impulse stellt ein Wir suchen eine Studentische Hilfskraft (m/w/d)
Das impulse-Team ist auf der Suche nach einer neuen Kollegin/einem neuen Kollegen.

Das impulse-Team ist auf der Suche nach einer neuen Kollegin/einem neuen Kollegen.© kallejipp / Photocase

Kommst Du zu uns ins Team? Wir suchen für unser Online-Team ab sofort eine Studentische Hilfskraft fürs Producing und Marketing in Hamburg.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

 Studentische Hilfskraft im Bereich Producing & Marketing (m/w/d)

für unsere Redaktion in Hamburg.

Anzeige

Wir, das ist die Impulse Medien GmbH, ein innovativer Verlag in Hamburg. Unser Herzstück ist das impulse-Magazin, das seit 1980 erscheint, damals noch im Gruner + Jahr Verlag. 2013 übernahm Chefredakteur Nikolaus Förster das Unternehmermagazin und gründete die Impulse Medien GmbH. Wir sind ein Team mit 40 Mitarbeitern, das gerne Neues ausprobiert und die Angebote des Verlags in den letzten Jahren stark ausgeweitet hat. Heute sind wir auf fünf Geschäftsfeldern aktiv: Magazin, Buch, Digital, Akademie und Events. Mit dem Print-Magazin erreichen wir bei einer Auflage von 70.000 Exemplaren mehr als 230.000 Leser. Unsere Internetauftritt, impulse.de, erreicht im Monat gut 1 Million Page-Impressions.

Für unsere Online-Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für bis zu 20 Wochenstunden.

Das sind deine Aufgaben:

  • Du produzierst Newsletter in unserer Mailing-Software Xqueue.
  • Du legst Artikel und Spnsored Posts in WordPress an.
  • Du pflegst neue Produkte in unseren Online-Shop ein.
  • Du hilfst uns beim Erfolgscontrolling, vor allem mit Hilfe von Google Analytics.
  • Du hilfst uns, unsere Artikel für Suchmaschinen zu optimieren.

Das bringst du mit:

  • Du studierst und hast mindestens noch ein Jahr Studium vor dir. Dein Studienfach ist für uns nicht so wichtig, besonders freuen würden wir uns aber über Deine Bewerbung, wenn du BWL/VWL, Marketing, Digitale Medien oder Informatik studierst.
  • Du arbeitest strukturiert und vor allem sehr sorgfältig.
  • Du kannst dich in neue Tools und Programme schnell einarbeiten und hast Lust darauf, auch komplexe Systeme zu verstehen.
  • Du wirst bei uns verantwortungsvolle Aufgaben bekommen. Daher ist es wichtig, dass wir uns auf dich verlassen können.
  •  Vorkenntnisse in WordPress, Excel und Google Analytics sind wünschenswert – aber wir bringen dir auch gerne alles bei, was du für deine Aufgaben brauchst.

Das bieten wir dir:

Wir sind ein innovationsfreudiges Team – und setzen gute Ideen und Projekte schnell in die Tat um. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem man sich weiterentwickeln und schnell mehr Verantwortung übernehmen kann. Uns verbindet der Wunsch kreativ, selbstständig und auf Vertrauensbasis miteinander zu arbeiten.

Konnten wir Dein Interesse wecken?

Dann sende uns eine kurze Bewerbung – gern auch als E-Mail an:

Impulse Medien GmbH
Anna Bicker
Hammerbrookstraße 93,20097 Hamburg

bicker.anna@impulse.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Die Redaktion schaltet Kommentare montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr frei. Die Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist freiwillig. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.)