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Benjamin-Franklin-Methode
In 6 Schritten zur fundierten Entscheidung
Unternehmer tragen viel Verantwortung, da wollen Entscheidungen genau überlegt sein. Wenn eine schlichte Pro-Contra-Liste nicht ausreicht, verspricht eine Methode von Benjamin Franklin Hilfe. So funktioniert sie. von Olivia Samnick
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Entscheidungsfindung im Team
Diese Frage hilft Ihnen, Entscheidungen zu treffen
Zehn Mitarbeiter, zehn Meinungen: Entscheidungen im Team zu treffen, kann Zeit und Nerven kosten. Chefs können den Prozess erheblich erleichtern - indem sie diese Frage stellen. von Lisa Büntemeyer
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Schwierige Themen richtig kommunizieren
Diese Nachrichten sollten Sie nie per E-Mail überbringen
Per E-Mail können Chefs ihre Angestellten schnell, einfach und direkt erreichen. Und dennoch: In manchen Situationen ist eine E-Mail eine ganz, ganz schlechte Idee. So kommunizieren Sie besser. von Franziska Martin
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Danke sagen
Wann sollten sich Chefs bei ihren Mitarbeitern bedanken?
Sollte ein Chef seinen Mitarbeitern Danke sagen, wenn sie einfach nur ihren Job machen? Diese Frage stellte impulse-Digitalchefin Nicole Basel den Lesern des impulse Unternehmer-Newsletters. Nicht nur die Fülle der Antworten überraschte. von Nicole Basel
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Trockene Themen erfolgreich und nachhaltig vermitteln
Es gibt sie in jedem Unternehmen: Wichtige Themen, die bei Ihren Mitarbeitenden jedoch etwa dieselbe Begeisterung auslösen wie die Steuererklärung. Wie es Ihnen gelingt, Ihre Mitarbeitenden für genau diese Themen zu gewinnen und sie zudem dauerhaft bei ihnen zu verankern, verraten wir Ihnen hier: Lesen
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Rolle als Chef
„Soll ich mit einem Dauergrinsen durch die Firma laufen?“
"Sei netter" - das hört impulse-Bloggerin Stefanie Bengelmann ständig, als sie mit 23 den Betrieb ihrer Eltern übernimmt. Der Start ist holprig. Bis sie beschließt, sich nicht weiter zu verbiegen. von Stefanie Bengelmann
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Motivieren durch Wertschätzung
Gelingt es Ihnen nicht, Ihr Team zu motivieren? Daran könnte es liegen
Eine der zentralen Aufgaben für jede Führungskraft ist es, ein motivierendes, gesundes Arbeitsklima zu schaffen. Doch selbst Chefs, die sich viel Mühe geben, scheitern daran manchmal – aus einem simplen Grund. Ein Gastbeitrag von Melanie Kohl
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Arbeitnehmerzufriedenheit
Diese Mitarbeiter sind am unzufriedensten
Ihr Team ist unzufrieden? Vielleicht liegt's daran, dass die Angestellten extrem hohe Erwartungen an Sie haben. Einer Studie zufolge ist eine Mitarbeitergruppe besonders anspruchsvoll und kritisch. von Gesche Peters
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Ältere Mitarbeiter führen
Wie führe ich einen Mitarbeiter, der mein Vater sein könnte?
Die Belegschaften in deutschen Unternehmen werden immer älter. Für Chefs eine schwierige Sache: Wie führt man Mitarbeiter, die keine Karriere mehr machen wollen und unter Umständen 20 Jahre älter sind als man selbst? von Nicole Basel
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Effiziente Mitarbeiter
7 Wege, die Produktivität Ihres Teams zu zerstören
"Warum brauchen meine Mitarbeiter ständig so lange?" Hatten Sie solche Gedanken schon? Halten Sie Ihr Team gar für ineffizient? Dann sollten Sie sich fragen: "Liegt es vielleicht an mir?" von Britta Hesener
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Voraussetzungen fürs Delegieren schaffen
Delegieren wie Richard Branson: In 5 Schritten zum Erfolg
Es ist eine der größten Schwächen vieler Chefs: delegieren. Selfmade-Milliardär Richard Branson baut in fünf Schritten ein Team auf, dem er entspannt Aufgaben übergeben kann - und zwar so. von Gesche Peters
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Sandwich-Methode
Diesen einen Fehler sollten Chefs beim Kritisieren nie machen
Kritik verpacken Chefs oft mit lobenden Worten. Sandwich-Methode nennt sich diese Strategie. Dabei gibt es gute Gründe dafür, Kritik anders zu formulieren. von Antonia Götsch
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Liebe am Arbeitsplatz
Wie bändigt man Flirts, Beziehungen und Affären in der Firma?
Getuschel auf dem Flur, missbilligende Blicke oder anerkennende Schulterklopfer - Flirts, Beziehungen und Affären können für Unruhe im Team sorgen. Wie Chefs gekonnt damit umgehen. von Olivia Samnick
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Begrüßung mit Handschlag
3 gute Gründe, Mitarbeitern jeden Morgen die Hand zu geben
Zu förmlich, zu steif, zu unhygienisch: Der Handschlag zur Begrüßung ist in vielen Unternehmen aus der Mode gekommen. Dabei gibt es gute Gründe für den täglichen Händedruck. von Antonia Götsch
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Umarmungen am Arbeitsplatz
6 Regeln fürs Umarmen von Mitarbeitern
Soll ich als Chefin meine Mitarbeiter umarmen? impulse-Chefredakteurin Antonia Götsch haderte lange mit dieser Frage – und fragte schließlich, wie andere Chefs das handhaben. Aus den Antworten lassen sich 6 Regeln ableiten. von Antonia Götsch
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