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Messenger im Unternehmen einführen
„Das ist die wichtigste Aufgabe für Chefs in Zeiten der Digitalisierung“
Viele Firmen setzen intern auf Messenger statt E-Mail. Doch wie verhindert man Kommunikationschaos im Chat? Eine Digitalisierungsberaterin zeigt, wie Sie als Chef für Klarheit sorgen - und Ihr Team aus der Komfortzone holen. von Angelika Unger
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Mitarbeitern danken
7 Tipps, wie Sie Ihrem Team richtig danke sagen
Sollten Chefs ihren Mitarbeitern danken? Wenn ja: wofür - und wie? 7 Tipps, wie Ihr Dank ankommt und wann Sie Danke sagen sollten. von Larissa Rehbock
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Konflikte unter Mitarbeitern
Die 10 häufigsten Gründe für Ärger im Team
Raten Sie mal, was die häufigsten Gründe für Konflikte unter Mitarbeitern sind! Neid, Ideenklau, Faulheit? Könnte man meinen. Eine neue Studie zeigt jedoch: Meist sind die Auslöser viel trivialer. von Miriam Eckert
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Informationsflut bewältigen
So sind Sie besser und schneller informiert
Unternehmer versinken oft in Nachrichten und Informationen. Doch ist das alles relevant? Mit diesen Tipps können Sie die Informationsflut bewältigen - und rausfiltern, was wirklich wichtig ist. von Miriam Eckert
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Anweisungen befolgen
Jeder dritte Mitarbeiter macht nicht, was der Chef sagt
Kaum hat der Chef die Aufgabe verteilt, wird sie auch erledigt? Falsch gedacht: Arbeitnehmer haben durchaus ihren eigenen Kopf, wie eine neue Studie zeigt. Und sie haben auch ihre Gründe dafür. Lesen
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Respectful Inquiry
Wie Sie Ihre Mitarbeiter mit den richtigen Fragen motivieren
In Stresssituationen schlagen Chefs gerne einen knappen Befehlston an. Doch das ist der falsche Weg. Stattdessen sollten Vorgesetzte ihren Mitarbeitern Fragen stellen - und zwar diese. Lesen
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Richtig loben
10 goldene Regeln für motivierendes Lob
Wenn Chefs richtig loben, verpassen sie ihren Mitarbeitern einen echten Motivationsschub. 10 Regeln für motivierendes Lob und Beispiele für gute und schlechte Formulierungen. von Anna Wilke
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Kritikfähigkeit verbessern
So lernen Sie, mit Kritik von Mitarbeitern besser umzugehen
Kritik von Mitarbeitern empfinden viele Chefs als lästig oder gar als Angriff. Warum es sich lohnt, die eigene Kritikfähigkeit zu verbessern - und wie Sie Kritik positiv annehmen. von Angelika Unger
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Identifikation mit dem Unternehmen
Warum viele Mitarbeiter nur Dienst nach Vorschrift machen
Wer gern arbeitet, leistet mehr - doch einer Studie zufolge identifizieren sich nur die wenigsten Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen. Den Hauptgrund dafür können Chefs selbst beeinflussen. Von Sarah Lena Grahn
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Kommunikationsprobleme
Wie sich Chefs und Mitarbeiter besser verstehen
Kommunikationsprobleme sorgen für Ärger, Verzögerungen und Stress im Arbeitsalltag. Was Führungskräfte am häufigsten falsch machen - und wie sich Chefs und Mitarbeiter besser verstehen. von Claus G. Schmalholz
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Telefonkonferenzen
10 Typen, die Sie aus jeder Telefonkonferenz kennen
Heute schon eine Telco gehabt? Oder zwei? Dann kennen Sie bestimmt auch diese zehn Typen, die man in jeder Telefonkonferenz trifft. von Anna Wilke
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Umgang mit Kundenfeedback
Wie Sie von Lob und Kritik Ihrer Kunden profitieren
Meckernde Kunden? Sind nicht nervig, sondern wertvoll. Doch auch Lob bringt Ihr Unternehmen weiter. Warum Sie Kundenfeedback brauchen, wie Sie es einholen und wie Sie es für sich nutzen können. Lesen
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Jahresgespräch
Die magische Kraft von Feedback im Unternehmen
Im Jahresgespräch haben Chefs die Chance, das Wachstum ihrer Mitarbeiter zu fördern. Ein Plädoyer für die Kraft von konstruktivem Feedback - und sechs Tipps, wie das Gespräch ein Erfolg wird. Ein Gastbeitrag von Christian Jäger
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Mitarbeiterbeurteilung
Diese Gedanken können Ihr Urteil trüben
Objektivität bei der Mitarbeiterbeurteilung? Schön wär's! In diese Fallen tappen Chefs bei der Bewertung ihrer Angestellten am häufigsten. von Miriam Eckert
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Krisenkommunikation
Bloß nichts schönreden
In der Krisenkommunikation ist strategisches Vorgehen gefragt: Wer sollte wann welche Information bekommen? Wie spricht man am besten mit Mitarbeitern, der Bank, der Öffentlichkeit? Die wichtigsten Regeln im Überblick. Carla Neuhaus
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