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  • Anzügliche True-Fruits-Werbung

    „Warum müssen Firmen mit einem Stock im Arsch kommunizieren?“

    Stattdessen hängen in den Städten nun teilweise diese zensierten Motive.

    "Samenstau" und "Oralverzehr": Weil seine Werbung zu anzüglich ist, darf der Smoothie-Hersteller True Fruits seine Plakate in Stuttgart und München nicht aufhängen. Die platten Gags verstören auch manche Kunden. Im Interview erklärt einer der Gründer, warum ihm das egal ist. von Lazar Backovic Lesen

  • Snapchat

    Was Unternehmen über Snapchat wissen sollten

    Der weiße Geist auf gelbem Hintergrund symbolisiert die Besonderheit der App Snapchat: Wie von Geisterhand verschwinden Bilder und Texte nach kurzer Zeit wieder.

    Alle reden über Snapchat - doch hat die digitale Plattform auch für Unternehmen Potenzial? Und was ist überhaupt das Besondere an Snapchat? Ein Überblick für Einsteiger. Von Tom Nebe Lesen

  • Einstieg ins Content Marketing

    So starten Sie auch mit kleinen Mitteln durch

    Ein bisschen mehr als ein paar Buntstifte brauchen Sie zwar schon zum Durchstarten. Der Einstieg ins Content Marketing kann aber auch mit wenig  Zeit und Geld gelingen.

    Sie haben wenig Zeit und Leute – und wollen trotzdem mit Content Marketing starten? Mit den folgenden Tipps gelingt der Einstieg. von Angelika Unger Lesen

  • Themenfindung

    Wie spüre ich Themen für mein Content Marketing auf?

    Ein Fernglas brauchen Sie bei der Themenfindung für Ihr Content Marketing nicht bemühen. Tools wie Googles Keyword Planer und das Gespräch mit dem eigenen Kundenservice leisten bessere Dienste.

    Sie wollen Content Marketing ausprobieren, wissen aber nicht, mit welchen Inhalten Sie Ihre Wunschkunden zu Ihrem Angebot locken sollen? Die folgenden Tipps helfen Ihnen bei der Themenfindung. von Angelika Unger Lesen

  • Content Marketing für KMU

    Mit nützlichen Inhalten Kunden gewinnen – ist das auch was für mich?

    Statt auf vollmundige Werbeversprechen setzt Content Marketing auf nützliche Informationen für die Kunden. Das Prinzip eignet sich auch für KMU.

    Alle reden über Content Marketing. Doch viele Kleinunternehmer fragen sich: Wie soll das gehen - mit Inhalten Kunden gewinnen? Könnte das auch für mein Unternehmen funktionieren? Und was muss ich dafür tun? Wir geben Antworten. von Angelika Unger Lesen

  • Google-AdWords-Kampagne

    So werben Sie erfolgreich auf Google AdWords

    So soll es sein: Die Onlinekunden sollen einem die Pakete quasi aus den Händen reißen. Eine Google-Adwords-Kampagne kann für mehr Traffic im Onlineshop sorgen.

    Eine Google-AdWords-Kampagne kann extrem erfolgreich sein – wenn man denn weiß, wie's geht. So gelingt es Ihnen vom Start weg, mit Ihren Anzeigen Käufer anzulocken. Von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Social-Media-Interaktionsrate steigern

    12 Ideen, die Ihre Facebook-Fans zum Mitmachen bewegen

    Zum Hüpfen und Jubeln müssen Sie Ihre Facebook-Fans nicht bringen - für die Interaktionsrate sind Klicks, Likes, Shares und Kommentare entscheidend.

    Sie haben zwar einige Fans auf Facebook, aber in Ihrem Kanal tut sich nichts? Unsere 12 Ideen sorgen für mehr Likes, Shares und Kommentare - versprochen! von Angelika Unger Lesen

  • Conversion Rate steigern

    So steigern Sie Ihre Conversion Rate in 7 Schritten

    Klich doch endlich! Wer die Conversion Rate steigern möchte, sollte vor allem Zeit in die Beantwortung der Frage investieren, was die eigene spezielle Zielgruppe von einem Onlineshop erwartet.

    Besucher zu Käufern machen – für Online-Händler DIE Herausforderung. Wie Sie die Conversion Rate steigern, erklärt E-Commerce-Experte André Morys. Von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Google-Adwords-Tipps

    So wird Ihre Google-Werbung erfolgreicher

    Verdammt, klick doch endlich! Bei der riesigen Konkurrenz im Netz erfolgreich zu sein, ist schwierig. Suchmaschinenwerbung kann helfen. Die Google-AdWords-Tipps von Tobias Kollewe zeigen, was man bei der Kampagnenplanung beachten sollte.

    Google-AdWords-Kampagnen können extrem erfolgreich sein – wenn man denn weiß, wie's geht. Diese 6 Experten-Tipps sollten Sie auf jeden Fall kennen. Von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Personalisierung im Onlineshop

    So sprechen Sie Kunden online persönlich an

    Sympathisch, vertrauenswürdig - diese Ladeninhaberin kommt bei Kunden sicher gut an. Im Internet geht dieser Vorteil kleiner Läden allerdings oft verloren.

    Der Trumpf kleiner Läden ist der persönliche Service. Doch im Netz zeigen sich ausgerechnet kleine Anbieter oft mit einem Einheits-Shop. Diese Technik hilft, Kunden online persönlich anzusprechen. Lesen

  • Marketing mit "Pokémon Go"

    Wie Unternehmen vom Pokémon-Hype profitieren können

    Clevereres Marketing: Dieser Modeladen nutzt den Hype um "Pokémon Go", um neue Kunden anzulocken.

    Das Augmented-Reality-Spiel "Pokémon Go" sorgt für Wirbel. Nicht nur in der digitalen Welt - für Händler und Cafés eröffnet sich eine ganz reale Chance: Sie können durch das Spiel neue Kunden anlocken. von Angelika Unger Lesen

  • Snapchat-Strategie

    Wie wir Snapchat fürs Marketing nutzen

    Immer neue Social-Media-Kanäle tun sich für Unternehmen auf. Dazu gehört für viele auch eine Snapchat-Strategie.

    Nach Instagram und Pinterest nun auch Snapchat. Unternehmer und impulse-Blogger Christian Pietsch erzählt, wie er auch diese App in sein Marketingkonzept integriert - und was es wirklich bringt. von Christian Pietsch Lesen

  • Influencer finden

    So erkennen Sie gute Blogs

    Ist dieser junge Mann ein Influencer? Das erkennen sie unter anderem, indem Sie die Reichweite seines Blogs unter die Lupe nehmen.

    Mit Hilfe von Bloggern kommen Unternehmen ganz nah ran an ihre Zielgruppe. Aber welcher Blog ist ein gutes Umfeld für das eigene Produkt? Diese Merkmale helfen bei der Analyse. von Liske Jaax Lesen

  • Messebesuch

    Wie ich mich auf Messen vorbereite

    Viele Menschen, Reizüberflutung und schlechte Luft: So muss ein Messebesuch nicht sein, wenn er gut geplant ist.

    Ob als Gast oder mit eigenem Stand: Messen lohnen sich immer, findet Unternehmerin Franziska Pörschmann. Wie sie ihren Besuch plant - und warum sie nicht zur Kaffee-Fraktion gehört. von Franziska Pörschmann Lesen

  • Google Adwords

    Die teuersten Keywords Deutschlands

    Kostspieliger Klick: Beim teuersten Keyword auf Google AdWords lag der Cost-per-Click-Preis bei 57,53 Euro.

    Werbung auf Google zu schalten ist für viele Unternehmen attraktiv. Aber pro Klick einen zweistelligen Betrag auszugeben, das klingt schon verrückt. Manche Firmen tun es trotzdem: Das sind die teuersten Keywords Deutschlands. von Angelika Unger Lesen

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