-
Instagram-Strategie
So können Sie über Instagram Kunden gewinnen
Instagram wird immer beliebter – und so auch für Unternehmen interessanter. Wie Ihr Instagram-Auftritt ein Erfolg wird: Tipps und Best-Practice-Beispiele. von Dorothée Schmid
Lesen
-
Instagram für Unternehmen
So gelingt der Einstieg bei Instagram
Über Facebook Kunden zu gewinnen, wird immer schwieriger. Instagram kann eine Alternative sein – vor allem, wenn Sie eine junge Zielgruppe haben. So machen Sie die ersten Schritte auf Instagram. von Dorothée Schmid
Lesen
-
WM-Werbung
Die 6 größten WM-Marketing-Flops
Vom Rabattangebot bis zur Social-Media-Kampagne: Zur WM lassen sich Firmen wieder kreative Werbe-Aktionen einfallen. Das kann mächtig nach hinten losgehen – wie diese Reinfälle zeigen. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
EuGH-Urteil zu Fanpages
Müssen Unternehmer jetzt ihre Facebook-Seite löschen?
Eine Fanpage auf Facebook – für Unternehmen eine gute Möglichkeit, für sich zu werben. Doch nach einem EuGH-Urteil lauert hier die nächste Datenschutzfalle. Was bedeutet das Urteil für Fanpage-Betreiber? Ein Überblick. von Britta Hesener
Lesen
-
Pinterest für Unternehmen
So nutzen Sie Pinterest für Ihr Marketing
Kunden über Facebook zu gewinnen, wird immer schwieriger. Viele Unternehmen schauen sich daher nach Alternativen um, lassen Pinterest aber bisher oft links liegen - ein Fehler. Wie gelingt der Einstieg ins Pinterest-Marketing? von Dorothée Schmid
Lesen
-
Tipps für Facebook-Werbung
9 Tipps für erfolgreiche Anzeigen auf Facebook
Viele Unternehmer verzweifeln an Facebook-Werbung. Social-Media-Expertin Sandra Holze gibt Tipps, was man vor dem Anzeigen-Schalten wissen muss, um mit wenig Geld gute Ergebnisse zu erzielen. von Nicole Basel
Lesen
-
Social-Media-Engagement
„Ich habe 5000 Freunde – mehr geht nicht bei Facebook“
Vanessa Weber ist sehr aktiv bei Facebook. Ihr privates Social-Media-Engagement bringt auch ihre Firma voran, erzählt die Unternehmerin. Wie ihr Business dadurch profitiert - und auf welche Strategien sie setzt. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
Lesen
-
WhatsApp Business
So nutzen Sie WhatsApp Business im Unternehmen
Statt E-Mails zu schreiben einfach mit den Kunden chatten: Das geht jetzt mit WhatsApp Business. Was der neue Messenger für Firmen kann – und was Unternehmer beachten sollten. von Myriam Apke
Lesen
-
Newsfeed-Änderungen bei Facebook
Mit dieser Strategie gehen Sie auf Facebook nicht unter
Facebook zeigt Nutzern künftig mehr Beiträge von Freunden. Wie können Unternehmen trotz dieser Änderungen im Newsfeed der Fans auftauchen? Ein Experte gibt Tipps. von Angelika Unger
Lesen
-
Social-Media-Ideen
11 Ideen, was Sie bei Facebook posten können
Sie haben eine Facebook-Seite – aber nichts zu erzählen? Dann lassen Sie sich von unseren Social-Media-Ideen inspirieren: Diese elf Anlässe können kleine Unternehmen bei Facebook aufgreifen. von Angelika Unger
Lesen
-
Social-Media-Fehler
Die 6 Todsünden für Unternehmen in sozialen Netzwerken
Social Media bietet kleinen Unternehmen tolle Chancen fürs Marketing, doch man kann Kunden dort auch nerven und vergraulen. Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten - und wie Sie es besser machen. von Angelika Unger
Lesen
-
Social-Media-Nutzung nach Altersgruppe
Facebook, Xing, Instagram: Wo erreichen Sie Ihre Zielgruppe?
Um über Social Media Kunden zu gewinnen, müssen Sie wissen, auf welcher Plattform Ihre Zielgruppe unterwegs ist. Der aktuelle Social-Media-Atlas zeigt: ein Faktor ist entscheidend. von Larissa Rehbock
Lesen
-
Erfolg auf Facebook
Die wahren Gründe, warum Sie nur ein paar hundert Facebook-Fans haben
Ihre Konkurrenz gewinnt über Facebook massenhaft neue Kunden, doch niemand interessiert sich für Ihre Facebook-Seite? Das sind die fünf wichtigsten Gründe, warum der Erfolg auf Facebook ausbleibt.
von Nicole Basel
Lesen
-
Social-Media-Atlas
Welches Bundesland liegt bei der Social-Media-Nutzung vorn?
Wer über Social Media Kunden gewinnen will, muss wissen, wer auf welchem Kanal aktiv ist. Dabei gibt es auch regionale Unterschiede: Der Social-Media-Atlas zeigt, in welcher Region welche Plattform besonders beliebt ist.
von Larissa Rehbock
Lesen
-
Zielgruppen bei Facebook-Anzeigen
So bringt Ihre Facebook-Werbung mehr – für weniger Geld
Ihre Facebook-Anzeigen bringen nichts? Das hat vermutlich folgenden Grund: Sie definieren Ihre Zielgruppen nicht richtig. So machen Sie‘s besser. von Nicole Basel
Lesen