-
Slideshare
3 Präsentationen, die Unternehmer weiterbringen
Slideshare ist eine Art Youtube für Powerpoint-Präsentationen: eine Quelle für Inspirationen und Expertenwissen. Warum sich Slideshare für Unternehmer lohnt, zeigen wir mit drei Beispielen. von Angelika Unger
Lesen
-
Top 10 der Werbevideos
Die erfolgreichsten Werbespots auf Youtube
Werbung soll verkaufen. Sie kann aber auch nachdenklich machen oder lustig sein - und dann auf Youtube millionenfach geklickt werden. Diese Videos haben es 2015 in die Top 10 der beliebtesten Werbespots geschafft. Lesen
-
Firmenlogo
Was das Logo über Ihre Firma aussagt
Wie ein Firmenlogo auf Menschen wirkt, ist eine Frage der Psychologie: Blau steht für Stabilität, Dreiecke wirken wissenschaftlich, runde Buchstaben jugendlich. Welche Emotionen Farben und Schriftarten noch auslösen. von Anna Wilke
Lesen
-
-
Personalisierte Produkte
Kunden begeistern mit dem „Meins“-Effekt
Kunden lieben personalisierte Produkte - und für Hersteller sind sie eine einmalige Chance. Wer in das Geschäft einsteigen will, sollte jedoch die Hürden nicht unterschätzen. Von Erich Reimann
Lesen
-
Wettbewerbsanalyse im Online-Marketing
So sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile
Wettbewerbsanalyse und -beobachtung sind ein wichtiger Baustein beim Online-Marketing. Wie Sie Ihrer Firma in drei Schritten handfeste Wettbewerbsvorteile verschaffen. Ein Gastbeitrag von Paul Winkler
Lesen
-
Imagefilme
So werden Videos auch für kleine Unternehmen erschwinglich
Imagefilme sind gewöhnlich aufwendig und teuer - doch es geht auch anders. impulse-Bloggerin Antje Hinz gibt Tipps, wie sie auch für kleine Firmen finanzierbar sind. von Antje Hinz
Lesen
-
Social-Media-Quiz
Wie gut kennen Sie die sozialen Netzwerke?
Wissen Sie, warum Kununu für Unternehmen wichtig ist und wie viele Ihrer Fans Ihre Facebook-Postings sehen? Mit unserem Quiz können Sie Ihr Social-Media-Wissen testen. von Miriam Eckert
Lesen
-
Zielgruppen im Ecommerce
Warum Sie genau wissen müssen, wer in Ihrem Online-Shop einkauft
Für Onlinehändler ist es zentral, dass möglichst viele Besucher des Onlineshops zu zahlenden Kunden werden. Aber dafür ist es wichtig, seine Zielgruppe genau zu kennen, sagt E-Commerce-Berater Alexander Bachmann. Ein Gastbeitrag von Alexander Bachmann
Lesen
-
Lokalisierung der Website
Die wichtigsten Tipps für eine mehrsprachige Homepage
Alle Informationen in mehreren Sprachen: Sobald ein Unternehmen international tätig wird, steht die Lokalisierung der Website bevor. Mit diesen fünf Tipps meistern Sie die Herausforderung. Ein Gastbeitrag von Ljubica Negovec
Lesen
-
Eventmarketing
11 Tipps für erfolgreiche Kundenevents
Wie Sie mit Eventmarketing Aufmerksamkeit und persönlichen Kontakt zur Zielgruppe erreichen - und wie Sie ein erfolgreiches Event planen und umsetzen. Von Christopher Peterka
Lesen
-
Pressekontakt
Sechs goldene Regeln für den Umgang mit Medien
Den ersten Pressekontakt herzustellen, ist oft nicht leicht. Sechs Regeln für Unternehmer, worauf es bei der Zusammenarbeit mit Journalisten ankommt. Lesen
-
Guerilla-Marketing
Werbung mit kleinem Aufwand und großer Wirkung
Kreativ, überraschend, irritierend - Guerilla-Marketing erreicht mit wenigen Mitteln viele Menschen. Drei Ideen für große Werbung ohne große Kosten. Von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Marketing für Familienunternehmen
So verwandeln Sie Vertrauen in Umsatz
Gute Nachricht für Familienunternehmen: Kunden halten sie für besonders vertrauenswürdig. Wie sich dieser Vertrauensbonus fürs Marketing nutzen lässt und ob Unternehmer Markenbotschafter werden sollten. von Angelika Unger
Lesen
-
Eigenmarke
Warum sich eigene Marken auszahlen
Eigenmarken sind für die Onlinebranche eine riesige Chance, findet Unternehmer Roman Kirsch. Deshalb hat er gleich fünf eigene Modemarken kreiert - und zwar so. Ein Gastbeitrag von Roman Kirsch
Lesen
-
Bewertungsplattformen
Mit Onlinebewertungen den Umsatz steigern
Geschicktes Empfehlungsmarketing im Internet kann Ladenbesitzern neue Kunden bescheren. Wie Sie Onlinebewertungen nutzen können, um Reputation und Umsatz zu steigern. Von Sonja Dömski
Lesen