-
Aggressive Kunden
Was tun, wenn Kunden ausrasten?
In heiklen Situationen den richtigen Ton treffen - gar nicht so einfach. Zum Beispiel, wenn Kunden herumpöbeln oder aggressiv auftreten. Wie man solche Situationen entschärft, erklärt der Kommunikationstrainer der Hamburger Polizei. von Julia Müller
Lesen
-
Fehler bei To-Do-Listen
Diese 6 Fehler machen Ihre To-do-Listen nutzlos
Ihre To-do-Liste wird immer länger und wichtige Aufgaben bleiben oft liegen? Vielleicht ist die Liste Teil des Problems: Falsch geführt, sorgt sie für Frust und Überforderung. Die häufigsten Fehler – und wie Sie es besser machen. von Gesche Peters
Lesen
-
Per E-Mail kommunizieren
Schnelle Antworten auf Ihre E-Mails – mit diesem Trick gelingt’s
Wie Sie es schaffen, mit Ihren E-Mails möglichst wenig zu nerven - und so schneller eine Antwort bekommen. von Julia Müller
Lesen
-
-
Innerer Kritiker
Die kluge Art, mit Selbstzweifeln umzugehen
Sind Sie oft selbst Ihr schärfster Kritiker? Warum wir alle eine innere Stimme haben, die an uns herumnörgelt. Und wie Sie die Kritik Ihres persönlichen Miesepeters entschärfen können. von Julia Müller
Lesen
-
Power-Nap
Akku leer? So kommen Sie aus dem Leistungstief
Mittags fällt Ihre Leistungskurve ins Bodenlose? Da hätten wir was für sie: Eine uralte und zu Unrecht verpönte Strategie kann Ihnen zu neuer Energie verhelfen. von Britta Hesener
Lesen
-
Negative Glaubenssätze
Wie Sie die Erfolgskiller in Ihrem Kopf abschalten
„Das schaffe ich nie!“ Negative Glaubenssätze sind Bremsklötze auf dem Weg zum Erfolg. Sie zu überwinden, ist nicht einfach - doch mit den folgenden drei Schritten kann es gelingen. von Angelika Unger
Lesen
-
STOP-Regel
Diese simple Methode hilft, bessere Entscheidungen zu treffen
Ob in Konfliktgesprächen oder in Stress-Situationen: Häufig neigen wir dazu, vorschnell zu handeln, statt in Ruhe Optionen abzuwägen. Mit der STOP-Regel fällen Sie klügere Entscheidungen. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Tiny Habits
Mit dieser einfachen Formel verändern Sie Ihr Leben
Besser essen, mehr Sport, weniger Stress: Wie Sie es in Mini-Schritten schaffen, gesunde Gewohnheiten in Ihrem Leben zu verankern – und wirklich am Ball bleiben. von Julia Müller
Lesen
-
Entscheidungsmüdigkeit
Das hilft, wenn der Kopf bei zu vielen Entscheidungen raucht
Den ganzen Tag Entscheidungen zu treffen erschöpft – Entscheidungsmüdigkeit nennt sich dieses Phänomen. Wie Unternehmer trotzdem gut entscheiden. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Im Stehen arbeiten
Total verspannt? So entlasten Sie Ihren Rücken bei der Arbeit
Menschen sind einfach nicht dafür gemacht, den ganzen Tag zu sitzen. Also: Hintern hoch! Doch wer im Stehen arbeiten will, sollte einiges bedenken. von Larissa Rehbock
Lesen
-
Blitzlicht-Methode
Mit dieser Mini-Übung kommen Sie gelassener durch den Tag
Die Blitzlicht-Methode hilft Ihnen, Ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und sich selbst besser zu verstehen. Das beugt Stress vor – und macht Sie zu einem besseren Chef. von Julia Müller
Lesen
-
Mini-Pausen
8 Ideen, wie Sie Wartezeiten sinnvoll nutzen
Stau, ein verspäteter Kunde, die ausgefallene Bahn: Ungeplante Mini-Pausen im Alltag sind lästig. Acht Ideen, wie Sie dank effektiver Pausengestaltung aus Wartezeiten Gewinn ziehen. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Zögern bei Entscheidungen
Das hilft mir, in unsicheren Zeiten Entscheidungen zu treffen
In der aktuellen Krise fällt es impulse-Blogger Sven Franzen schwer, Entscheidungen zu treffen. Doch er hat Wege gefunden, um sein Zögern zu überwinden. von Sven L. Franzen
Lesen
-
Digitale Aufgabenverwaltung
Terminchaos adieu – so behalten Sie den Überblick
Huch, kaum noch Zeit, das Kundengespräch vorzubereiten? Oder den Termin gleich ganz verpasst? Immer wieder sorgt chaotische Aufgabenverwaltung für Stress. 5 Tricks für einen strukturierten Arbeitsalltag. Ein Gastbeitrag von Jürgen Kurz und Marcel Miller
Lesen
-
6-3-5-Methode
Wie Sie 108 Ideen in 30 Minuten sammeln
Ihr Brainstorming zieht sich wie Kaugummi? Die 6-3-5-Methode hilft, mit System Ideen zu sammeln - und lockt auch introvertierte Mitarbeiter aus der Reserve. So wenden Sie sie an. von Julia Müller
Lesen