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Eigene Schwächen kennen
Bill Gates‘ größte Schwäche als Unternehmer
Auch der zweitreichste Mann der Welt ist nicht ohne Fehler. Microsoft-Gründer Bill Gates hat seine größte unternehmerische Schwäche offenbart – und eine simple Lösung parat, die jeder nachmachen kann. von Gesche Peters
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Marktanteil
2 Dinge, die für Ihren Unternehmenserfolg wichtiger sind als Ihr Marktanteil
Je mehr Marktanteil, desto besser? Dieses weit verbreitete Manager-Mantra ist offenbar überholt. Was nach Ansicht von Experten heute wichtiger ist für den Unternehmenserfolg. von Dorothée Schmid
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Umsatz verdoppeln
Das geniale Erfolgsgeheimnis des Eisverkäufers
Sie wollen Ihren Umsatz verdoppeln? Dann probieren Sie mal den Eisverkäufer-Trick aus, empfiehlt Vertriebsexperte Roger Rankel: ein einziger kleiner Satz, der Ihre Kunden dazu bringt, mehr zu kaufen. Lesen
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Purefood
In dieser Firma denken die Mitarbeiter wie Unternehmer
Die Hamburger Firma Purefood pfeift auf traditionelle Unternehmenskultur. Und hat damit etwas gewonnen, von dem viele Chefs träumen: Mitarbeiter, die unternehmerisch denken. von Lisa Büntemeyer
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Vertragsmanagement
So behalten Sie den Überblick über Verträge und Fristen
Schon mal vergessen, einen Vertrag zu kündigen? Oder eine Zahlungsfrist verschlafen? Dann sollten Sie über ein Vertragsmanagement nachdenken - und Geld und Zeit sparen. von Britta Hesener
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Retainer-Verträge
Wie ich Kunden langfristig an mich binde
Langfristige Verträge bieten Planungssicherheit. Wie aber schafft man es, seine Kunden mehr an sich zu binden? impulse-Blogger Sven L. Franzen berichtet von seinen Erfahrungen. von Sven L. Franzen
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Absurde Kundenbewertungen
„Iiih, das Schweineschnitzel schmeckt ja nach Schwein!“
Gastronom Jürgen Krenzer bekommt im Netz die absurdesten Bewertungen. „Wenn es regnet, ist die Wiese nass! Ein Stern.“ Darüber ärgern? Mitnichten. Der impulse-Blogger hat eine andere Strategie. von Jürgen Krenzer
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Drohendes Scheitern
Die beste Strategie, wenn Verhandlungen in eine Sackgasse geraten
Mit schwierigen Verhandlungen kennt sich der ehemalige BKA-Ermittler Thorsten Hofmann aus. Wenn Verhandlungen ins Stocken geraten, setzt er auf eine dreistufige Methode, um seine Forderungen doch noch durchzubekommen. von Angelika Unger
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Reklamationen am Telefon
7 Tipps für souveräne Reklamationsgespräche
Sie möchten am liebsten zurückschreien, wenn Sie einen tobenden Kunden in der Leitung haben? Nicht die klügste Reaktion. Wie Sie bei Reklamationen am Telefon einen kühlen Kopf bewahren - und warum eine Reklamation sogar ein Grund zur Freude ist. Ein Gastbeitrag von Claudia Fischer
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Arbeitgeberbewertungen im Internet
„Käfighaltung in veralteten Büros“
Auf Plattformen wie Kununu bewerten Angestellte ihre Arbeitgeber. Die Firmen finden die Kritik oft unfair - doch wie reagiert man klug? Diese Fehler sollten Sie vermeiden. von Lisa Büntemeyer
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Schwachpunkte erkennen
Warum Sie heute einen Nachruf auf Ihre Firma schreiben sollten
In Ihrem Unternehmen läuft es gerade richtig gut, finden Sie? Trotzdem sollten Sie jetzt einen Nachruf auf Ihre Firma schreiben. Das klingt vielleicht paradox – beschert aber wertvolle Erkenntnisse. von Britta Hesener
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Great Place to Work
Was Sie von den besten Arbeitgebern Deutschlands lernen können
Es muss nicht gleich ein Teamurlaub in der Karibik sein – zu einer guten Unternehmenskultur tragen viel kleinere Ideen bei. Das können Sie von den besten Arbeitgebern Deutschlands lernen. von Lisa Büntemeyer
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Einbruchschutz
Wie Sie Ihr Unternehmen vor Einbrechern schützen
Sommerferienzeit ist Betriebsferienzeit. Jetzt ist die Gefahr besonders hoch, dass Unternehmen Opfer eines Einbruchs werden. So schützen Sie sich richtig. Von Max Becziczka und Dorothée Schmid
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Körpersprache in Verhandlungen
Wie Sie nonverbale Signale richtig deuten und einsetzen
Die Körpersprache in Verhandlungen kann den Gesprächspartner provozieren oder locken, für gutes Klima sorgen oder die Stimmung verderben. Wie Sie die Signale des Körpers erfolgreich nutzen. Von Jessica Perl
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Praxis-Tipps zur Prozessoptimierung
Mit diesen 5 Schritten verbessern Sie die Workflows in der Firma
Hakende Abläufe nerven nicht nur - sie kosten Zeit und vor allem Geld. Mit diesen Praxis-Tipps für die Prozessoptimierung erzielen Sie schnell Fortschritte. Ein Gastbeitrag von Axel Schröder
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