-
Verhandlungsziele
Diese 3 Fragen sollten Sie sich vor jeder Verhandlung stellen
Wer die eigenen Verhandlungsziele nicht glasklar vor Augen hat, wird in Verhandlungen schnell abgezockt. Stellen Sie sich deswegen vor jeder Verhandlung drei Fragen - damit Sie wissen, was Sie erreichen wollen. von Gesche Peters
Lesen
-
Warm-up vor Meetings
Dieser Trick sorgt für produktivere Meetings
Gelangweilte Blicke im Meeting, unmotivierte Teilnehmer im Workshop – kommt Ihnen das bekannt vor? Dann hilft ein Warm-up: 10 Übungen, die zum Beginn eines Meetings für produktive Stimmung sorgen. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Coronavirus-Checkliste
Coronavirus: 33 Fragen, die sich jeder Unternehmer jetzt stellen sollte
Betriebliche Pandemiepläne sollen Unternehmen helfen, Seuchen wie aktuell durch das Coronavirus zu überstehen. Doch nicht jeder hat solch einen Plan. Diese 33 Fragen helfen, sich vorzubereiten. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
-
Hierarchieloses Arbeiten
„Wir haben alle zu Führungskräften gemacht“
Klassische Ansagen von oben gibt es im Team von Björn Waide nicht mehr. Jedes Teammitglied soll bereit sein, das Kommando zu übernehmen. Dafür nimmt der impulse-Blogger auch Unsicherheiten in Kauf.
von Björn Waide
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
E-Mobilität für Unternehmen – So gelingt es!
Egal ob globales Unternehmen oder KMU: der Start in die E-Mobilität lohnt sich auf alle Fälle. Doch wer erfolgreich sein möchte, der sollte gleich zu Beginn wissen, worauf es ankommt. In einem umfangreichen Leitfaden erfahren Sie Schritt für Schritt, worauf Sie achten sollten. Lesen
-
Wachstumskurs
Muss es immer „höher, schneller, weiter“ sein?
Mehr Umsatz, mehr Projekte, mehr Mitarbeiter – das ist das Ziel. Oder? Sven Franzen fragt sich, ob Unternehmer auf permanentem Wachstumskurs nicht etwas Entscheidendes aus den Augen verlieren. von Sven L. Franzen
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
So geht Unternehmensfinanzierung heute
Die kommenden Monate versprechen turbulent zu werden. Gut vorbereitet zu sein, wird für Unternehmer daher wichtiger denn je. Dies gilt auch für das Thema Finanzierung. Digitale Anbieter sind dabei oftmals eine deutlich unbürokratischere Lösung. Lesen
-
Design Studio
Neue Ideen entwickeln – auf diese Methode setzen auch Apple und Tesla
Kreativ-Workshops können unglaublich zäh sein. Design Studio ist anders: Die Methode macht Spaß - und bringt erstaunliche Ergebnisse. von Angelika Unger
Lesen
-
Kill Your Company
Warum Sie für eine erfolgreiche Zukunft Ihr Unternehmen töten sollten
Die Firma läuft gut – aber wie lange noch? Die „Kill Your Company“-Methode hilft Unternehmern, Bedrohungen durch Konkurrenten zu erkennen und eine Strategie für die Zukunft zu entwickeln. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Familienfreundliches Unternehmen
13 Ideen, wie Ihr Betrieb familienfreundlicher wird
Sie müssen nicht gleich eine Kita eröffnen – es gibt viele Möglichkeiten für familienfreundliche Unternehmen, Mitarbeiter zu unterstützen. 13 Ideen für jedes Budget. von Dorothée Schmid
Lesen
-
Unternehmensziele
Diese 4 Fehler machen Ihre Ziele zur Gefahr für die Firma
Unternehmensziele können Erfolgsgaranten und Innovationstreiber sein. Doch falsch gesetzt können sie Ihrer Firma sogar schaden. Vier Fehler, die Sie bei der Zielsetzung vermeiden sollten. von Britta Hesener
Lesen
-
Durch Fragen lernen
Diese Fragen helfen Ihnen, ein Top-Unternehmer zu werden
Wie wird man von einem guten Unternehmer zu einem exzellenten? Mit Input von außen, Ideen, Inspiration. Sprechen Sie mit anderen Chefs über ihre besten Strategien - diese 16 Fragen bringen das Gespräch in Gang. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Einwandbehandlung
Mit diesen Techniken überzeugen Sie zaudernde Kunden
Was tun, wenn ein Kunde im Akquisegespräch einen Einwand vorbringt? Vertriebsprofi Dirk Kreuter überzeugt Skeptiker mit einem Mix aus Fragen, Humor und guten Argumenten - und zwar so. Ein Gastbeitrag von Dirk Kreuter
Lesen
-
Telefonwarteschleife
11 Fehler, die Ihre Warteschleife für Anrufer zur Qual machen
Eine Telefonwarteschleife ist für viele Unternehmen unverzichtbar - schließlich kann man nicht jeden Anruf sofort annehmen. Mit welchen Fehlern Sie potenzielle Kunden vergraulen - und wie man es besser macht. von Kristina Egerer
Lesen
-
Abschied von Scrum
„Der Prozess wurde unglaublich träge“
Viele Unternehmen wollen agiler werden - und setzen dafür auf Scrum. Das Unternehmen von Björn Waide hat sich gerade bewusst von dieser Projektmanagement-Methode verabschiedet. Und alle fühlen sich befreit.
von Björn Waide
Lesen