-
SEO-Analyse-Tools
Praktische Tools, die die Google-Optimierung leichter machen
Keywords finden, Pagespeed optimieren oder Verlinkungen prüfen: Mit den richtigen Tools ist SEO kein Hexenwerk - und viele dieser kleinen Programme sind sogar kostenlos. von Miriam Eckert
Lesen
-
Beispiele für Social-Media-Marketing
Vier Unternehmer zeigen, was sie erfolgreich auf Facebook und Instagram posten
Egal ob Facebook, Instagram oder Snapchat - viele Unternehmen nutzen die sozialen Plattformen, um für ihre Produkte zu werben. Vier Unternehmer erzählen von ihren Erfolgs-Postings. Aufgezeichnet von Lazar Backovic und Liske Jaax
Lesen
-
Xing-Profil optimieren
Das perfekte Xing-Profil für Unternehmer
Das Karrierenetzwerk Xing ist nicht nur für Arbeitnehmer interessant. Auch Unternehmer können dort Kunden und Geschäftspartner anlocken. Wie Sie Ihr Xing-Profil optimieren, was drin stehen sollte - und was nicht. von Liske Jaax
Lesen
-
-
Erfolgreiche Ostmarken
„Vom DDR-Image muss man sich lösen“
Man kennt sie, man liebt sie: Mit dieser Strategie verkaufen Unternehmen bis heute frühere DDR-Klassiker - vom Spülmittel bis zum Erdnussflip. Doch das zieht immer weniger. Die Hersteller entwickeln andere Strategien. Lesen
-
Wiederbelebte Marken
Das zweite Leben von Praktiker, Hertie und Co.
Ein altvertrauter Name kann einer jungen Online-Firma den Start erleichtern. Deshalb erleben immer mehr bekannte Marken aus alter Zeit eine Renaissance im Internet. Eine erfolgreiche Marketingstrategie? Von Erich Reimann
Lesen
-
Visitenkarten in Unternehmen
Zeig her Deine Karte!
"Wie sehen Ihre Visitenkarten aus?", haben wir unsere impulse-Blogger gefragt. Sie haben ganz unten in der Tasche gewühlt und ihre Karten gezückt: von klassisch bis verrückt. von Miriam Eckert
Lesen
-
Erfolgreiche Marken auf Facebook
Von den Besten lernen: 4 Lektionen für mehr Erfolg bei Facebook
75.000 neue Facebook-Fans im Monat - davon können die meisten Unternehmen nur träumen. Eine Studie zeigt: Den erfolgreichsten Marken auf Facebook gelingt das regelmäßig. Was Sie sich von den Großen abschauen können. von Liske Jaax
Lesen
-
Messenachbereitung
9 Tipps für mehr Umsatz nach der Messe
Die Messenachbereitung geht schnell im Tagesgeschäft unter. Dabei ist sie entscheidend dafür, dass der teure Messeauftritt sich in neuen Aufträgen auszahlt. 9 Tipps, wie Sie aus einer Messe das Beste rausholen. von Miriam Eckert
Lesen
-
Marke neu entwickeln
So wächst aus einer alten Marke eine neue hervor
Wenn die Kunden mit der Firma altern, gilt es, die Marke neu zu entwickeln. Damit etwas Neues aus der alten Marke entstehen kann, sollten Sie viele Fragen an sich und die Firma stellen. So gehen Sie in drei Schritten vor. Von Katja Michel
Lesen
-
Emotionale Produktnamen
Wie Unternehmen Ihre Kunden bei den Gefühlen packen
Der neue Badezusatz im Supermarkt heißt heute nicht mehr "Rückenwohl", sondern "Alles wird gut" oder "Wunschlos glücklich". Viele Unternehmen geben ihren Produkten emotionale Namen. Eine sinnvolle Marketingstrategie? Von Erich Reimann und Roland Losch
Lesen
-
Bilder-SEO
5 Tipps, wie Sie mit Bildern Ihr Google-Ranking verbessern
Heißen die Bilder auf Ihrer Homepage oder im Webshop DSC_0017.jpg? Dann ist es höchste Zeit für Bilder-SEO! Wie Sie damit Ihre Position in den Google-Suchergebnissen verbessern - fünf Tipps vom SEO-Profi. Ein Gastbeitrag von Michael Schöttler
Lesen
-
Social-Media-Marketing auslagern
Welche Unternehmen Social Media lieber nicht einer Agentur überlassen sollten
Social Media macht viel Arbeit. Warum also nicht alles an eine Agentur auslagern? Für manche Unternehmen ist das keine gute Idee - schreibt ausgerechnet der Gründer einer Social-Media-Agentur. Ein Gastbeitrag von Keyvan Haghighat Mehr
Lesen
-
Social-Media-Kanäle für Unternehmen
So finden Sie den passenden Social-Media-Kanal
Social-Media-Kanäle sind für Unternehmen eine perfekte Möglichkeit, Kunden direkt anzusprechen und treffsicher zu werben. Doch welche Plattform passt zu welchem Unternehmen? Eine Übersicht. Von Liske Jaax und Lazar Backovic
Lesen
-
Ideen für den Messestand
So locken Sie Messebesucher an Ihren Stand
Der Messeauftritt ist für ein Unternehmen eine große Investition. Damit sie sich auch lohnt, müssen Neukunden gefunden werden. Messecoach Rüdiger Kreuzer erklärt, wie Sie Messekunden begeistern. von Miriam Eckert
Lesen
-
Messe-Fehler
Mit diesen Fehlern vergraulen Sie potenzielle Kunden auf der Messe
Messen sind eine fantastische Chance, neue Aufträge an Land zu ziehen. Doch wer seine Wunschkunden nervt und abschreckt, bringt sich selbst um den Erfolg. Diese vier Fehler sollten Sie vermeiden. Von David Selbach
Lesen