Erst bricht der Export ein, dann wird der Yuan abgewertet: Die Sorgen um den Zustand der chinesischen Wirtschaft wachsen. Was bedeutet das für deutsche Unternehmen? Von Friederike Marx und Jörn BenderLesen
Standort, Mitarbeiter und Kunden finden: Die Expansion nach China ist komplex. Unternehmer Roman Kirsch hat es trotzdem ausprobiert - und gibt 9 Tipps. Ein Gastbeitrag von Roman KirschLesen
Eine Wanduhr oder ein Schirm als Werbegeschenk? In China undenkbar. Martina Müller-Krüger berät seit vielen Jahren Unternehmen, die Geschäfte mit der Volksrepublik machen. impulse hat sie ihre wichtigsten Tipps verraten. von Verena BastLesen
Wussten Sie, dass man eine Visitenkarte in China mit beiden Händen überreicht – und warum alles andere unhöflich wäre? Martina Müller-Krüger berät seit vielen Jahren Unternehmen, die Geschäfte mit der Volksrepublik machen. impulse hat sie ihre wichtigsten Tipps verraten. von Verena BastLesen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der impulse-Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.OKMehr Infos