Themenwochen
Oktober 2025
Markenbekanntheit
Das Angebot deines Unternehmens ist verdammt gut. Das weißt du. Aber weiß die Welt das schon? Sichtbarkeit ist kein Zufall – sie entsteht durch die richtige Strategie. In unseren Themenwochen „Markenbekanntheit“ erfährst du, wie du durch systematisches Empfehlungsmarketing, smarte KI-Tools und Präsenz in ChatGPT & Co. deine Zielgruppe erreichst.
Das steckt in den impulse-Themenwochen
Von Strategie bis Künstliche Intelligenz, von Mitarbeiterführung bis Wachstum: Mit unseren Themenwochen machst du einen Deep Dive in zentrale Themen, die über deinen unternehmerischen Erfolg entscheiden. So bringst du dein Unternehmen systematisch voran.
Webinare
Lerne von ausgewählten Fachleuten und stelle deine Fragen.
Artikel
Mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Expertentipps kommst du schneller voran.
Downloads
Checklisten, Vorlagen und Fragebögen erleichtern dir den Start in die Umsetzung und sparen wertvolle Zeit.
Magazin
Tauche noch tiefer ins Thema und lerne durch Case Studies aus den Erfahrungen anderer.
Alle Termine auf einen Blick:
Praxisaustausch Kundenbindung: Alte Liebe, neues Geschäft
28.10.2025
9 Uhr
online
Kundengewinnung
Testimonials einholen: Mit dieser Vorlage sammelst du überzeugende Kundenstimmen
Bekanntheit steigern
Artikel
Sichtbarkeit in der KI-Suche: So landest du in der KI-Zusammenfassung von Google
Kunden zu Fans machen – der Praxisaustausch
Praxisaustausch Kundenbindung: Alte Liebe, neues Geschäft
28.10.2025
9 Uhr
online
Du willst dein Unternehmen voranbringen, ohne ständig neue Kunden akquirieren zu müssen? Dann setz auf das, was schon da ist: deine Stammkunden. Lass dich von Michael Haßler, Geschäftsführer von Grieb Verpackungen, und Jochen Dreissigacker, Inhaber des Weinguts Dreissigacker, inspiriere. Sie zeigen, mit welchen Maßnahmen sie Kunden begeistern, die Loyalität stärken – und wie du ihre Erkenntnisse für deine Firma nutzen kannst. Freu dich auf ehrliche Einblicke, konkrete Praxisbeispiele und den offenen Austausch auch mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen.
Titelthema Alte Liebe, neues Geschäft: So verdienst du mit Stammkunden mehr – ganz ohne Akquisestress
Entscheidungshilfe Kundenpflege: Stammkunden oder Neukunden – finde heraus, worauf du dich im Vertrieb fokussieren solltest
„Du hast weitere Fragen?
Ich helfe dir gern.“
Ich helfe dir gern.“
Jenny Deitlaff, impulse-Kundenbetreuerin
Du erreichst unsere Kundenbetreuung telefonisch unter Tel: +49 40 609 45 22 77
oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de