Unternehmen 24 Ideen im impulse-Adventskalender (21)

21. Dezember: Richten Sie eine Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder ein!

„Kinder haben mehr als zwölf Wochen Ferien, Berufstätige meist sechs Wochen Urlaub. Für Eltern ist das ein Problem. Wir sind daher 2004 auf einen örtlichen Sportverein zugegangen, den TSV 1846 Mannheim, worin wir mehrere Vorteile sahen: Der Club hatte schon damals Angebote außerhalb der normalen Trainingsstunden und verfügt über Räumlichkeiten wie Sporthallen und Trainings­plätze. Daraus ist unser Sommerferiencamp entstanden. Viele andere Firmen, auch Mittelständler, haben sich uns angeschlossen, und so ist aus der Aktion inzwischen sogar eine GmbH hervorgegangen. Die Eltern zahlen dafür 95 Euro pro Woche, MVV Energie gibt 70 Euro dazu. Und für alle ist der Sommer nun stressfreier.“

Anzeige

Isabel Nilles, Personalmanagerin des Energieunternehmens MVV Energie

 
 
Zum Adventskalender

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Die Redaktion schaltet Kommentare montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr frei. Die Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist freiwillig. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.)