-
Retainer-Verträge
Wie ich Kunden langfristig an mich binde
Langfristige Verträge bieten Planungssicherheit. Wie aber schafft man es, seine Kunden mehr an sich zu binden? impulse-Blogger Sven L. Franzen berichtet von seinen Erfahrungen. von Sven L. Franzen
Lesen
-
Absurde Kundenbewertungen
„Iiih, das Schweineschnitzel schmeckt ja nach Schwein!“
Gastronom Jürgen Krenzer bekommt im Netz die absurdesten Bewertungen. „Wenn es regnet, ist die Wiese nass! Ein Stern.“ Darüber ärgern? Mitnichten. Der impulse-Blogger hat eine andere Strategie. von Jürgen Krenzer
Lesen
-
Drohendes Scheitern
Die beste Strategie, wenn Verhandlungen in eine Sackgasse geraten
Mit schwierigen Verhandlungen kennt sich der ehemalige BKA-Ermittler Thorsten Hofmann aus. Wenn Verhandlungen ins Stocken geraten, setzt er auf eine dreistufige Methode, um seine Forderungen doch noch durchzubekommen. von Angelika Unger
Lesen
-
-
Reklamationen am Telefon
7 Tipps für souveräne Reklamationsgespräche
Sie möchten am liebsten zurückschreien, wenn Sie einen tobenden Kunden in der Leitung haben? Nicht die klügste Reaktion. Wie Sie bei Reklamationen am Telefon einen kühlen Kopf bewahren - und warum eine Reklamation sogar ein Grund zur Freude ist. Ein Gastbeitrag von Claudia Fischer
Lesen
-
Arbeitgeberbewertungen im Internet
„Käfighaltung in veralteten Büros“
Auf Plattformen wie Kununu bewerten Angestellte ihre Arbeitgeber. Die Firmen finden die Kritik oft unfair - doch wie reagiert man klug? Diese Fehler sollten Sie vermeiden. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Schwachpunkte erkennen
Warum Sie heute einen Nachruf auf Ihre Firma schreiben sollten
In Ihrem Unternehmen läuft es gerade richtig gut, finden Sie? Trotzdem sollten Sie jetzt einen Nachruf auf Ihre Firma schreiben. Das klingt vielleicht paradox – beschert aber wertvolle Erkenntnisse. von Britta Hesener
Lesen
-
Great Place to Work
Was Sie von den besten Arbeitgebern Deutschlands lernen können
Es muss nicht gleich ein Teamurlaub in der Karibik sein – zu einer guten Unternehmenskultur tragen viel kleinere Ideen bei. Das können Sie von den besten Arbeitgebern Deutschlands lernen. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Einbruchschutz
Wie Sie Ihr Unternehmen vor Einbrechern schützen
Sommerferienzeit ist Betriebsferienzeit. Jetzt ist die Gefahr besonders hoch, dass Unternehmen Opfer eines Einbruchs werden. So schützen Sie sich richtig. Von Max Becziczka und Dorothée Schmid
Lesen
-
Familienfreundliches Unternehmen
13 Ideen, wie Ihr Betrieb familienfreundlicher wird
Sie müssen nicht gleich eine Kita eröffnen - es gibt viele Möglichkeiten für familienfreundliche Unternehmen, ihre Mitarbeiter zu unterstützen. 13 Ideen für jedes Budget. von Dorothée Schmid
Lesen
-
Körpersprache in Verhandlungen
Wie Sie nonverbale Signale richtig deuten und einsetzen
Die Körpersprache in Verhandlungen kann den Gesprächspartner provozieren oder locken, für gutes Klima sorgen oder die Stimmung verderben. Wie Sie die Signale des Körpers erfolgreich nutzen. Von Jessica Perl
Lesen
-
Praxis-Tipps zur Prozessoptimierung
Mit diesen 5 Schritten verbessern Sie die Workflows in der Firma
Hakende Abläufe nerven nicht nur - sie kosten Zeit und vor allem Geld. Mit diesen Praxis-Tipps für die Prozessoptimierung erzielen Sie schnell Fortschritte. Ein Gastbeitrag von Axel Schröder
Lesen
-
Preiserhöhungen abwehren
So reagieren Sie clever auf höhere Preise
Einkäufer verstehen Preiserhöhungen oft als Kampfansage und gehen auf Konfrontation. Sinnvoll? Ein Profi sagt Nein - und erklärt, wie Sie klüger reagieren. von Britta Hesener
Lesen
-
Zielkonflikte
Was tun, wenn sich zwei Ziele nicht unter einen Hut bringen lassen?
Gehälter erhöhen – oder Kosten senken? Für beides gibt es gute Gründe, doch beides gleichzeitig ist nicht möglich. Zielkonflikte wie dieser sind für Unternehmer Alltag. Wie geht man klug mit ihnen um? Ein Gastbeitrag von Georg Kraus
Lesen
-
Fehlentscheidungen erkennen
Kahnemans Checkliste vor großen Entscheidungen
Fehlentscheidungen im Team sind immer wieder auf dieselben Denkfehler zurückzuführen. Diese Checkliste von Nobelpreisträger Daniel Kahneman hilft, sie zu erkennen - und besser zu entscheiden. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Agiles Arbeiten
Wie Sie Ihr Unternehmen flexibler führen
Agile Unternehmen sind wendig, schnell und innovativ. Wie sie das schaffen? Tim Mois hat es ausprobiert: Seit knapp acht Jahren führt er sein Unternehmen agil - das sind seine Erfahrungen und Tipps. von Myriam Apke
Lesen