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Leitfaden fürs Mitarbeitergespräch
Diese Fragen stellen wir in jedem Mitarbeitergespräch
impulse-Chefredakteurin Antonia Götsch führt regelmäßig Mitarbeitergespräche; als Führungscoach weiß sie genau, worauf es dabei ankommt. Hier stellt sie den Leitfaden fürs Mitarbeitergespräch vor, den wir bei impulse nutzen. von Antonia Götsch
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Engagement Index
So schlecht bewerten Angestellte ihre Chefs
Schlechte Bilanz für deutsche Chefs: Der aktuelle „Gallup Engagement Index“ zeigt, dass jeder siebte Mitarbeiter innerlich bereits gekündigt hat. Wie Sie das verhindern. von Lisa Büntemeyer
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Unfaire Behandlung von Mitarbeitern
Dieser Chef-Fehler macht Mitarbeiter zu Minderleistern
Machen Mitarbeiter einen miesen Job, gibt es dafür viele Gründe. Ein zentraler: der Chef. Ein wissenschaftliches Experiment zeigt nun, welcher Kardinalfehler von Chefs besonders schädlich ist. von Kathrin Halfwassen
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Respekt verschaffen
„Unternehmer sein, das ist ein Hochleistungssport“
Ihre Mitarbeiter tun nicht, was Sie ihnen sagen? Womöglich liegt's an Ihrem Übergewicht, sagt Unternehmercoach Stefan Merath. Ein Interview zum Thema Respekt. von Angelika Unger
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Generation Z
Was ist mit den neuen Azubis los?
Handysüchtig, anspruchsvoll und ungeduldig - so lauten einige Vorurteile über die neue Generation Azubis. Was ist dran an den Vorbehalten? Und worauf können sich Unternehmer freuen? von Lisa Büntemeyer
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Effiziente Meetings
Raus aus der Meeting-Falle – mit diesen Tricks erfolgreicher Unternehmer
Jeder hasst sie: stundenlange Besprechungen ohne Ergebnis. Erfolgreiche Unternehmen setzen daher auf ungewöhnliche Strategien für effiziente Meetings. von Franziska Martin
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Chefhandbuch für Mitarbeiter
Diese Methode der US-Navy macht Sie zu einem besseren Chef
Ihre Mitarbeiter kommen immer wieder mit den gleichen Fragen zu Ihnen? Vielleicht liegt es daran, dass Sie Ihre Erwartungen nicht klar kommunizieren. Ein Chefhandbuch für Mitarbeiter kann helfen. von Lisa Büntemeyer
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Jobzufriedenheit
So vergraulen Sie Ihre Mitarbeiter
Jeder zweite Arbeitnehmer würde gerne kurzfristig seinen Job wechseln. Wenn Sie als Chef diese fünf Dinge tun, können Sie sicher sein, dass Ihre Mitarbeiter zu den Wechselwilligen zählen. von Dorothée Schmid
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Kreativitätsförderung im Unternehmen
„In vielen Unternehmen wird Kreativität im Keim erstickt“
Wer künftig erfolgreich sein will, muss auf das kreative Potenzial seiner Mitarbeiter setzen, sagt Management-Experte Reinhard K. Sprenger. Wie Sie als Chef dafür sorgen können, dass Ideen sprudeln – und was Sie tunlichst lassen sollten. von Verena Bast
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Gehaltsabrechnung
So erstellen Sie einen korrekten Gehaltszettel
Was muss auf dem Gehaltszettel stehen? Muss ich ihn meinen Mitarbeitern geben? Und was kann ich falsch machen? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Gehaltsabrechnung. von Britta Hesener
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Geld und Motivation
Was Ihren Angestellten wichtiger ist als Geld
Inhaber kleiner Unternehmen haben oft Angst, gute Mitarbeiter zu verlieren, weil sie beim Gehalt nicht mit den Großen mithalten können. Doch wie wichtig ist Angestellten das Gehalt wirklich? von Angelika Unger
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Freie Mitarbeiter steuern
7 Tipps für bessere Zusammenarbeit mit Freelancern
Freie Mitarbeiter zu steuern, ist nicht immer leicht. impulse-Blogger Sven L. Franzen erzählt, wie er gute Freelancer gewinnt, an sich bindet und wie er es schafft, dass sie greifbar sind, wenn es brennt. von Sven L. Franzen
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Mitarbeiterkontrolle
Sie wollen produktive Mitarbeiter? Dann machen Sie nie diesen Fehler
Von Ihrem Team verlangen Sie Top-Leistungen? Darum kontrollieren Sie jeden Arbeitsschritt? Verzichten Sie darauf. Eine andere Strategie führt Sie eher ans Ziel. von Britta Hesener
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Führen mit Humor
Wie Sie mit Humor ein besserer Chef werden
Schon länger her, dass Sie Ihr Team zum Lachen gebracht haben? Sie sollten es öfter tun. Lustige Chefs haben motiviertere Mitarbeiter. Aber wie geht das genau - mit Humor führen? Diese Tipps helfen. von Myriam Apke
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Lerntransfer
Vorsicht Falle! So bringt die Fortbildung gar nichts
Haben Sie schon mal einen Mitarbeiter zur Fortbildung geschickt und hinterher gedacht: „Das hat ja mal wieder gar nix gebracht“? Das liegt vermutlich nicht an Ihrem Mitarbeiter – sondern an Ihnen. Ein Gastbeitrag von Sabine Prohaska
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