-
Rückkehr ins Büro
Mit diesen 9 Ideen erleichtern Sie die Rückkehr in die Firma
Ernüchternder Neustart: Wer nach wochenlangem Homeoffice wieder ins Büro geht, findet leere Räume und strenge Hygieneregeln vor. impulse-Leser haben Ideen für eine angenehmere Rückkehr gesammelt. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Eltern in der Krise
Wie Sie Mitarbeiter mit Kindern unterstützen können
Wenn Mitarbeiter Job und Kinderbetreuung gleichzeitig stemmen müssen, ist die Belastung oft enorm. Was Chefs tun können, um Eltern den Alltag zu erleichtern. von Julia Müller
Lesen
-
Mitarbeiterproduktivität
Mit diesen 7 Tipps machen Sie Ihr Team noch produktiver
Nur ein produktives Team ist ein gutes Team. Doch wie kann man die Produktivität seiner Mitarbeiter steigern? Mit diesen 7 Tipps gelingt es. von Gesche Peters
Lesen
-
-
Karrieremanagement
Diese Frage sollten Chefs viel öfter stellen
Es gibt eine Frage, die Chefs häufig im Vorstellungsgespräch stellen - und danach nie wieder. Dabei wirke sie Wunder für die Motivation, findet eine Psychologin. von Franziska Martin
Lesen
-
GROW-Modell
So pushen Google-Manager ihre Teams zu Top-Leistungen
Sie wollen aus Ihren Mitarbeitern das Beste herausholen? Der US-Konzern Google setzt dafür auf einen simplen Leitfaden für Entwicklungsgespräche: das GROW-Modell. von Gesche Peters
Lesen
-
Eskalationsstufen
So können Chefs Konflikte im Team erkennen und richtig reagieren
Um handfesten Streit im Team zu verhindern, müssen Chefs Konflikte im Team erkennen und rechtzeitig eingreifen. Das Modell der 9 Eskalationsstufen zeigt, wann welche Reaktion angebracht ist. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Remote-Onboarding
8 Regeln, um neue Mitarbeiter im Homeoffice erfolgreich einzuarbeiten
Starten neue Mitarbeiter im Homeoffice, müssen Chefs über Videokonferenz und Chat eine gute Zusammenarbeit aufbauen - eine Herausforderung. Diese 8 Regeln helfen beim Remote-Onboarding. von Gesche Peters
Lesen
-
Teamgeist fördern
6 Ideen für den Zusammenhalt im Remote-Team
Allein zu Hause am Rechner statt mit Kollegen in der Firma – so geht es in der Corona-Krise vielen Unternehmern und Mitarbeitern. Wie Sie trotzdem mit kleinen Ideen den Teamgeist fördern. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Führung in Corona-Zeiten
Meine 5 wichtigsten Erkenntnisse nach drei Wochen Krise
Aktuell ist souveräne, besonnene Führung besonders wichtig – und gleichzeitig unglaublich schwierig. impulse-Chefredakteurin Nicole Basel über ihre wichtigsten Erkenntnisse nach drei Wochen Krise. von Nicole Basel
Lesen
-
Mitarbeiterführung in der Corona-Krise
Mit diesen 7 Tipps führen Sie Ihr Team durch die Krise
Mitarbeiter im Homeoffice, fehlende Einnahmen, eine ungewisse Zukunft: eine schwierige Situation für Führungskräfte. So führen Sie Ihr Team sicher durch herausfordernde Zeiten. von Gesche Peters
Lesen
-
Remote-Teams führen
Plötzlich arbeiten alle im Homeoffice? So steuern Sie Ihr Team
Wegen des Coronavirus verordnen viele Chefs ihren Mitarbeitern und sich selbst Homeoffice. Doch wie führt man ein Team aus der Ferne? 8 Tipps von der impulse-Chefredakteurin. von Nicole Basel
Lesen
-
Einstieg in Konfliktgespräche
Dieser Überraschungseffekt hilft, Teamkonflikte zu lösen
Streit im Team sollten Unternehmer schnell klären, bevor sich die Fronten verhärten. Doch wie gelingt das? Diese Methode erleichtert den Einstieg in Konfliktgespräche und hilft, den Streit beizulegen. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Führen in der Krise
8 Führungsregeln für schwierige Zeiten
Brechen in einem Unternehmen plötzlich die Umsätze ein, wird auch die Führungsmannschaft auf eine harte Probe gestellt. So navigieren Sie Ihr Team durch das schwierige Fahrwasser. Ein Gastbeitrag von Georg Kraus
Lesen
-
Check-in bei Meetings
Mit diesem simplen Trick sind bei Besprechungen alle bei der Sache
Warum fühlen sich manche Meetings an wie die reinste Zeitverschwendung? Weil viele Teilnehmer unkonzentriert sind. Woran das liegen könnte - und was dagegen hilft. von Britta Hesener
Lesen
-
Mobbing am Arbeitsplatz
Psychoterror in der Firma – das können Chefs tun
Mobbing am Arbeitsplatz – gibt es nicht in Ihrem Unternehmen? Möglicherweise täuschen Sie sich: 60 Prozent aller Arbeitnehmer haben es schon erlebt. Wie Chefs Mobbing erkennen und verhindern können. von Lisa Büntemeyer
Lesen