-
Anzügliche True-Fruits-Werbung
„Warum müssen Firmen mit einem Stock im Arsch kommunizieren?“
"Samenstau" und "Oralverzehr": Weil seine Werbung zu anzüglich ist, darf der Smoothie-Hersteller True Fruits seine Plakate in Stuttgart und München nicht aufhängen. Die platten Gags verstören auch manche Kunden. Im Interview erklärt einer der Gründer, warum ihm das egal ist. von Lazar Backovic
Lesen
-
Snapchat
Was Unternehmen über Snapchat wissen sollten
Alle reden über Snapchat - doch hat die digitale Plattform auch für Unternehmen Potenzial? Und was ist überhaupt das Besondere an Snapchat? Ein Überblick für Einsteiger. Von Tom Nebe
Lesen
-
Einstieg ins Content Marketing
So starten Sie auch mit kleinen Mitteln durch
Sie haben wenig Zeit und Leute – und wollen trotzdem mit Content Marketing starten? Mit den folgenden Tipps gelingt der Einstieg. von Angelika Unger
Lesen
-
-
Themenfindung
Wie spüre ich Themen für mein Content Marketing auf?
Sie wollen Content Marketing ausprobieren, wissen aber nicht, mit welchen Inhalten Sie Ihre Wunschkunden zu Ihrem Angebot locken sollen? Die folgenden Tipps helfen Ihnen bei der Themenfindung. von Angelika Unger
Lesen
-
Content Marketing für KMU
Mit nützlichen Inhalten Kunden gewinnen – ist das auch was für mich?
Alle reden über Content Marketing. Doch viele Kleinunternehmer fragen sich: Wie soll das gehen - mit Inhalten Kunden gewinnen? Könnte das auch für mein Unternehmen funktionieren? Und was muss ich dafür tun? Wir geben Antworten. von Angelika Unger
Lesen
-
Google-AdWords-Kampagne
So werben Sie erfolgreich auf Google AdWords
Eine Google-AdWords-Kampagne kann extrem erfolgreich sein – wenn man denn weiß, wie's geht. So gelingt es Ihnen vom Start weg, mit Ihren Anzeigen Käufer anzulocken.
Von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Social-Media-Interaktionsrate steigern
12 Ideen, die Ihre Facebook-Fans zum Mitmachen bewegen
Sie haben zwar einige Fans auf Facebook, aber in Ihrem Kanal tut sich nichts? Unsere 12 Ideen sorgen für mehr Likes, Shares und Kommentare - versprochen! von Angelika Unger
Lesen
-
Conversion Rate steigern
So steigern Sie Ihre Conversion Rate in 7 Schritten
Besucher zu Käufern machen – für Online-Händler DIE Herausforderung. Wie Sie die Conversion Rate steigern, erklärt E-Commerce-Experte André Morys. Von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Google-Adwords-Tipps
So wird Ihre Google-Werbung erfolgreicher
Google-AdWords-Kampagnen können extrem erfolgreich sein – wenn man denn weiß, wie's geht. Diese 6 Experten-Tipps sollten Sie auf jeden Fall kennen. Von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Personalisierung im Onlineshop
So sprechen Sie Kunden online persönlich an
Der Trumpf kleiner Läden ist der persönliche Service. Doch im Netz zeigen sich ausgerechnet kleine Anbieter oft mit einem Einheits-Shop. Diese Technik hilft, Kunden online persönlich anzusprechen. Lesen
-
Marketing mit "Pokémon Go"
Wie Unternehmen vom Pokémon-Hype profitieren können
Das Augmented-Reality-Spiel "Pokémon Go" sorgt für Wirbel. Nicht nur in der digitalen Welt - für Händler und Cafés eröffnet sich eine ganz reale Chance: Sie können durch das Spiel neue Kunden anlocken. von Angelika Unger
Lesen
-
Snapchat-Strategie
Wie wir Snapchat fürs Marketing nutzen
Nach Instagram und Pinterest nun auch Snapchat. Unternehmer und impulse-Blogger Christian Pietsch erzählt, wie er auch diese App in sein Marketingkonzept integriert - und was es wirklich bringt. von Christian Pietsch
Lesen
-
Influencer finden
So erkennen Sie gute Blogs
Mit Hilfe von Bloggern kommen Unternehmen ganz nah ran an ihre Zielgruppe. Aber welcher Blog ist ein gutes Umfeld für das eigene Produkt? Diese Merkmale helfen bei der Analyse. von Liske Jaax
Lesen
-
Messebesuch
Wie ich mich auf Messen vorbereite
Ob als Gast oder mit eigenem Stand: Messen lohnen sich immer, findet Unternehmerin Franziska Pörschmann. Wie sie ihren Besuch plant - und warum sie nicht zur Kaffee-Fraktion gehört. von Franziska Pörschmann
Lesen
-
Google Adwords
Die teuersten Keywords Deutschlands
Werbung auf Google zu schalten ist für viele Unternehmen attraktiv. Aber pro Klick einen zweistelligen Betrag auszugeben, das klingt schon verrückt. Manche Firmen tun es trotzdem: Das sind die teuersten Keywords Deutschlands. von Angelika Unger
Lesen