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ECM-Systeme: das digitale Fundament
Wer heute nicht digital denkt, verliert im Wettbewerb schnell den Anschluss. Warum ein System für Enterprise-Content-Management das Fundament für erfolgreiche digitale Unternehmensprozesse ist, erklärt Karl Heinz Mosbach, Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH. Lesen
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Büroräume finden
„Das Arbeiten im Co-Working-Space ging mir bald auf den Geist“
Innerhalb eines Jahres ist impulse-Blogger Sven Franzen zwei Mal mit seinem Unternehmen umgezogen. Was er bei der Suche nach den perfekten Büroräumen gelernt hat – und warum er schon den nächsten Umzug plant. von Sven L. Franzen
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Einkauf optimieren
Diese 8 Fehler beim Einkauf können teuer werden
Ob Büromaterial, Software oder Dienstleistungen: Einkauf ist für jede Firma ein Thema. Dennoch kümmern sich viele Unternehmer nicht genug darum - und machen die folgenden teuren Fehler. von Angelika Unger
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Interview mit Boris Thomas
„Eigentlich habe ich die Krise schon länger kommen sehen“
In Reden, auf Instagram, in einem Buch: Lattoflex-Geschäftsführer Boris Thomas macht seine Firmenkrisen öffentlich. Wieso er das tut und welcher Fehler am gefährlichsten ist, wenn ein Unternehmen auf Probleme zusteuert. von Olivia Samnick
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Great Place to Work 2019
Das machen die besten Arbeitgeber Deutschlands anders
Kicker, Obstkorb und Homeoffice: Damit werben heute viele Firmen – einen attraktiven Arbeitgeber muss das noch lange nicht ausmachen. Was Sie von den besten Arbeitgebern Deutschlands lernen können. von Lisa Büntemeyer
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Innovativer werden
Diesen Fehler müssen Sie vermeiden, wenn Sie wirklich innovativ sein wollen
Viele Unternehmen stecken in der Innovationsfalle: Sie geben viel Geld für die Entwicklung neuer Produkte aus, machen damit aber zu wenig Umsatz. So kommen Sie aus der Innovationsfalle heraus. von Dorothée Schmid
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Anrufbeantworter-Ansagen
So gelingt Ihnen eine professionelle AB-Ansage
Ihr Anrufbeantworter repräsentiert Sie selbst und Ihr Unternehmen - aber hinterlässt er auch einen guten Eindruck? Mit diesen Tipps kommen Sie auf dem AB professionell rüber. von Kristina Egerer
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Geschäftspartner finden
Mit diesen 6 Fragen vermeiden Sie Reinfälle mit Geschäftspartnern
Sie wollen einen Geschäftspartner finden? Aber wer passt wirklich zu Ihnen? Wer böse Überraschungen vermeiden will, sollte vorab diese sechs Fragen klären. von Franziska Martin
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Der Bierdeckel-Businessplan
Der kleinste Businessplan der Welt
Unternehmer brauchen Klarheit: über ihre Kunden, ihr Angebot, ihre Strategie. Wer den Bierdeckel-Businessplan ausfüllt, hat seinen Fahrplan immer parat. Ein Gastbeitrag von Matthias Barth
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Strategieschulen
Welcher Strategie-Typ sind Sie?
Gehen in Ihrem Unternehmen Strategien nur selten auf? Dann haben Sie vielleicht den falschen Ansatz gewählt. Dieser Überblick hilft, Strategien zu entwickeln, die zum Unternehmen passen. Ein Gastbeitrag von Georg Kraus
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Design Thinking
Die Zauberformel, mit der Sie komplexe Probleme lösen
Sie haben ein Problem - aber noch keinen Schimmer, wie die Lösung aussehen könnte? Probieren Sie's mit Design Thinking: der Innovationsmethode, die auch Apple und Tesla nutzen. So funktioniert's. von Nicole Basel
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Angebote erstellen
Wie mir eine Checkliste zu einem freien Tag in der Woche verhilft
Sie sind fast nur noch damit beschäftigt, Angebote zu erstellen, und kommen nicht mehr zu ihren eigentlichen Aufgaben als Unternehmer? Schreinermeister Udo Herrmann hat eine Lösung für dieses Problem. von Udo Herrmann
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Unbezahlte Rechnungen
Ich will mein Geld!
Ein Kunde bezahlt die Rechnung nicht, weil er unzufrieden war, hat dem Dienstleister aber keine Chance zur Nachbesserung gegeben. Wie geht man damit um? So hat impulse-Bloggerin Manuela Nikui reagiert. von Manuela Nikui
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Kundentypen im Verkaufsgespräch
4 Kundentypen und wie Sie es schaffen, dass sie bei Ihnen kaufen
Alle Kunden sind gleich? Natürlich nicht. Und doch trifft man im Verkaufsgespräch immer wieder auf dieselben vier Kundentypen. Für jeden braucht es eine andere Strategie, um ihn zum Kauf zu verführen. Ein Gastbeitrag von Dirk Kreuter
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Finanzielle Reichweite
„Unternehmer reden sich ihre Finanzen schön“
Wie lange würde Ihr Unternehmen überleben, wenn der Umsatz von heute auf morgen auf null zurückgehen würde? Wenn Ihre Antwort „fünf Monate“ oder weniger lautet, sollten Sie dieses Interview lesen. von Angelika Unger
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