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Ständiges Entschuldigen
„Manche entschuldigen sich sogar dafür, dass es regnet“
„Entschuldige, ich bin etwas zu früh.“ oder „Tut mir leid, aber ich denke da anders.“ Mit unangebrachten Entschuldigungen macht man sich klein. Doch was kann man stattdessen sagen? von Olivia Samnick
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Staffing
Wenn Mitarbeiter ihren Chef mobben
Sie verweigern die Arbeit, verbreiten Gerüchte über den Chef oder greifen ihn verbal an: Wenn Mitarbeiter Vorgesetzte mobben, spricht man von Staffing. Was Unternehmer dagegen tun können. von Lisa Büntemeyer
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Beate Uhse
7 Erfolgsrezepte von Beate Uhse
Sie war eine der größten deutschen Unternehmerinnen der Nachkriegszeit: Beate Uhse. Eine neue Biographie erklärt, wie „Tante Sex“ das bis dato unfeine Erotik-Business massentauglich machte. von Olivia Samnick
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Komplementäre Mitarbeiter
„Ich stelle Leute ein, die mich in den Wahnsinn treiben“
Unternehmerin Anabel Ternès hat eine Mitarbeiterin eingestellt, bei der sie schon im Vorstellungsgespräch merkte: Die wird mich nerven. Die beiden Frauen arbeiten nun seit vielen Jahren zusammen. Wie funktioniert das? von Anabel Ternès
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Nicht ärgern lassen
Mit dieser Strategie bekommen Sie Ihren Ärger in den Griff
Mäkelige Mitarbeiter, unverschämte Kunden – und dann noch dieser Sonntagsfahrer! Ärger-Anlässe kommen zuverlässig im Dutzend. Coach Philipp Karch erklärt, wie wir es schaffen, seltener auszurasten – und Ärger für starke Auftritte zu nutzen. von Kathrin Halfwassen
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Konstruktive Kritik
Meckern bringt nichts: Die kluge Art, Kritik zu üben
Ein falsches Wort und – zack! – sind im Feedbackgespräch Gefühle verletzt und der Streit ist programmiert. Wer konstruktive Kritik übt, verhindert eine solche Eskalation. Nur wie? von Myriam Apke
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Zusammensetzung von Teams
Warum der beste Bewerber manchmal die schlechteste Wahl ist
Eine Mannschaft voller Superstars bringt nicht zwangsläufig die beste Leistung. Wie der „Zu viele Talente“-Effekt Ihrem Team schaden kann - und wie Sie ihn abfedern können. von Julia Müller
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Kündigungen vorhersagen
4 Warnzeichen, die Chefs drohende Kündigungen anzeigen
Ein Mitarbeiter kündigt überraschend? Das lässt sich verhindern: Kennen Chefs diese vier Warnzeichen, können sie Kündigungen vorhersagen – und rechtzeitig eingreifen. von Lisa Büntemeyer
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Familienstrategie
In 12 Schritten die Zukunft des Familienunternehmens sichern
Soll Ihr Familienunternehmen mehrere Generationen überleben? Dann entwickeln Sie eine Familienstrategie - und vermeiden damit schädliche Fehden. So erarbeiten Sie Ihre Strategie in 12 Schritten. von Britta Hesener
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Konflikte in Familienunternehmen
Schluss mit Streitereien! So wahren Unternehmerfamilien den Frieden
Der Vater gerät ständig mit der Tochter aneinander, der Bruder spricht kein Wort mehr mit der Schwester. In Familienunternehmen entstehen oft heftige Konflikte. Warum? Und wie lassen sie sich lösen? von Britta Hesener
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Mangelnde Kritikfähigkeit
Was tun, wenn Mitarbeiter bei Kritik ausflippen?
Manche Mitarbeiter nehmen negative Rückmeldungen schnell persönlich. Wie kann man als Chef mit mangelnder Kritikfähigkeit umgehen? Und wie stellt man sicher, dass die Kritik den Mitarbeiter trotzdem erreicht? Ein Gastbeitrag von Christina Seitter
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DGB-Index "Gute Arbeit"
Jeder zweite Mitarbeiter hält bei Problemen lieber die Klappe
In der Firma läuft was schief, aber keiner spricht drüber? Das ist offenbar Standard: Die Hälfte der Arbeitnehmer macht bei Problemen einen Bogen um den Chef. Eine Gruppe ist besonders eingeschüchtert. von Olivia Samnick
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Geschäftsbeziehung beenden
Wie Sie schwierige Kunden ohne böses Blut loswerden
Manche Kunden können einen in den Wahnsinn treiben. Doch wann ist es Zeit, die Geschäftsbeziehung zu beenden? Und wie bringt man die Trennung souverän über die Bühne? Ein Interview. von Angelika Unger
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Teamgespräche leiten
So finden Sie heraus, was Ihre Mitarbeiter wirklich denken
Regelmäßige Gespräche im Team sind ein wichtiges Werkzeug, um Konflikten mit Mitarbeitern vorzubeugen. Sechs goldene Regeln, wie Chefs Teamgespräche konstruktiv leiten und Ärger im Keim ersticken. von Liske Jaax
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Konflikte vermeiden
Tappen Sie nicht in die Interpretationsfalle!
Fast jeder Streit mit Mitarbeitern oder Kollegen lässt sich auf ein und denselben Fehler zurückführen: Wir tappen in die Interpretationsfalle. So weichen Sie der Falle aus. von Antonia Götsch
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