Sponsored Post
Diese Sponsored Post Varianten sind bei impulse.de möglich:
Tabelle für mehr Inhalt nach rechts/links scrollen
Features |
SP Basis | SP 1.000+ | SP 1.500+ | SP 2.000+ |
|---|---|---|---|---|
| Veröffentlichung auf impulse.de | ||||
| Platzierung auf Startseite (mind. 24h) | ||||
| Platzierung im impulse-Newsletter | ||||
| SEO relevant | ||||
| Platzierung auf impulse-Social-Media-Kanälen | ||||
| Teaser Ad auf impulse.de | ||||
| SEO-Check für den Artikel | einfach: Überschrift und Teaser |
umfangreich |
umfangreich |
umfangreich |
| Laufzeit / Bewerbung auf impulse-Kanälen (in Wochen) | 4 |
6 |
8 |
10 |
| Umfang (Zeichenzahl) | max. 3.000 |
max. 6.000 |
max. 6.000 |
max. 6.000 |
| Konzeption & Erstellung durch impulse | zzgl. buchbar |
zzgl. buchbar |
zzgl. buchbar |
zzgl. buchbar |
| Garantierte Aufrufe für den Artikel | Keine (erreicht meist ca. 500 Aufrufe) |
1.000 |
1.500 |
2.500 |
| Preis | 2.500 Euro |
4.990 Euro |
7.900 Euro |
9.900 Euro |
| Refresh | ab 1.200 Euro |
|||
Wie sieht ein Sponsored Post aus:
Kurzinfos
-
Überschrift:max. 48 Zeichen, kann 1- oder 2-zeilig sein
-
Teaser / Vorspann:mind. 96, max. 250 Zeichen
-
Zeichenlauftext:mind. 600, max. ca. 5.000 Zeichen, bei 2 Bildern wird eine Mindestlänge von 1.500 Zeichen vorausgesetzt
-
Zwischenüberschriften:max. 60 Zeichen
-
kurze Infoszum Unternehmen / Produkt / Protagonisten, max. 250 Zeichen
-
LinksNoFollow (max 8 Links)
-
Bilder / Grafiken
- Header: 1200x675px Querformat, Weitere Bilder / Grafiken nach Bedarf
- Logo: max. 200 x 200 px
- Videos können eingebunden werden
-
Der Text wird als Anzeige und „Sponsored Post“ gekennzeichnet.Wir benötigen einen Vorlauf von ca. 10 Werktagen zur Erstellung und für die Freigabeschleifen. Der VÖ-Termin erfolgt nach Absprache.
Genaue Spezifikation:
Bildmaterial
- Jeder Sponsored Post benötigt ein Artikelbild
- Wenn gewünscht, kann der Sponsored Post zusätzlich um ein oder mehrere Contentbilder ergänzt werden
- Bilder bitte als JPG oder PNG anliefern. An Bildquelle/Fotocredit denken!
Headerbild / Artikelbild:
- 1200×675 Pixel
-
wird als Teaserbild und als oberstes Bild im Sponsored Post verwendet
- enthält keinen Text und kein Firmenlogo
- zeigt ein aussagekräftiges Motiv (gerne Menschen)
© BusinessBike
Contentbilder / Videos:
- Querformate: 650 Pixel breit
- Hochformate: max. 250 Pixel breit
- können im Fließtext platziert werden
- max. 1 Contentbild pro 1500 Zeichen Fließtext
- anstelle von Bildern können auch Videos (z. B. Youtube, Vimeo) eingebettet werden
© BusinessBike
Firmenlogo:
- 200 Pixel breit
- wird in der Infobox am Textende platziert
Textmaterial
- Textmaterial als offenes Dokument zusenden (z. B. RTF oder DOC – kein PDF)
- Absätze und ggf. Platzierung von Contentbildern im Text kennzeichnen, so dass der gewünschte Aufbau des Sponsored Posts ersichtlich ist
Überschrift:
- max. 60 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
- macht neugierig
- enthält weder Firmen
- noch Markennamen
- Verlinkungen sind nicht möglich
Teasertext:
- max. 200 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
- enthält den Kerngedanken des Sponsored Posts
- macht klar, warum das Thema für die Zielgruppe relevant ist
- enthält weder Firmen- noch Markennamen – Verlinkungen sind nicht möglich
Fließtext:
- max. 6000 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
- verwendet Absätze und Zwischenüberschriften, um den Text zu strukturieren
- Zwischenüberschriften: max. 50 Zeichen (inkl. Leerzeichen) – Verlinkungen sind nicht möglich
- zu verlinkende Wörter sind gekennzeichnet, der Link steht in Klammern dahinter
- max. 4 externe Links
Infobox-Text (optional):
- max. 200 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
- enthält den Kerngedanken des Sponsored Post
- macht klar, warum das Thema für die Zielgruppe relevant ist
- enthält weder Firmen- noch Markennamen
- Verlinkungen sind nicht möglich
Guidelines der impulse-Redaktion:
- impulse.de veröffentlicht ausschließlich Sponsored Posts, die einen inhaltlichen Mehrwert für die Zielgruppe bieten – keine Pressemitteilungen oder platten Werbetexte
- Leserinnen und Leser von impulse.de sind Führungskräfte sowie Inhaberinnen und Inhaber von kleinen und mittelgroßen Unternehmen. Sie wünschen sich Inhalte, die schnell auf den Punkt kommen
- Die Redaktion behält sich vor, Sponsored Posts abzulehnen oder Anpassungen vorzunehmen
- Sponsored Posts werden mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet
- Leserinnen und Leser werden auf impulse.de geduzt – alternativ können Texte in einer neutralen Form erstellt sein
Kontakt
Cathleen Kliche
Campaign & Ad Managerin Online und Sonderformate
-
0171-972 3727
-
kliche.cathleen@impulse.de
-
Impulse Medien GmbH
Paul-Dessau-Str. 3A
22761 Hamburg
Online-Werbung
Business Advertising GmbH
-
+49 211 17 93 47 – 50
-
werbung@businessad.de
-
Tersteegenstraße 30
40474 Düsseldorf
Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an: media@impulse.de