-
Zielgruppen bei Facebook-Anzeigen
So bringt Ihre Facebook-Werbung mehr – für weniger Geld
Ihre Facebook-Anzeigen bringen nichts? Das hat vermutlich folgenden Grund: Sie definieren Ihre Zielgruppen nicht richtig. So machen Sie‘s besser. von Nicole Basel
Lesen
-
Social-Media-Rückblick 2016
Diese Unternehmen sorgten im Internet für Gesprächsstoff
Egal ob Gründer, Mittelständler oder Konzern: Einigen Unternehmen ist es in diesem Jahr gelungen, zum meistdiskutierten Thema im Internet zu werden. Zehn virale Erfolge, was dahintersteckt - und was Sie davon lernen können. von Miriam Eckert
Lesen
-
SEO-Analyse-Tools
Praktische Tools, die die Google-Optimierung leichter machen
Keywords finden, Pagespeed optimieren oder Verlinkungen prüfen: Mit den richtigen Tools ist SEO kein Hexenwerk - und viele dieser kleinen Programme sind sogar kostenlos. von Miriam Eckert
Lesen
-
Beispiele für Social-Media-Marketing
Vier Unternehmer zeigen, was sie erfolgreich auf Facebook und Instagram posten
Egal ob Facebook, Instagram oder Snapchat - viele Unternehmen nutzen die sozialen Plattformen, um für ihre Produkte zu werben. Vier Unternehmer erzählen von ihren Erfolgs-Postings. Aufgezeichnet von Lazar Backovic und Liske Jaax
Lesen
-
Erfolgreiche Marken auf Facebook
Von den Besten lernen: 4 Lektionen für mehr Erfolg bei Facebook
75.000 neue Facebook-Fans im Monat - davon können die meisten Unternehmen nur träumen. Eine Studie zeigt: Den erfolgreichsten Marken auf Facebook gelingt das regelmäßig. Was Sie sich von den Großen abschauen können. von Liske Jaax
Lesen
-
Bilder-SEO
5 Tipps, wie Sie mit Bildern Ihr Google-Ranking verbessern
Heißen die Bilder auf Ihrer Homepage oder im Webshop DSC_0017.jpg? Dann ist es höchste Zeit für Bilder-SEO! Wie Sie damit Ihre Position in den Google-Suchergebnissen verbessern - fünf Tipps vom SEO-Profi. Ein Gastbeitrag von Michael Schöttler
Lesen
-
Social-Media-Marketing auslagern
Welche Unternehmen Social Media lieber nicht einer Agentur überlassen sollten
Social Media macht viel Arbeit. Warum also nicht alles an eine Agentur auslagern? Für manche Unternehmen ist das keine gute Idee - schreibt ausgerechnet der Gründer einer Social-Media-Agentur. Ein Gastbeitrag von Keyvan Haghighat Mehr
Lesen
-
Einstieg ins Content Marketing
So starten Sie auch mit kleinen Mitteln durch
Sie haben wenig Zeit und Leute – und wollen trotzdem mit Content Marketing starten? Mit den folgenden Tipps gelingt der Einstieg. von Angelika Unger
Lesen
-
Bildrechte und Social Media
Diese Fehler mit Bildern können teuer werden
Wer Fotos und Videos auf Social Media verwendet, muss vorher die Bildrechte abklären - sonst drohen Klagen. In diese rechtlichen Fallen tappen Unternehmen auf Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat am häufigsten. von Lazar Backovic
Lesen
-
Themenfindung
Wie spüre ich Themen für mein Content Marketing auf?
Sie wollen Content Marketing ausprobieren, wissen aber nicht, mit welchen Inhalten Sie Ihre Wunschkunden zu Ihrem Angebot locken sollen? Die folgenden Tipps helfen Ihnen bei der Themenfindung. von Angelika Unger
Lesen
-
Content Marketing für KMU
Mit nützlichen Inhalten Kunden gewinnen – ist das auch was für mich?
Alle reden über Content Marketing. Doch viele Kleinunternehmer fragen sich: Wie soll das gehen - mit Inhalten Kunden gewinnen? Könnte das auch für mein Unternehmen funktionieren? Und was muss ich dafür tun? Wir geben Antworten. von Angelika Unger
Lesen
-
Google-AdWords-Kampagne
So werben Sie erfolgreich auf Google AdWords
Eine Google-AdWords-Kampagne kann extrem erfolgreich sein – wenn man denn weiß, wie's geht. So gelingt es Ihnen vom Start weg, mit Ihren Anzeigen Käufer anzulocken.
Von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Social-Media-Interaktionsrate steigern
12 Ideen, die Ihre Facebook-Fans zum Mitmachen bewegen
Sie haben zwar einige Fans auf Facebook, aber in Ihrem Kanal tut sich nichts? Unsere 12 Ideen sorgen für mehr Likes, Shares und Kommentare - versprochen! von Angelika Unger
Lesen
-
Conversion Rate steigern
So steigern Sie Ihre Conversion Rate in 7 Schritten
Besucher zu Käufern machen – für Online-Händler DIE Herausforderung. Wie Sie die Conversion Rate steigern, erklärt E-Commerce-Experte André Morys. Von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Google-Adwords-Tipps
So wird Ihre Google-Werbung erfolgreicher
Google-AdWords-Kampagnen können extrem erfolgreich sein – wenn man denn weiß, wie's geht. Diese 6 Experten-Tipps sollten Sie auf jeden Fall kennen. Von Kathrin Halfwassen
Lesen