• Login
  • Logout
  • Selbstmanagement
    • Ziele erreichen
    • Zeitmanagement
    • Kommunikationstechniken
  • Personal
    • Motivation
    • Feedback
    • Delegieren
    • Recruiting
    • Arbeitsrecht
  • Marketing
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
    • Storytelling
    • Werbetexte schreiben
  • Organisation
    • Digitalisierung
    • Meetings
    • Arbeitsschutz
  • Finanzen
    • Liquidität
    • Versicherungen
    • Steuertipps
  • Strategie
    • Innovationsmethoden
    • Nachhaltigkeit
    • Nachfolge
  • Mitglied werden
  • Über uns
  • Akademie
  • Mitglied werden
  • Newsletter
  • Akademie
  • Shop
Impulse Medien Impulse Medien
  • Login
  • Premium
  • Hören
  • Events
  • Archiv
  • Forum
  • Downloads
  • impulse-Plus
  • Für Mitglieder
Für Mitglieder
  • Selbstmanagement
    • Ziele erreichen
    • Zeitmanagement
    • Kommunikationstechniken
  • Personal
    • Motivation
    • Feedback
    • Delegieren
    • Recruiting
    • Arbeitsrecht
  • Marketing
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
    • Storytelling
    • Werbetexte schreiben
  • Organisation
    • Digitalisierung
    • Meetings
    • Arbeitsschutz
  • Finanzen
    • Liquidität
    • Versicherungen
    • Steuertipps
  • Strategie
    • Innovationsmethoden
    • Nachhaltigkeit
    • Nachfolge
  • Mitglied werden
  • Über uns
  • Akademie
  • Strategie

  • Frank Thelens Spickzettel

    Auf diese Fragen sollten Gründer bei Pitches vorbereitet sein

    Frank Thelen stellt Gründern bei "Die Höhle der Löwen" oft kritische Fragen. Damit er keine wichtige vergisst, hat er eine "Geheimwaffe" entwickelt.

    Frank Thelen ärgert sich tierisch, wenn Gründer bei "Die Höhle der Löwen" auf bestimmte Fragen keine Antwort parat haben. Sein Spickzettel zeigt, auf welche Fragen Start-ups gefasst sein sollten. von Verena Bast Lesen

  • 5. Staffel Höhle der Löwen

    Diese Gründer stellen sich den Löwen

    Vor diesen sechs Investoren pitchen Start-ups in "Die Höhle der Löwen".

    Die Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" geht in eine neue Runde. Wir stellen die Start-ups vor, die in der Auftaktfolge am Dienstag Investoren für ihre Geschäftsideen begeistern wollen. von Dorothée Schmid Lesen

  • Frank Thelen über DHDL

    „Er verlässt die Show oder ich“

    Frank Thelen über DHDL

    Frank Thelen ist ein Freund klarer Worte: Im Interview rechnet er mit Ex-Löwen Jochen Schweizer ab, erzählt von absurden Pitches und unangenehmen Begegnungen mit Fans. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Ehemalige DHDL-Kandidaten

    Das wurde aus den Gründern bei „Die Höhle der Löwen“

    Ehemalige DHDL-Kandidaten

    Bald „dümmelt“ es wieder: Die 5. Staffel „Die Höhle der Löwen“ startet am 4. September. Ein Rückblick auf die Gründer der vergangenen Staffel: Wer hatte Erfolg? Wer ist gefloppt? von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Schwachpunkte erkennen

    Warum Sie heute einen Nachruf auf Ihre Firma schreiben sollten

    Bevor man vom richtigen Kurs abkommt und alles in den Sand setzt: Einen Nachruf auf das eigene Unternehmen zu schreiben, kann helfen, Prioritäten richtig zu setzen.

    In Ihrem Unternehmen läuft es gerade richtig gut, finden Sie? Trotzdem sollten Sie jetzt einen Nachruf auf Ihre Firma schreiben. Das klingt vielleicht paradox – beschert aber wertvolle Erkenntnisse. von Britta Hesener Lesen

  • Vorurteile über Gründer

    9 Sätze, die Gründer nicht mehr hören können

    Hier ein nutzloser Tipp, da ein neidvoller Kommentar: im Gespräch mit Gründern einfach mal den Mund halten.

    So manch einer riskiert im Gespräch mit Gründern eine dicke Lippe – das nervt! Hier eine Auswahl Sprüche, die keiner mehr hören kann. von Myriam Apke Lesen

  • Warenzustellung

    Lassen Sie uns die letzte Meile revolutionieren!

    Bisher muss es bei der Warenzustellung oft schnell gehen - guter Service ist auf der letzten Meile zum Kunden ein Fremdwort.

    „Wer will schon eine Rolex-Uhr von einem unfreundlichen, unter Zeitdruck stehenden Paketboten erhalten?“, fragt sich impulse-Blogger Dominik Benner. Er hat eine Vision für klügere Warenzustellung im Onlinehandel - für mehr Umsatz und günstigere Retouren. von Dominik Benner Lesen

  • Neuanfang nach Scheitern

    Was ich aus meiner gescheiterten Gründung gelernt habe

    Auch wenn man mit einer Gründung scheitert, ist das kein Grund, den Traum von der Selbstständigkeit aufzugeben. Man muss nur aus seinen Fehlern lernen.

    Mit ihrer ersten Gründung ist impulse-Bloggerin Manuela Nikui krachend gescheitert. Sie hat sich nicht entmutigen lassen und vor zwei Jahren neu eine PR-Agentur gegründet. Was sie aus dem Scheitern gelernt hat. von Manuela Nikui Lesen

  • Legal Tech

    Können Computer Anwälte ersetzen?

    Wer hat die besseren Argumente? Alexander Birkhahn von der Anwaltssozietät Dornbach (re.) und Robin Friedlein von Legal Hero im impulse-Duell.

    Sind Maschinen schon jetzt besser und billiger als Anwälte? In der impulse-Serie "Kreative Zerstörer" tritt das Start-up Legal Hero im Streitgespräch gegen einen Rechtsanwalt an. von Andreas Kurz Lesen

  • Zielkonflikte

    Was tun, wenn sich zwei Ziele nicht unter einen Hut bringen lassen?

    Manchmal liegen Ziele einfach zu weit auseinander: Wer sich für Ziel A entscheidet, kann nicht gleichzeitig Ziel B erreichen. Bei solchen Zielkonflikten hilft nur: Prioritäten setzen.

    Gehälter erhöhen – oder Kosten senken? Für beides gibt es gute Gründe, doch beides gleichzeitig ist nicht möglich. Zielkonflikte wie dieser sind für Unternehmer Alltag. Wie geht man klug mit ihnen um? Ein Gastbeitrag von Georg Kraus Lesen

  • Nachfolgeplanung im Unternehmen

    Der perfekte Zeitpunkt, um Ihre Nachfolge zu planen

    Viele Unternehmer wollen nicht wahrhaben, dass es Zeit ist zu gehen - und vernachlässigen die Nachfolgeplanung im Unternehmen.

    Ans Aufhören wollen viele Unternehmer nicht denken - ein Fehler. Wann sollte man mit der Nachfolgeplanung beginnen? Und worauf sollte man dabei achten? von Britta Hesener Lesen

  • Tipps zum Scheitern

    7 Wege, wie Sie Ihr Unternehmen garantiert an die Wand fahren

    Aus und vorbei: Gründer und gestandene Unternehmer scheitern immer wieder. Vor allem, wenn sie nicht aus ihren Fehlern lernen.

    Warum immer nur To-do-Listen befolgen - wie wär's mal mit einer "Not-to-do"-Liste? Diese Tipps sollten Sie unbedingt ignorieren, wenn Sie erfolgreich sein wollen. von Kristina Egerer Lesen

  • Gründen ohne Fremdkapital

    Start-ups, backt kleinere Brötchen!

    Auch ohne fremde Gründungsfinanzierung kann man gründen - man muss dann halt einfach kleinere Brötchen backen.

    Als Gründer, heißt es, soll man groß denken. Stimmt nicht, sagt impulse-Blogger Sven L. Franzen. Er findet: Am Anfang solle man lieber auf Fremdkapital verzichten und sparsam sein. von impulse-Blogger Sven Franzen Lesen

  • "Die stille Revolution"

    „Führungskräfte müssen Fragen stellen“

    Nach der Krise 2010 ist jetzt alles im grünen Bereich: Bodo Janssen ist mit seinem Führungsstil zufrieden –  und seine Mitarbeiter sind es auch. Seine Geschichte erzählt der Film "Die stille Revolution".

    Bodo Janssens Mitarbeiter wünschten sich einen anderen Chef – und sie bekamen ihn: Janssen ging ins Kloster, änderte sich. Seinen Weg zeigt jetzt der Kinofilm „Die stille Revolution“. von Myriam Apke Lesen

  • Gesundes Wachstum

    Die 3 größten Fallen für wachsende Unternehmen

    Hoch hinaus wollen viele Unternehmer. Doch auf dem Weg hin zum gesunden Wachstum lauern einige Fallen.

    Von gesundem Wachstum träumen viele Unternehmer. Doch der Weg zum Erfolg ist mit Fallen gespickt. Wo die größten Gefahren lauern - und wie Sie es schaffen, Sie zu umschiffen. Ein Gastbeitrag von Oliver Wegner Lesen

  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • »

impulse-mitgliedschaft

Der Newsletter
für Unternehmer

+ handfestes Know-how
+ Erfolgsrezepte
+ montags bis freitags

Ich melde mich für den kostenlosen Newsletter an und bestätige, dass Impulse Medien mir E-Mails schicken darf. (Datenschutzbestimmungen)

Fast geschafft! Sie müssen nur noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, den wir Ihnen geschickt haben. Sie haben keine E-Mail von uns bekommen? Dann schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Datenschutz

impulse-logo

Termine für Unternehmer
27./28.03.2023 Masterplan
Präsenz-Seminar
29.03.2023 ChatGPT – wie Unternehmen künstliche Intelligenz heute schon gewinnbringend nutzen können
Aktuelle Experten-Fragestunde
13.04. - 11.05.2023 Storytelling
Online-Seminar
Alle Termine im Überblick »
Jetzt erst recht

100 Ideen für Ihr Unternehmen


  • E-Mail-Signatur
  • Schlagfertigkeit
  • Kündigung wegen Krankheit
  • Befristeter Arbeitsvertrag
  • Krankschreibung
  • Unbezahlter Urlaub
  • Kleinunternehmerregelung
  • Unternehmenswert berechnen
  • Abwesenheitsnotiz
  • Betriebsbedingte Kündigung
  • Verhaltensbedingte Kündigung
  • Krankmeldung
  • Kündigung Arbeitgeber
  • Elternzeit und Mutterschutz
  • Arbeiten trotz Krankschreibung
  • Kündigungsschutz im Kleinbetrieb
  • BEM-Gespräch
  • Eisenhower-Prinzip
  • Geschäftsführer-Gehalt
  • Grußformeln
  • Dankesschreiben
  • Fragen an Bewerber
  • Halbe Urlaubstage
  • Warm-up vor Meetings
  • Abschalten lernen
  • Inflationsprämie
  • Fehlzeitengespräch
  • Arztbesuch in der Arbeitszeit
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • FAQ
  • Netikette
  • Mediadaten
  • App
  • Karriere
  • Über uns