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Kalender 2020: 366 Tage im Blick Ihrer Kunden
Denken Sie heute schon an nächstes Jahr und präsentieren Sie sich mit Ihrem eigenen Unternehmenskalender im individuellen Corporate Design. Wie Sie Ihre Kunden mit diesem Werbegeschenk überraschen und nachhaltig profitieren können erfahren Sie hier. Lesen
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Manipulation in Verhandlungen
So kontern Sie klug bei Machtspielchen
Mächtige Verhandlungspartner setzen oft auf Einschüchterungstaktiken, um bessere Abschlüsse zu erzielen. Drei Beispiele für Manipulationen in Verhandlungen - und wie Sie klug reagieren. Von Verena Bast und Lisa Büntemeyer
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Aufdringlichkeit im Vertrieb
Diese 7 Dinge nerven Ihre Kunden in Verkaufsgesprächen
Wer Kunden gewinnen will, braucht Ausdauer. Dennoch sollte man ihnen im Verkaufsgespräch nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Diese Fehler lassen Sie aufdringlich wirken und gefährden den Verkaufserfolg. von Angelika Unger
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Brückentage 2020
Diese Tage sollten Sie 2020 auf dem Schirm haben
Gähnende Leere im Betrieb, obwohl wichtige Deadlines anstehen? Mitarbeiter streiten um verlängerte Wochenenden? Um das zu verhindern, sollten Unternehmer diese Brückentage 2020 früh im Blick haben. von Gesche Peters
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Preismodelle
4 Preissysteme für Ihr Online-Business
Einnahmen durch Abo-Kosten oder besser durch Werbung generieren? Oder sogar die Kunden den Preis selbst bestimmen lassen? Vier Preismodelle für das Online-Business – und ihre Vor- und Nachteile. von Lisa Büntemeyer
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Unkonventionelle Lösungen
„Manchmal muss man ‚out of the box‘ denken“
Wie kann sich die Firma finanziell Luft verschaffen, wenn Investitionen das Ergebnis drücken? Dieser Frage musste sich Unternehmerin Vanessa Weber stellen. Sie fand eine unkonventionelle Lösung. von Vanessa Weber
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„The winner takes it all“-Effekt
Mit der 1-Prozent-Regel werden Sie zum Gewinner
Sie finden das ungerecht: Ihr Konkurrent ist kaum besser als Sie und doch laufen ihm die Kunden die Türen ein, während bei Ihnen Flaute herrscht? Das könnte am „The winner takes it all“-Effekt liegen. von Britta Hesener
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Kündigungsprävention
5 Warnsignale, dass Ihre Kunden abwandern könnten
Niemand will gern einen wichtigen Auftraggeber verlieren. Doch woran erkennt man rechtzeitig, dass Kunden nicht mehr zufrieden sind – und was kann man tun, um eine drohende Abwanderung zu verhindern? von Angelika Unger
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Unternehmer gegen Umweltverschmutzung
„Für mich stehen 50 Prozent Umsatz auf dem Spiel“
Ein kleiner Familienbetrieb gegen die Plastikindustrie: Getränkehändler Hans-Peter Kastner streicht Einweg-Plastikflaschen aus seinem Sortiment – und macht damit bundesweit Schlagzeilen. von Lisa Büntemeyer
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Beinahe-Insolvenz
„Wir hatten keinen Plan und haben uns darauf verlassen, dass es schon klappen wird“
impulse-Blogger Andreas Nau führt eine erfolgreiche Software-Firma. Doch das war nicht immer so: 2008 schlitterte Easysoft an einer Insolvenz vorbei. Hier erzählt er, wie er das Ruder rumgerissen hat. von Andreas Nau
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Preisfindung
Schluss mit Selbstausbeutung – hin zu Preisen, die Spaß machen
Wie viel ist meine Arbeit wert? Diese Frage zu beantworten, fiel impulse-Bloggerin Manuela Nikui gerade anfangs schwer. Was ihr heute hilft, gerechte und angemessene Preise zu finden. von Manuela Nikui
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Impulse für die Digitalisierung Ihres Unternehmens
Haben Sie die Bedeutung der erfolgreichen Umsetzung der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen für sich erkannt, dann sollten Sie unsere »smarter_mittelstand« Konferenzserie in 2021 nicht verpassen. Lesen
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Familienunternehmer des Jahres 2019
„Bis eine Idee zündet, sind neun andere gescheitert“
Was tun, wenn man im E-Mail-Zeitalter einen Verlag für Briefmarkenalben übernehmen soll? Axel Stürken und seine Familie beschlossen, die Leuchtturm-Gruppe neu auszurichten. Ein Gespräch mit den „Familienunternehmern des Jahres". von Kathrin Halfwassen
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Cloud ERP: Der Weg zu mehr Produktivität
Neustart dank Cloud-ERP: Mit den bisherigen Systemen konnten Geschäftsprozesse nur mit sehr hohem Aufwand abgebildet werden. Für die erfolgreiche Neuausrichtung sind stabile und transparente interne Prozesse absolute Voraussetzung. Der Weg zu mehr Kosteneinsparungen und Wettbewerbsfähigkeit. Lesen
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Digitales Mindset
Ja zur digitalen Zukunft – in 8 Schritten vom Skeptiker zum Macher
Viele Unternehmer hadern mit der Digitalisierung und fokussieren sich auf Gefahrenabwehr, statt digitale Chancen in den Blick zu nehmen. Doch das lässt sich ändern - mit diesen acht Schritten. Ein Gastbeitrag von Sascha Zöller
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