Mit E-Commerce den Umsatz steigern: Hier finden Unternehmen Wissenswertes für ihren Onlineshop - von Tipps für eine bessere Conversion Rate bis hin zu Trends.
Mit dem Relaunch seines Onlineshops krempelt Patrick Meinel sein gesamtes Geschäftskonzept um. Warum und wie er dabei vorging, schreibt er in seinem impulse-Blog. von Patrick MeinelLesen
Individuelle Stilberatung zuhause: Beim Onlineshopping können sich Kunden nun Hosen oder Schuhe aussuchen lassen. Eine Bedrohung für den Einzelhandel - oder womöglich eine Chance? Von Simone HettLesen
Der Begriff Customer-Lifetime-Value steht für den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. E-Commerce-Berater Alexander Bachmann erklärt, wie Onlineshops darauf optimiert werden. Ein Gastbeitrag von Alexander BachmannLesen
Wie kann ich den Wert meines Onlineshop erhöhen? Dieser Frage geht E-Commerce-Berater Alexander Bachmann nach. Er erklärt, wie man den zu erwartenden Gewinn berechnen und optimieren kann. Ein Gastbeitrag von Alexander BachmannLesen
Auf der Konferenz SEO-Campixx in Berlin diskutiert die E-Commerce- und Online-Marketingbranche über neue Trends. Wie können Mittelständler gegen die großen Konkurrenten bestehen? Die zentrale Botschaft: Schluss mit dem Preiskampf. Erzählt einzigartige Geschichten! von Miriam EckertLesen
Oft sind es technische Hürden, die den Versand mit UPS, DHL und Co. für kleine Onlinehändler zur Qual machen. Zwei Gründer aus Hamburg haben dafür eine Lösung entwickelt - und damit nicht nur 1400 Kunden überzeugt, sondern auch die Jury des Businessplan-Wettbewerbs GründerGeist. Von Nicole BaselLesen