Artikel zum Thema Feedback
-
Mangelnde Kritikfähigkeit
Was tun, wenn Mitarbeiter bei Kritik ausflippen?
Manche Mitarbeiter nehmen negative Rückmeldungen schnell persönlich. Wie kann man als Chef mit mangelnder Kritikfähigkeit umgehen? Und wie stellt man sicher, dass die Kritik den Mitarbeiter trotzdem erreicht? Ein Gastbeitrag von Christina Seitter
Lesen
-
Mitarbeiterfeedback einholen
Sind Ihre Mitarbeiter wirklich zufrieden? So finden Sie es heraus
Wer Mitarbeiterfeedback einholen will, hat die Wahl zwischen verschiedenen Methoden. Welche ist in welcher Situation sinnvoll? Und wie gelingt der Dialog? Ein Überblick. von Myriam Apke
Lesen
-
Feedback-Struktur
4 Schritte für gutes Feedback
Sie wollen, dass sich Ihr Mitarbeiter verbessert? Das gelingt nur, wenn er Ihre Kritik annimmt. Damit Ihr Feedback-Gespräch nicht zur Gardinenpredigt wird, sollten Sie diese Struktur einhalten. von Antonia Götsch
Lesen
-
Feedbackgespräche
„Ich lasse mich von meinen Mitarbeitern bewerten“
Unternehmerin Vanessa Weber erzählt, wie die Mitarbeitergespräche in ihrer Firma ablaufen – und was sie selbst nach dem Feedback ihrer Mitarbeiter ändern will. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
Lesen
-
Smileys in E-Mails
Besser kritisieren mit ;-) und :-)
Mitarbeiter per E-Mail zu kritisieren, kann schiefgehen: Statt die Kritik auf die Arbeit zu beziehen, nehmen sie sie persönlich. Sind Smileys in E-Mails ein Ausweg? von Gesche Peters
Lesen
-
Feedback geben
5 Feedbackregeln für Chefs
Feedback geben hilft den Mitarbeitern, ihre Arbeit besser zu machen. Diese Feedbackregeln helfen, Lob und Kritik richtig rüberzubringen. von Angelika Unger
Lesen
-
Richtig loben
10 goldene Regeln für motivierendes Lob
Wenn Chefs richtig loben, verpassen sie ihren Mitarbeitern einen echten Motivationsschub. 10 Regeln für motivierendes Lob und Beispiele für gute und schlechte Formulierungen. von Anna Wilke
Lesen
-
Kritikfähigkeit verbessern
So lernen Sie, mit Kritik von Mitarbeitern besser umzugehen
Kritik von Mitarbeitern empfinden viele Chefs als lästig oder gar als Angriff. Warum es sich lohnt, die eigene Kritikfähigkeit zu verbessern - und wie Sie Kritik positiv annehmen. von Angelika Unger
Lesen
-
Konfliktkommunikation
Wie Sie Kritik üben, ohne Ihre Mitarbeiter zu verärgern
Kritik an den Leistungen der Mitarbeiter ist manchmal nötig - aber wie äußert man sie richtig? Warum Druck ausüben kontraproduktiv ist und wie Sie als Führungskraft erfolgreicher kommunizieren. Lesen
-
Jahresgespräch
Die magische Kraft von Feedback im Unternehmen
Im Jahresgespräch haben Chefs die Chance, das Wachstum ihrer Mitarbeiter zu fördern. Ein Plädoyer für die Kraft von konstruktivem Feedback - und sechs Tipps, wie das Gespräch ein Erfolg wird. Ein Gastbeitrag von Christian Jäger
Lesen