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  • Identifikation mit dem Unternehmen

    Warum engagierte Mitarbeiter Ihrem Unternehmen schaden können

    Passt perfekt? Vielleicht haben Sie Glück und genau das trifft auf einen Ihrer Mitarbeiter zu - er ist begeistert von Ihrem Unternehmen und arbeitet gern. Doch allzu engagierte Angestellte könnten Ihnen schaden.

    Sie haben Mitarbeiter, die sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren? Glückwunsch! Diese Mitarbeiter arbeiten gern und leisten viel - und könnten womöglich dennoch gefährlich für Sie sein. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Wertschätzung der Mitarbeiter

    Diese 5 Dinge sollten Sie nicht tun, wenn Sie Mitarbeiter loben

    • INSIDER
    Wie zeigt man Wertschätzung für seine Mitarbeiter? Wie sollte ein Chef seine Mitarbeiter loben? Diesen Fragen ging impulse-Bloggerin Annette Timm nach.

    Zeige ich meinen Mitarbeitern eigentlich genug Wertschätzung? Unternehmerin Annette Timm befragte kurzerhand ihr Team. Fazit: Nicht jedes Lob tut gut. Fünf Beispiele für Komplimente aus der Hölle. von Annette Timm Lesen

  • Digital Leadership

    So führen Sie Ihr Team im digitalen Zeitalter

    • Serie
    Da geht's lang! "Auch wenn ich heute nicht mehr genau vorgebe: 'Wir machen dieses Jahr das und nächstes Jahr das', muss trotzdem klar sein: 'Wo wollen wir ankommen?' ", sagt Digitalisierungsberaterin Birgit Ströbel.

    Vertrauen und Freiräume für Mitarbeiter, eine Vision und Werte fürs Unternehmen - was hat all das mit Digitalisierung zu tun? Mehr, als Sie denken, sagt Digitalisierungsberaterin Birgit Ströbel. Ein Interview. von Angelika Unger Lesen

  • Fehler eingestehen

    So entschuldigen Sie sich bei Ihren Mitarbeitern

    Jeder macht Fehler - auch Chefs. Wie man als Unternehmer mit eigenen Pannen umgeht, ist nicht nur eine Frage des persönlichen Stils. Denn als Chef setzt man in Sachen Fehlerkutlur den Standard fürs Unternehmen.

    Wer sich entschuldigen kann, zeigt Stärke. Vorgesetzte sollten deshalb den Mut haben, Fehler einzugestehen. Doch wie entschuldigen sich Chefs richtig bei ihren Mitarbeitern? 10 Tipps vom Experten. von Larissa Rehbock Lesen

  • Checkliste

    Das sollten Sie klären, bevor neue Mitarbeiter starten

    Alles erledigt? Unsere Checkliste hilft bei der Vorbereitung, wenn neue Mitarbeiter im Unternehmen anfangen.

    Wenn neue Mitarbeiter im Unternehmen anfangen, ist viel zu organisieren und vorzubereiten. Ob Büro, Technik oder Papierkram: Mit unserer Checkliste denken Sie an alles! Lesen

  • Mitarbeitern danken

    7 Tipps, wie Sie Ihrem Team richtig danke sagen

    Ein paar Gänseblümchen als Dankeschön für den Mitarbeiter? Das ist vielleicht nicht das Richtige. Mitarbeitern für gute Arbeit danken ist jedoch grundsätzlich eine gute Idee.

    Sollten Chefs ihren Mitarbeitern danken? Wenn ja: wofür - und wie? 7 Tipps, wie Ihr Dank ankommt und wann Sie Danke sagen sollten. von Larissa Rehbock Lesen

  • Verkäufer führen

    So machen Sie Ihre Mitarbeiter zu besseren Verkäufern

    • Serie
    Bauchladen vorschnallen - und los geht's? So einfach ist Verkaufen leider nicht. Damit die Mitarbeiter erfolgreich Kunden gewinnen, brauchen sie nicht nur Sachverstand und Motivation - sondern auch einen Chef, der weiß, wie man Verkäufer führt.

    Unternehmen brauchen gute Verkäufer - und Chefs, die wissen, wie sie aus ihren Vertrieblern das Beste herausholen: So können Sie dazu beitragen, dass Ihr Verkaufsteam noch erfolgreicher wird. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher Lesen

  • Motivation nach dem Urlaub

    7 Tipps, wie Sie Ihre Mitarbeiter aus dem Motivationsloch holen

    Wenn Mitarbeiter nach dem Urlaub am liebsten wieder davonfliegen würden, helfen ein paar kleine Dinge, um ihre Motivation nach dem Urlaub zu verbessern.

    Vielen Mitarbeitern fällt nach dem Urlaub die Arbeit erst mal schwer. Mit diesen Tipps helfen Sie ihnen raus aus dem „Zurück-aus-dem-Urlaub“-Blues und erleichtern ihnen die Rückkehr. Lesen

  • Angst vor Jobverlust

    Wie reagiert man, wenn Mitarbeiter um ihren Job bangen?

    Und raus bist du? Wenn Mitarbeiter Angst vor einem Jobverlust haben, ist es besonders wichtig, dass Chefs Entscheidungen umfassend und zeitnah kommunizieren.

    Umstrukturierungen, Jobabbau, Rationalisierung - manche Mitarbeiter leben in ständiger Angst um ihren Arbeitsplatz. Welche Folgen das hat und wie Chefs mit der Furcht ihrer Leute umgehen sollten. Lesen

  • Überbezahlte Mitarbeiter

    Warum hohe Löhne Ihrem Unternehmen schaden können

    Schön hierbleiben! Überbezahlte Mitarbeiter fühlen sich, als hätte man ihnen goldene Handschellen angelegt: Sie bleiben im Unternehmen, obwohl es für sie Zeit wäre weiterzuziehen.

    Sie sorgen sich, weil Sie nicht so hohe Löhne zahlen können wie Ihre Konkurrenten? Womöglich ist das am Ende sogar ein Vorteil. Eine Studie zeigt die Kehrseite überdurchschnittlicher Bezahlung. von Angelika Unger Lesen

  • Konflikte unter Mitarbeitern

    Die 10 häufigsten Gründe für Ärger im Team

    ... denken nicht wenige Mitarbeiter, wenn sie sich über ihre Kollegen im Büro ärgern.

    Raten Sie mal, was die häufigsten Gründe für Konflikte unter Mitarbeitern sind! Neid, Ideenklau, Faulheit? Könnte man meinen. Eine neue Studie zeigt jedoch: Meist sind die Auslöser viel trivialer. von Miriam Eckert Lesen

  • Krankheitsgründe

    Die 14 kuriosesten Ausreden fürs Krankfeiern

    Dass man nicht in die Arbeit kommen kann, wenn die Kinder krank sind, ist verständlich. Aber ob der Chef ein krankes Lama als Krankheitsgrund akzeptiert?

    Jeder zehnte deutsche Arbeitnehmer meldet sich gelegentlich krank, obwohl er eigentlich fit ist. In den USA sind es sogar deutlich mehr. Welche kuriosen Ausreden manche dafür parat haben - und was ein Lama damit zu tun hat. von Kristina Egerer Lesen

  • Akzeptanz von weiblichen Führungskräften

    Warum Frauen sich oft über Chefinnen ärgern

    Haben Mitarbeiterinnen eine weibliche Führungskraft, sind sie oft unglücklicher, hat eine Studie ergeben.

    Möchten Frauen von Frauen geführt werden? Und haben Männer ein Problem, wenn sie eine Chefin vorgesetzt bekommen? Eine Langzeitstudie ging dieser Frage nach. Das Ergebnis überrascht. von Larissa Rehbock Lesen

  • Weihnachtsstimmung

    Das wünschen sich Arbeitnehmer in der Weihnachtszeit

    • Serie
    Selbstgebackene Plätzchen lassen garantiert Weihnachtsstimmung im Unternehmen aufkommen.

    Plätzchen oder besser ein festlicher Tannenbaum im Büro? Für eine gute Weihnachtsstimmung im Unternehmen sollten Sie die Adventswünsche Ihrer Mitarbeiter kennen. von Miriam Eckert Lesen

  • Alter von Führungskräften

    Wie junge Führungskräfte ihrem Unternehmen schaden können

    Noch grün hinter den Ohren: Der Altersunterschied zwischen jungen Vorgesetzten und ihren älteren Mitarbeitern kann die Unternehmensleistung negativ beeinflussen.

    Wen soll ich befördern: den erfahrenen Mitarbeiter oder den mit den frischen Ideen? Diese Frage stellen sich viele Chefs. Forscher haben nun erforscht, welche Auswirkungen das Alter von Führungskräften auf den Unternehmenserfolg haben kann. von Kristina Egerer Lesen

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