen

  • Erfolgreiche Marken auf Facebook

    Von den Besten lernen: 4 Lektionen für mehr Erfolg bei Facebook

    Like, like, like: Erfolgreiche Marken bei Facebook wie zum Beispiel BMW, gewinnen neue Fans nahezu im Minutentakt.

    75.000 neue Facebook-Fans im Monat - davon können die meisten Unternehmen nur träumen. Eine Studie zeigt: Den erfolgreichsten Marken auf Facebook gelingt das regelmäßig. Was Sie sich von den Großen abschauen können. von Liske Jaax Lesen

  • Messenachbereitung

    9 Tipps für mehr Umsatz nach der Messe

    Nicht nur bei der Messe, sondern auch bei der Messenachbereitung sollte sich das Unternehmen noch einmal bei der Kundschaft Gehör verschaffen. Sonst wird viel Potenzial verschenkt.

    Die Messenachbereitung geht schnell im Tagesgeschäft unter. Dabei ist sie entscheidend dafür, dass der teure Messeauftritt sich in neuen Aufträgen auszahlt. 9 Tipps, wie Sie aus einer Messe das Beste rausholen. von Miriam Eckert Lesen

  • Marke neu entwickeln

    So wächst aus einer alten Marke eine neue hervor

    Aus einer alten Marke kann etwas Neues entstehen - doch nur, wenn man viele Fragen an sich und seine Firma stellt.

    Wenn die Kunden mit der Firma altern, gilt es, die Marke neu zu entwickeln. Damit etwas Neues aus der alten Marke entstehen kann, sollten Sie viele Fragen an sich und die Firma stellen. So gehen Sie in drei Schritten vor. Von Katja Michel Lesen

  • Emotionale Produktnamen

    Wie Unternehmen Ihre Kunden bei den Gefühlen packen

    Eine clevere Marketingstrategie: Kunden werden von Produktnamen wie "Glück" oder "Heiße Liebe" emotional geleitet.

    Der neue Badezusatz im Supermarkt heißt heute nicht mehr "Rückenwohl", sondern "Alles wird gut" oder "Wunschlos glücklich". Viele Unternehmen geben ihren Produkten emotionale Namen. Eine sinnvolle Marketingstrategie? Von Erich Reimann und Roland Losch Lesen

  • Bilder-SEO

    5 Tipps, wie Sie mit Bildern Ihr Google-Ranking verbessern

    Bilder sind beim Thema SEO nicht zu unterschätzen: Sie sind nicht nur für Bildersuche wichtig, sondern auch für die Websuche.

    Heißen die Bilder auf Ihrer Homepage oder im Webshop DSC_0017.jpg? Dann ist es höchste Zeit für Bilder-SEO! Wie Sie damit Ihre Position in den Google-Suchergebnissen verbessern - fünf Tipps vom SEO-Profi. Ein Gastbeitrag von Michael Schöttler Lesen

  • Social-Media-Marketing auslagern

    Welche Unternehmen Social Media lieber nicht einer Agentur überlassen sollten

    Viele Unternehmer wollen alles selber machen - und verzetteln sich. Daher kann es sinnvoll sein, das Social-Media-Marketing an eine Agentur auszulagern. Aber nicht für jeden.

    Social Media macht viel Arbeit. Warum also nicht alles an eine Agentur auslagern? Für manche Unternehmen ist das keine gute Idee - schreibt ausgerechnet der Gründer einer Social-Media-Agentur. Ein Gastbeitrag von Keyvan Haghighat Mehr Lesen

  • Social-Media-Kanäle für Unternehmen

    So finden Sie den passenden Social-Media-Kanal

    Es muss nur passen: Unternehmen brauchen sich nicht auf jedem Social-Media-Kanal zu tummeln. Wichtig ist, dass sie den Kanal bespielen, auf dem ihre Zielgruppe unterwegs ist.

    Social-Media-Kanäle sind für Unternehmen eine perfekte Möglichkeit, Kunden direkt anzusprechen und treffsicher zu werben. Doch welche Plattform passt zu welchem Unternehmen? Eine Übersicht. Von Liske Jaax und Lazar Backovic Lesen

  • Ideen für den Messestand

    So locken Sie Messebesucher an Ihren Stand

    Leckerbissen und Co. - um Kunden anzulocken, sind kreative Ideen für den Messestand gefragt.

    Der Messeauftritt ist für ein Unternehmen eine große Investition. Damit sie sich auch lohnt, müssen Neukunden gefunden werden. Messecoach Rüdiger Kreuzer erklärt, wie Sie Messekunden begeistern. von Miriam Eckert Lesen

  • Messe-Fehler

    Mit diesen Fehlern vergraulen Sie potenzielle Kunden auf der Messe

    Keine Zeit: Nicht einmal 20 Minuten bleiben Ausstellern auf einer Messe, um aus einem Besucher einen „Lead“ zu machen.

    Messen sind eine fantastische Chance, neue Aufträge an Land zu ziehen. Doch wer seine Wunschkunden nervt und abschreckt, bringt sich selbst um den Erfolg. Diese vier Fehler sollten Sie vermeiden. Von David Selbach Lesen

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  • Damit Sie künftig so gern zum Hörer greifen wie der Affe zur Banane: 12 Tipps für die Telefonakquise.

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  • Bei der Kaltakquise grundsätzlich verboten: unaufgeforderte Anrufe oder E-Mails. Briefe hingegen sind erlaubt.

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