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Kundenabwanderung vorhersagen und verhindern
Es ist ganz einfach: Abwanderung entsteht, wenn Ihre Kunden keine Kunden mehr sind. Für jedes Unternehmen, auch für diejenigen, die schnell Kunden gewinnen, kann dies ein verheerendes Problem darstellen. Prädiktive Analyse kann dabei helfen, diesen Verlust zu antizipieren und zu mildern. Lesen
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Familienstrategie
In 12 Schritten die Zukunft des Familienunternehmens sichern
Soll Ihr Familienunternehmen mehrere Generationen überleben? Dann entwickeln Sie eine Familienstrategie - und vermeiden damit schädliche Fehden. So erarbeiten Sie Ihre Strategie in 12 Schritten. von Britta Hesener
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Zappos
Mit 7 Ideen zum Milliardenerfolg
Den Umsatz binnen zehn Jahren auf eine Milliarde Dollar steigern - dieses Kunststück gelang dem US-Onlinehändler Zappos. Das Erfolgsgeheimnis: exzellenter Kundenservice und begeisterte Mitarbeiter. Sieben Ideen, die jeder kopieren kann. von Nikolaus Förster
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Konflikte in Familienunternehmen
Schluss mit Streitereien! So wahren Unternehmerfamilien den Frieden
Der Vater gerät ständig mit der Tochter aneinander, der Bruder spricht kein Wort mehr mit der Schwester. In Familienunternehmen entstehen oft heftige Konflikte. Warum? Und wie lassen sie sich lösen? von Britta Hesener
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Strategische Partnerschaft
„Wir öffnen einander Türen zu neuen Kunden“
Kunden zu gewinnen ist mühsam. Unternehmerin Vanessa Weber arbeitet daher nun mit einer anderen Firma zusammen - man öffnet sich gegenseitig Türen. Hier erzählt sie, wie die Allianz funktioniert und was sie bringt. von Vanessa Weber
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Telefonakquise
12 Tipps für erfolgreiche Akquise am Telefon
Per Telefonakquise neue Kunden gewinnen - das geht! Mit den Tipps von Akquise-Profi Ruth-Marie Bienheim überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner am Telefon. von Angelika Unger
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Argumentation in Verhandlungen
So argumentieren Sie überzeugend
Wer in Verhandlungen erfolgreich sein will, muss gut argumentieren können und auf Gegenargumente vorbereitet sein. Wenn Sie diese Methoden anwenden, sind sie für beides perfekt gerüstet. von Verena Bast
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Change-Management-Phasen
Die 7 typischen Phasen eines Veränderungsprozesses
"Hilfe, wir sollen schon wieder alles anders machen!" Die meisten Menschen mögen keine Veränderungen. Mit diesen Abwehrreaktionen müssen Sie bei Ihren Mitarbeitern rechnen - und so reagieren Sie darauf. Ein Gastbeitrag von Frank Linde und Michael Reichl
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Agile Meetingformate
2 hoch effiziente Alternativen zum Schwafel-Meeting
Sie haben weder Lust noch Zeit für stundenlange Schwafel-Meetings? Dann probieren Sie mal agile Meetingformate aus - beispielsweise das Daily oder die Retrospektive. Ein Buchauszug von Anne M. Schüller und Alex T. Steffen
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Betriebswirtschaftliche Kennzahlen
5 Top-Kennzahlen, die jeder Unternehmer kennen sollte
Ist Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs? Wer diese Frage nicht nur aus dem Bauch heraus beantworten will, sollte sich diese fünf Kennzahlen anschauen. Ein Gastbeitrag von Jörg Roos
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Erfolgsdruck
„Ich kann nachts nicht mehr schlafen“
Seit 70 Jahren fährt das Unternehmen von Vanessa Weber verlässlich Gewinne ein. Jetzt muss sie das Geschäft neu aufstellen und dafür massiv investieren. Der Druck steigt. Und sie fragt sich: Warum tue ich mir das eigentlich an? von Vanessa Weber
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Geschäftsbeziehung beenden
Wie Sie schwierige Kunden ohne böses Blut loswerden
Manche Kunden können einen in den Wahnsinn treiben. Doch wann ist es Zeit, die Geschäftsbeziehung zu beenden? Und wie bringt man die Trennung souverän über die Bühne? Ein Interview. von Angelika Unger
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Brückentage 2019
Diese Daten sollten Unternehmer 2019 im Blick haben
Unternehmer sollten Brückentage in ihre Betriebsplanung mit einbeziehen. Das sind die Tage, an denen Sie 2019 je nach Branche keine wichtigen Termine planen oder eine Urlaubssperre verhängen sollten. von Dorothée Schmid
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Schlechte Serviceerfahrungen
Aus diesem Grund ist schlechter Service so fatal
Fünfmal durchgestellt und das Problem ist trotzdem nicht gelöst? Wenn das für Ihre Kunden an der Tagesordnung ist, sollten Sie handeln. Denn schlechter Service hat langfristige Folgen. Lesen
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Urlaub als Selbstständiger
Wie Sie auch als Selbstständiger an Weihnachten freimachen können
Selbstständige arbeiten selbst und ständig. Leider stimmt das oft. Wie man es trotzdem schafft, Urlaub als Selbstständiger zu machen? Unser Gastautor schreibt: Man muss seine Kunden erziehen - und auch sich selbst. Ein Gastbeitrag von Bernhard Kuntz
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