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Feedback geben
5 Feedbackregeln für Chefs
Feedback geben hilft den Mitarbeitern, ihre Arbeit besser zu machen. Diese Feedbackregeln helfen, Lob und Kritik richtig rüberzubringen. von Angelika Unger
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Schlechte Nachrichten überbringen
Wie sag‘ ich das bloß meinen Mitarbeitern?
Mitarbeitern schlechte Nachrichten überbringen: für die meisten Unternehmer eine verhasste Aufgabe. Wie man sie souverän meistert - plus: die eine Frage, die man dabei immer beantworten sollte, auch wenn sie niemand stellt. von Angelika Unger
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Walter Gunz
„Loben ist falsch“
Media-Markt-Gründer Walter Gunz führte einst 22.000 Mitarbeiter. Im Interview erzählt er, warum er seine Leute nicht lobte und sich mit seinem Chef überwarf. von Jonas Hetzer
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Redeangst
So besiegen Sie die Nervosität vor dem nächsten Vortrag
Alle Blicke sind auf Sie gerichtet, Ihr Magen verkrampft sich und der Kopf ist plötzlich leer? Diese 9 erprobten Tipps helfen, Redeangst in den Griff zu bekommen. Ein Gastbeitrag von Matthias Pöhm
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Schlechte Arbeitsleistung
Wie werde ich Low-Performer ohne Stress los?
Einem Mitarbeiter wegen schlechter Arbeitsleistung kündigen? Rechtlich schwierig bis unmöglich. Doch es gibt noch einen eleganteren Ausweg aus dem Dilemma. von Angelika Unger
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Fragen fürs Feedbackgespräch
Sie wollen Ihre besten Mitarbeiter nicht verlieren? Stellen Sie ihnen diese Fragen
"Wie läuft's?" reicht nicht. Wenn Sie erfahren wollen, wie zufrieden Ihre Mitarbeiter wirklich sind, müssen Sie anders fragen. Und dürfen keine Angst vor den Antworten haben. von Julia Müller
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Instant Messenger für Firmen
So können Chat-Dienste Ihre Arbeit erleichtern
Instant Messenger können mehr als Katzenvideos oder Fotos vom Neffen austauschen: Auch Firmen nutzen zunehmend Chat-Dienste - weil sie den Arbeitsalltag erleichtern. Welche Vorteile Messenger haben und wie man sie einsetzt.
Ein Gastbeitrag von Ulf-Jost Kossol
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Erwartungen an den Chef
Was Mitarbeiter tun würden, wenn sie einen Tag lang Chef wären
Die meisten Deutschen sind unzufrieden mit ihrem Chef. Aber was würden sie anders machen, dürften sie das Ruder übernehmen? Eine Studie liefert Antworten – aus denen Vorgesetzte viel lernen können. von Kristina Egerer
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Mitarbeitergespräch
7 Fehler, die clevere Chefs vermeiden
Das alljährliche Mitarbeitergespräch mit Notenvergabe ist ein Auslaufmodell. Was sich ändert, warum Sie nicht über Geld reden sollten und welche Fragen sich zu stellen lohnen. von Felix Wadewitz
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Anstrengende Kunden
„Schwachsinn! Bitte noch mal anders!“
Er rastet bei Kleinigkeiten aus, spricht nichts ab und beschimpft Geschäftspartner: impulse-Blogger Sven Franzen hat einen Kunden aus der Hölle - und will ihn gar nicht loswerden. Warum nur? von Sven L. Franzen
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Chef-Gen
Diese 4 Eigenschaften machen Firmenchefs erfolgreich
Natürlich schadet es nicht, richtig motiviert zu sein. Aber laut einer aktuellen Studie aus den USA zeichnen sich erfolgreiche Chefs vor allem durch diese vier Eigenschaften aus. von Julia Müller
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Ins Gespräch kommen
So kommen Sie mit jedem in Kontakt
Kontakte zu knüpfen ist für Unternehmer überlebenswichtig. Doch mit Fremden ins Gespräch zu kommen, ist oft gar nicht so leicht. Diese Tipps helfen bei der Kontaktaufnahme - und zeigen, wie man sich am Ende elegant verabschiedet. von Larissa Rehbock
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Auftragsklärung
6 Tipps, damit das nächste Projekt kein Fehlstart wird
Viele Projekte gehen schief, weil die Beteiligten zu Beginn nicht sauber klären: Was ist der Auftrag? Und: Welche Ziele sollen erreicht werden? Mit diesen Tipps vermeiden Sie Pannen beim Projektstart. Ein Gastbeitrag von Georg Kraus
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Erfolgreich kommunizieren
Warum Sie lieber persönlich um einen Gefallen bitten sollten
E-Mails werden überschätzt. Zumindest wenn es darum geht, jemanden um etwas zu bitten. Viel effektiver ist einer Studie zufolge die persönlich vorgetragene Bitte. Wie viel effektiver, überrascht dann doch. von Britta Hesener
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Tabuwörter in Unternehmen
„Das sagen wir hier so aber nicht“
Betritt Management-Beraterin Stephanie Borgert ein Unternehmen, erhält sie oft direkt einen Maulkorb: Statt von „Problemen“ solle sie von „Herausforderungen“ sprechen, statt zu kritisieren positiv bestärken. Borgerts Top 3 der verbotenen Begriffe – und warum man sie wieder nutzen sollte. Ein Gastbeitrag von Stephanie Borgert
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