• LOG IN
  • LOG OUT
  • impulse Plus
  • Management
    • Strategie
    • Innovation
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Kommunikation
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Impulse Medien
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • LOGIN
  • Akademie
  • Mitgliedschaft
  • LOG IN
  • LOG OUT
  • impulse Plus
  • Management
    • Strategie
    • Innovation
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Kommunikation
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
Anzeige
  • Management
  • Unternehmensführung

  • Eigene Schwächen kennen

    Bill Gates‘ größte Schwäche als Unternehmer

    Microsoft-Gründer Bill Gates weiß: Als Unternehmer ist es wichtig, eigene Schwächen zu kennen.

    Auch der zweitreichste Mann der Welt ist nicht ohne Fehler. Microsoft-Gründer Bill Gates hat seine größte unternehmerische Schwäche offenbart – und eine simple Lösung parat, die jeder nachmachen kann. von Gesche Peters Lesen

  • Marktanteil

    2 Dinge, die für Ihren Unternehmenserfolg wichtiger sind als Ihr Marktanteil

    Das größte Stück vom Kuchen: Der Marktanteil ist für Unternehmen nicht immer das Wichtigste.

    Je mehr Marktanteil, desto besser? Dieses weit verbreitete Manager-Mantra ist offenbar überholt. Was nach Ansicht von Experten heute wichtiger ist für den Unternehmenserfolg. von Dorothée Schmid Lesen

  • Umsatz verdoppeln

    Das geniale Erfolgsgeheimnis des Eisverkäufers

    "Dazu empfehle ich Kirsche." - Vertriebsexperte Robert Rankel entdeckte diese Form des Empfehlungsmarketings im Italienurlaub. Er behauptet: Mit dem Eisverkäufer-Trick können nicht nur Eisverkäufer ihren Umsatz verdoppeln.

    Sie wollen Ihren Umsatz verdoppeln? Dann probieren Sie mal den Eisverkäufer-Trick aus, empfiehlt Vertriebsexperte Roger Rankel: ein einziger kleiner Satz, der Ihre Kunden dazu bringt, mehr zu kaufen. Lesen

  • Purefood

    In dieser Firma denken die Mitarbeiter wie Unternehmer

    Felix Leonhardt (8. v.r.) und sein Team von Purefood feiern, dass ihre Produkte eine Million Schulmahlzeiten in Burundi ermöglicht haben.

    Die Hamburger Firma Purefood pfeift auf traditionelle Unternehmenskultur. Und hat damit etwas gewonnen, von dem viele Chefs träumen: Mitarbeiter, die unternehmerisch denken. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Vertragsmanagement

    So behalten Sie den Überblick über Verträge und Fristen

    • Serie
    Aktenordner halten Unterlagen zusammen - mehr aber auch nicht. Wer Verträge professionell verwalten will, sollte über eine Software fürs Vertragsmanagement nachdenken.

    Schon mal vergessen, einen Vertrag zu kündigen? Oder eine Zahlungsfrist verschlafen? Dann sollten Sie über ein Vertragsmanagement nachdenken - und Geld und Zeit sparen. von Britta Hesener Lesen

  • Retainer-Verträge

    Wie ich Kunden langfristig an mich binde

    • INSIDER
    Retainer-Verträge

    Langfristige Verträge bieten Planungssicherheit. Wie aber schafft man es, seine Kunden mehr an sich zu binden? impulse-Blogger Sven L. Franzen berichtet von seinen Erfahrungen. von Sven L. Franzen Lesen

  • Absurde Kundenbewertungen

    „Iiih, das Schweineschnitzel schmeckt ja nach Schwein!“

    • INSIDER
    Jedes Unternehmen lässt sich heute mit wenigen Klicks bewerten. Dabei kommt so einiges an absurden Kundenbewertungen zusammen.

    Gastronom Jürgen Krenzer bekommt im Netz die absurdesten Bewertungen. „Wenn es regnet, ist die Wiese nass! Ein Stern.“ Darüber ärgern? Mitnichten. Der impulse-Blogger hat eine andere Strategie. von Jürgen Krenzer Lesen

  • Drohendes Scheitern

    Die beste Strategie, wenn Verhandlungen in eine Sackgasse geraten

    Überall Sackgassen? Macht nichts, findet Verhandlungsexperte Thorsten Hofmann: „Eine Sackgasse gibt der Verhandlung noch einmal eine Chance, aber vielleicht nicht an diesem Tag.“

    Mit schwierigen Verhandlungen kennt sich der ehemalige BKA-Ermittler Thorsten Hofmann aus. Wenn Verhandlungen ins Stocken geraten, setzt er auf eine dreistufige Methode, um seine Forderungen doch noch durchzubekommen. von Angelika Unger Lesen

  • Reklamationen am Telefon

    7 Tipps für souveräne Reklamationsgespräche

    Legen Sie nicht einfach den Hörer daneben, wenn ein Kunde sich beschwert - Reklamationen am Telefon können auch eine Chance sein.

    Sie möchten am liebsten zurückschreien, wenn Sie einen tobenden Kunden in der Leitung haben? Nicht die klügste Reaktion. Wie Sie bei Reklamationen am Telefon einen kühlen Kopf bewahren - und warum eine Reklamation sogar ein Grund zur Freude ist. Ein Gastbeitrag von Claudia Fischer Lesen

  • Arbeitgeberbewertungen im Internet

    „Käfighaltung in veralteten Büros“

    • Serie
    Fünf-Sterne-Bewertungen auf Arbeitgeberportalen lassen Chefs jubeln. Doch was tun, wenn ein ehemaliger Mitarbeiter eine miese Arbeitgeberbewertung schreibt?

    Auf Plattformen wie Kununu bewerten Angestellte ihre Arbeitgeber. Die Firmen finden die Kritik oft unfair - doch wie reagiert man klug? Diese Fehler sollten Sie vermeiden. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Schwachpunkte erkennen

    Warum Sie heute einen Nachruf auf Ihre Firma schreiben sollten

    Bevor man vom richtigen Kurs abkommt und alles in den Sand setzt: Einen Nachruf auf das eigene Unternehmen zu schreiben, kann helfen, Prioritäten richtig zu setzen.

    In Ihrem Unternehmen läuft es gerade richtig gut, finden Sie? Trotzdem sollten Sie jetzt einen Nachruf auf Ihre Firma schreiben. Das klingt vielleicht paradox – beschert aber wertvolle Erkenntnisse. von Britta Hesener Lesen

  • Great Place to Work

    Was Sie von den besten Arbeitgebern Deutschlands lernen können

    Anders als viele Unternehmensberatungen legt Confideon Wert auf eine gute Work-Life-Balance - und auf die Unternehmenskultur. Dazu gehören auch Teamtage inklusive Hotelübernachtung.

    Es muss nicht gleich ein Teamurlaub in der Karibik sein – zu einer guten Unternehmenskultur tragen viel kleinere Ideen bei. Das können Sie von den besten Arbeitgebern Deutschlands lernen. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Einbruchschutz

    Wie Sie Ihr Unternehmen vor Einbrechern schützen

    Einbruchschutz heißt, es den Einbrechern so schwer wie möglich zu machen. Konkrete Maßnahmen sind Türen verriegeln, Fenster schließen und am besten noch eine Videokamera installieren.

    Sommerferienzeit ist Betriebsferienzeit. Jetzt ist die Gefahr besonders hoch, dass Unternehmen Opfer eines Einbruchs werden. So schützen Sie sich richtig. Von Max Becziczka und Dorothée Schmid Lesen

  • Körpersprache in Verhandlungen

    Wie Sie nonverbale Signale richtig deuten und einsetzen

    Achten Sie in Verhandlungen auf die Körpersprache - die ausgestreckte Hand wirkt offen, aber unter Umständen auch fordernd.

    Die Körpersprache in Verhandlungen kann den Gesprächspartner provozieren oder locken, für gutes Klima sorgen oder die Stimmung verderben. Wie Sie die Signale des Körpers erfolgreich nutzen. Von Jessica Perl Lesen

  • Praxis-Tipps zur Prozessoptimierung

    Mit diesen 5 Schritten verbessern Sie die Workflows in der Firma

    Damit Abläufe in einer Firma ineinandergreifen wie die Zähne in einem Zahnrad, ist meist Prozessoptimierung nötig.

    Hakende Abläufe nerven nicht nur - sie kosten Zeit und vor allem Geld. Mit diesen Praxis-Tipps für die Prozessoptimierung erzielen Sie schnell Fortschritte. Ein Gastbeitrag von Axel Schröder Lesen

  • «
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • »

Neues Seminar-Programm 2021

Unser Shop für Unternehmer »
Anzeige

Der Newsletter
für Unternehmer

+ handfestes Know-How
+ Erfolgsrezepte
+ montags bis freitags

Ich melde mich für den kostenlosen Newsletter an und bestätige, dass Impulse Medien mir E-Mails schicken darf. (Datenschutzbestimmungen)

Fast geschafft! Sie müssen nur noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, den wir Ihnen geschickt haben. Sie haben keine E-Mail von uns bekommen? Dann schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Datenschutz

impulse-logo

Anzeige

100-ideen

Termine für Unternehmer
22.02. –
22.03.
Online-Seminar
Masterplan-Seminar
03./04.03.
Stuttgart
Präsenz-Seminar
Mitarbeiterführung für Teamleiter-Seminar
08./09.03.
Hamburg
Präsenz-Seminar
Führen wie ein Coach-Seminar
18./19.03.
München
Präsenz-Seminar
Storytelling-Seminar
Alle Termine im Überblick »

Der Verleger-Blog

In seinem Blog gewährt impulse-Inhaber Nikolaus Förster einen Blick hinter die Kulissen von impulse.

ZUM VERLEGER-BLOG »
smarter_mittelstand

Die Initiative "smarter_mittelstand – digitalisierung 4.0" bietet umfassende Informationen zu allen mit der Digitalisierung einhergehenden Aspekten für den deutschen Mittelstand.

smarter_mittelstand|Blog »
Anzeige
Impulse-Blogger

Keiner ist näher am Unternehmertum dran als die Unternehmer selbst. Hier schreiben sie über ihre Erfahrungen.

  • Sven L. Franzen
    Sven L. Franzen

    "Ich habe ein mulmiges Gefühl"

  • Björn Waide
    Björn Waide

    "Das Büro, wie wir es kennen, wird nicht mehr gebraucht"

Zur Blogger-Übersicht »
Anzeige

Unternehmer müssen zwischendurch auch mal abschalten - zum Beispiel bei einer Partie Solitaire.
Zum Spiel »
Über Impulse Medien »
  • Probearbeiten
  • E-Mail-Signatur
  • Schlagfertigkeit
  • Urlaubsanspruch
  • Abschalten lernen
  • Arztbesuch in der Arbeitszeit
  • Befristeter Arbeitsvertrag
  • Bezahlte Arbeitszeit
  • Urlaubsrecht
  • Fristlose Kündigung
  • Corona und Arbeitsrecht
  • Krankschreibung
  • Preiskalkulation
  • Unbezahlter Urlaub
  • Kleinunternehmerregelung
  • Unternehmenswert
  • Abwesenheitsnotiz
  • Kündigen wegen Corona
  • Betriebsaufgabegewinn
  • Kind krank
  • Verhaltensbedingte Kündigung
  • Krankmeldung
  • Betriebsferien
  • Gesetzesänderungen 2021
  • Elternzeit und Mutterschutz
  • Arbeiten trotz Krankschreibung
  • Handysucht
  • Reisen in Risikogebiete
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Netikette
  • Mediadaten
  • App
  • Karriere
  • Über uns
  • impulse-Akademie
  • Abo + Shop
  • FAQ

impulse.de verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um Ihnen nutzungsbasiert redaktionelle und werbliche Inhalte anzuzeigen. Cookies werden teilweise auch von Diensten Dritter gesetzt. Wie Sie Anpassungen vornehmen können, erfahren Sie in unseren DatenschutzhinweisenVerstanden