Das impulse-Buch
MachWerk –
Räume gestalten,
Marke erlebbar machen
Entdecke in diesem Buch, wie Räume als kraftvolle Markeninstrumente wirken – mit über 200 Fotografien, Expertenwissen und Praxisbeispielen.
Warum dieses Buch unverzichtbar ist
Markenidentität sichtbar machen
Räume bewusst gestalten, um deine Marke spürbar werden zu lassen.
Inspiration & Impulse
Zahlreiche Praxisbeispiele und Raumideen für deinen eigenen Unternehmensstandort.
Expertenwissen kompakt
Know-how zur Raumplanung, Innenbegrünung und Veränderungsprozessen.
Hochwertiges Geschenk oder Sammlerstück
In der Erstauflage mit Birkenholzschuber – ideal auch zum Verschenken.
Was dich erwartet
- Inspirierende Einblicke in die
Konzeptionsräume des MachWerks Hamburg - Texte zur Architektur, Innenraumgestaltung, Raumkonzept, Kulturgeschichte
- Kapitel „Grün. Gesund. Lebendig“ von Angelika Kölle – Innenraumbegrünung als Markeninstrument
- 200 Seiten mit 198 Farbfotos, Illustrationen und weiterführenden Literaturtipps
„Mit Pflanzen und grünen Elementen lassen sich nicht nur eine gesunde Umgebung und eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, sondern auch Markenbotschaften übermitteln.“
Angelika Kölle
Die Köpfe hinter dem MachWerk-Buch
Nikolaus Förster
Der Rheinländer promovierte über Storytelling, arbeitete für die „Financial Times Deutschland“ und impulse, bis er 2013 selbst Unternehmer wurde. Damals gelang ihm als Chefredakteur ein Management-Buy-out: Er übernahm impulse von Gruner + Jahr und baute die Magazinmarke mit seinem Team zu einem Unternehmernetzwerk aus. 2016 veröffentlichte er den Bestseller„Mein größter Fehler“ mit Fehlerbekenntnissen von Unternehmern, 2017 den Fehlerkultur-Leitfaden „Meine größte Chance“ und 2018 das Buch „Uhren. Handwerkskunst + Unternehmergeist. Hinter den Kulissen Schweizer Manufakturen“.
Angelika Kölle
Von 2006 bis 2014 führte die Heilbronnerin in sechster Generation das Familienunternehmen Pflanzen Kölle und verwandelte die Gartencenter in attraktive Erlebniswelten. Heute fördert die Unternehmerin die nächste Generation und begleitet Mittelständler, die mit attraktiven Räumen ihre Marke profilieren wollen. Bei der Konzeption des MachWerks war die Unternehmerin, die Mitglied im impulse-Netzwerk ist, von Anfang an dabei. Sie steuerte ihre langjährigen Erfahrungen mit grünen Erlebniswelten bei und schrieb für das MachWerk-Buch das Kapitel „Grün. Gesund. Lebendig“.
Bestelle jetzt dein Exemplar!
Du kannst jetzt das Buch „MachWerk – Räume schaffen für Kreativität und Impulse“ zum Preis von 79,90 € zzgl. 5,50€ Versand innerhalb Deutschlands bestellen. Die Erstauflage kommt mit einem Birkenholzschuber.
Das MachWerk als Event-Location
Die etwas andere B2B-Event-Location
Das Hamburger MachWerk ist in einer denkmalgeschützten Backsteinhalle untergebracht, die 1895 erbaut wurde. Heute dient sie nicht nur als Firmensitz von Impulse Medien, sondern auch als Event-Location – mit einer Kombination aus offenen Zonen, zehn geschlossenen Räumen und modernster Video-Technik, die Live-Übertragungen innerhalb des Gebäudes und nach außen ermöglicht. Weitere Informationen hier.