Diese Sponsored Post Varianten sind bei impulse.de möglich:

Tabelle für mehr Inhalt nach rechts/links scrollen

Features

SP Basis SP 1.000+ SP 1.500+ SP 2.000+
Veröffentlichung auf impulse.de
Platzierung auf Startseite (mind. 24h)
Platzierung im impulse-Newsletter
SEO relevant
Platzierung auf impulse-Social-Media-Kanälen
Teaser Ad auf impulse.de
SEO-Check für den Artikel
einfach:
Überschrift und Teaser
umfangreich
umfangreich
umfangreich
Laufzeit / Bewerbung auf impulse-Kanälen (in Wochen)
4
6
8
10
Umfang (Zeichenzahl)
max. 3.000
max. 6.000
max. 6.000
max. 6.000
Konzeption & Erstellung durch impulse
zzgl. buchbar
zzgl. buchbar
zzgl. buchbar
zzgl. buchbar
Garantierte Aufrufe für den Artikel
Keine
(erreicht meist ca. 500 Aufrufe)
1.000
1.500
2.500
Preis
2.500 Euro
4.990 Euro
7.900 Euro
9.900 Euro
Refresh
ab 1.200 Euro

Wie sieht ein Sponsored Post aus:

Kurzinfos

  • Überschrift:
    max. 48 Zeichen, kann 1- oder 2-zeilig sein
  • Teaser / Vorspann:
    mind. 96, max. 250 Zeichen
  • Zeichenlauftext:
    mind. 600, max. ca. 5.000 Zeichen, bei 2 Bildern wird eine Mindestlänge von 1.500 Zeichen vorausgesetzt
  • Zwischenüberschriften:
    max. 60 Zeichen
  • kurze Infos
    zum Unternehmen / Produkt / Protagonisten, max. 250 Zeichen
  • Links
    NoFollow (max 8 Links)
  • Bilder / Grafiken
    • Header: 1200x675px Querformat, Weitere Bilder / Grafiken nach Bedarf
    • Logo: max. 200 x 200 px
    • Videos können eingebunden werden
  • Der Text wird als Anzeige und „Sponsored Post“ gekennzeichnet.
    Wir benötigen einen Vorlauf von ca. 10 Werktagen zur Erstellung und für die Freigabeschleifen. Der VÖ-Termin erfolgt nach Absprache.

Genaue Spezifikation:

Bildmaterial

  • Jeder Sponsored Post benötigt ein Artikelbild
  • Wenn gewünscht, kann der Sponsored Post zusätzlich um ein oder mehrere Contentbilder ergänzt werden
  • Bilder bitte als JPG oder PNG anliefern. An Bildquelle/Fotocredit denken!

Headerbild / Artikelbild:

  • 1200×675 Pixel
  • wird als Teaserbild und als oberstes Bild im Sponsored Post verwendet

  • enthält keinen Text und kein Firmenlogo
  • zeigt ein aussagekräftiges Motiv (gerne Menschen)
Headerbild / Artikelbild
© BusinessBike

Contentbilder / Videos:

  • Querformate: 650 Pixel breit
  • Hochformate: max. 250 Pixel breit
  • können im Fließtext platziert werden
  • max. 1 Contentbild pro 1500 Zeichen Fließtext
  • anstelle von Bildern können auch Videos (z. B. Youtube, Vimeo) eingebettet werden
Contentbilder / Videos
© BusinessBike

Firmenlogo:

  • 200 Pixel breit
  • wird in der Infobox am Textende platziert
Firmenlogo

Textmaterial

  • Textmaterial als offenes Dokument zusenden (z. B. RTF oder DOC – kein PDF)
  • Absätze und ggf. Platzierung von Contentbildern im Text kennzeichnen, so dass der gewünschte Aufbau des Sponsored Posts ersichtlich ist

Überschrift:

  • max. 60 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • macht neugierig
  • enthält weder Firmen
  • noch Markennamen
  • Verlinkungen sind nicht möglich

Teasertext:

  • max. 200 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • enthält den Kerngedanken des Sponsored Posts
  • macht klar, warum das Thema für die Zielgruppe relevant ist
  • enthält weder Firmen- noch Markennamen – Verlinkungen sind nicht möglich

Fließtext:

  • max. 6000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • verwendet Absätze und Zwischenüberschriften, um den Text zu strukturieren
  • Zwischenüberschriften: max. 50 Zeichen (inkl. Leerzeichen) – Verlinkungen sind nicht möglich
  • zu verlinkende Wörter sind gekennzeichnet, der Link steht in Klammern dahinter
  • max. 4 externe Links

Infobox-Text (optional):

  • max. 200 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
  • enthält den Kerngedanken des Sponsored Post
  • macht klar, warum das Thema für die Zielgruppe relevant ist
  • enthält weder Firmen- noch Markennamen
  • Verlinkungen sind nicht möglich

Guidelines der impulse-Redaktion:

  • impulse.de veröffentlicht ausschließlich Sponsored Posts, die einen inhaltlichen Mehrwert für die Zielgruppe bieten – keine Pressemitteilungen oder platten Werbetexte
  • Leserinnen und Leser von impulse.de sind Führungskräfte sowie Inhaberinnen und Inhaber von kleinen und mittelgroßen Unternehmen. Sie wünschen sich Inhalte, die schnell auf den Punkt kommen
  • Die Redaktion behält sich vor, Sponsored Posts abzulehnen oder Anpassungen vorzunehmen
  • Sponsored Posts werden mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet
  • Leserinnen und Leser werden auf impulse.de geduzt – alternativ können Texte in einer neutralen Form erstellt sein

Kontakt

Cathleen Kliche

Campaign & Ad Managerin Online und Sonderformate


Online-Werbung

Business Advertising GmbH

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an: media@impulse.de

impulse+ icon Entdecke impulse Plus!
Du erhältst das impulse-Magazin? Dann melde dich mit deinem impulse-Kundenlogin an und entdecke impulse+ icon: exklusive Inhalte für impulse-Mitglieder.
  • Was ist impulse Plus?
    Mit impulse+ icon sind alle Inhalte auf impulse.de gekennzeichnet, die exklusiv den impulse-Mitgliedern vorbehalten sind:
    • FAQs, Anleitungen, Praxis-Tipps und Fallstudien
    • Vorlagen und Checklisten zum Herunterladen
    • Audiodateien
    • das digitale Unternehmer-Forum
    • analoge und digitale Events
  • Wie erhalte ich Zugang zu impulse Plus?
    impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls du nicht weißt, welche E-Mail-Adresse du hierfür bei impulse hinterlegt hast: Wir helfen dir gern – eine kurze Nachricht genügt. Kundenbetreuung kontaktieren
    Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können hier mehr zur impulse-Mitgliedschaft erfahren.
  • Muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich impulse Plus nutzen will?
    Nein. Sobald du dich einmalig mit deinem Kundenlogin auf der Website angemeldet hast, bleibst du 180 Tage angemeldet und kannst auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
    Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
    • ... du die Website auf einem anderen Gerät aufrufst.
    • ... du die Website mit einem anderen Browser aufrufst.
    • ... du die Cookies in deinem Browser löschst.
    • ... du dich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet hast.

    Du verlierst den Zugang zu impulse Plus, wenn du nicht mehr impulse-Mitglied bist.

Noch kein impulse-Mitglied? Lerne uns kennen.
impulse+ icon Anmelden
impulse+ icon impulse-Mitglied werden
  • impulse-Magazin
  • alle impulse+ icon-Inhalte
  • digitales Unternehmer-Forum
  • exklusive Mitglieder-Events
  • und vieles mehr …