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Kurze Hose im Büro
Shorts sind verboten – also kommt dieser Angestellte im Kleid zur Arbeit
Weil er eine kurze Hose im Büro trägt, schickt ihn sein Chef nach Hause. Aus Protest kommt der Mitarbeiter im Kleid zurück - und erntet für diese Aktion viel Applaus im Netz. von Julia Müller
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Trennungsgespräch
Wie Sie Ihren Mitarbeitern mit Anstand kündigen
Ein Trennungsgespräch ist purer Stress - auch für den Chef. Die Botschaft ist hart, aber sie kann auf viele Arten überbracht werden. Mit diesen Tipps meistern Sie die Situation. von Miriam Eckert
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Mitarbeitergespräch
7 Fehler, die clevere Chefs vermeiden
Das alljährliche Mitarbeitergespräch mit Notenvergabe ist ein Auslaufmodell. Was sich ändert, warum Sie nicht über Geld reden sollten und welche Fragen sich zu stellen lohnen. von Felix Wadewitz
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Müdigkeit überwinden
Das macht müde Mitarbeiter munter
Müde Mitarbeiter sind weniger produktiv - doch dagegen lässt sich was machen. Was Chefs gegen das Leistungstief tun können: fünf ganz einfache Tipps. von Angelika Unger
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Mitarbeiterentwicklung
Wie Sie Ihren guten Leuten helfen, noch besser zu werden
Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter Höchstleistungen bringen? Das haben Sie als Chef selbst in der Hand, sagt Unternehmercoach Stefan Merath. Worauf es bei der Mitarbeiter- und Teamentwicklung ankommt. von Angelika Unger
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Arbeitskultur in Remote-Teams
Hallo? Seid Ihr da??
Im Digitalteam von impulse arbeiten sechs Mitarbeiter – manchmal an fünf Standorten. Wie klappt die Zusammenarbeit auf Distanz? Bleibt da nicht der Teamspirit auf der Strecke? von Nicole Basel
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Unternehmenskultur entwickeln
„Abstrakt formulierte Werte? Funktionieren nicht!“
Mitarbeiter, die von sich aus das Richtige machen - das klingt traumhaft, finden Sie? Alles eine Frage der Unternehmenskultur, sagt Unternehmercoach Stefan Merath. Aber wie entwickelt man die? Ein Gespräch über kotzende Gehirne, positive Referenzbilder und starke Emotionen. von Angelika Unger
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Führungskräfte finden
Welchen Fehler Sie bei Beförderungen unbedingt vermeiden sollten
Unternehmer sollten sich gut überlegen, wen sie als Führungskraft einsetzen. Den falschen Mitarbeiter zu befördern, kann fatale Folgen haben. Besonders ein Fehler wird bei der Beförderung immer wieder gemacht. von Britta Hesener
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Glück am Arbeitsplatz
Wo arbeiten die glücklichsten Mitarbeiter?
Wer Mitarbeiter halten will, muss dafür sorgen, dass sie sich wohlfühlen. Aber kann der Kleinbetrieb mit drei Kollegen hier überhaupt mithalten mit den Angeboten größerer Unternehmen? Eine Studie zum Glück am Arbeitsplatz bringt Überraschendes ans Licht. von Angelika Unger
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4-Tage-Woche
„Bei uns ist freitags das Büro geschlossen“
Für die Mitarbeiter des App-Herstellers Bike Citizens beginnt das Wochenende schon am Donnerstag. Im Interview erzählt Gründer Andreas Stückl, wie sein Unternehmen von der 4-Tage-Woche profitiert. von Anna Wilke
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Vor- und Nachteile von Jobsharing
Lohnt es sich, aus einem Job zwei zu machen?
Wenn sich zwei Führungskräfte eine Stelle teilen, profitiert auch der Arbeitgeber. Dennoch gibt es Jobsharing bisher nur in wenigen Firmen - und das hat Gründe. Warum Experten das Modell kritisch sehen. Von Elke Richter
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Feindschaft unter Mitarbeitern
Was tun, wenn Mitarbeiter sich gegeneinander verbünden?
Rivalitäten zwischen Kollegen können sich positiv auf Ihr Unternehmen auswirken, aber auch den sicheren Weg in langwierige Konflikte bedeuten. So gehen Sie mit Bündnissen und Feindschaften unter Ihren Mitarbeitern um. Ein Gastbeitrag von André Fortange
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Vertrauenskultur in Unternehmen
Warum Chefs lernen müssen, ihren Mitarbeitern zu vertrauen
Wenn ein Mitarbeiter ins Home-Office verschwindet, bekommt so mancher Chef Panik: "Jetzt kann der ja machen, was er will!" Richtig! Und im Idealfall will er genau das, wofür er bezahlt wird. Doch wie baut man Vertrauen auf - und geht es wirklich ganz ohne Kontrolle? Lesen
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Digitale Führungskompetenz
Diese Fähigkeiten machen Chefs im digitalen Zeitalter erfolgreich
Die Digitalisierung verändert fast jedes Unternehmen. Die gute Nachricht ist: Man muss selbst keine Programmierkenntnisse haben, um als Führungskraft erfolgreich zu sein. Worauf es stattdessen ankommt. Ein Gastbeitrag von Barbara Liebermeister
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Heterogene Leistungsfähigkeit
So führen Sie Ihre Top- und Minderleister
In jedem Team gibt es stärkere und schwächere Kollegen. Die Folge: Die (vermeintlichen) „Minderleister“ fühlen sich abgehängt, die „Topleister“ stöhnen: „Immer landet alle Arbeit bei mir.“ So gehen Chefs mit heterogener Leistungsfähigkeit um. von Nicole Basel
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