impulse Titelstory 10/2025
Alte Liebe, neues Geschäft

Hier findest du alle Artikel und Downloads der impulse-Titelstory "Alte Liebe, neues Geschäft". Erfahre, wie du mit deinen Stammkunden mehr verdienst, ganz ohne Akquisestress.

Aktualisiert am 25. September 2025, 13:52 Uhr,

Kommentieren
Rotes gesticktes Herz auf grün-grauem Hintergrund
Ein Herz für Stammkunden: Wer seinen Kundenstamm pflegt, spart bei der Akquise.
© KI-generiertes Bild
Alle Texte der Titelstory

Loyalität von Kunden
So hältst du Kunden über Jahre – ohne Rabattschlachten
Unternehmen können nur durch neue Kunden wachsen? Irrtum. Der ­Hebel für mehr Wachstum befindet sich in deiner Datenbank. Was du tun kannst, damit Kunden loyal bleiben.

Bestandskundenmarketing
So gelingt die Kundenbindung im B2B-Bereich – zwei Praxisbeispiele
Marketing für Bestandskunden – das ist mehr als nur ab und an Rabatte anzubieten. Zwei Praxisbeispiele zeigen, mit welchen Strategien du Firmenkunden langfristig an dein Unternehmen binden kannst.

Kundenkennzahlen
So findest du heraus, was deine Kunden wirklich wert sind
Umsatz ist nicht alles: Mit diesen vier Kennzahlen erkennst du, welche Kunden wertvoll für dein Unternehmen sind, wie viel du in die Akquise investieren kannst und wie lange Kunden bei dir bleiben.

Kunden begeistern
5 Hacks für loyale Kunden zum Nachmachen
Ob Einzelhändler oder IT-Firma – jeder kann seine Kunden mit kleinen und großen Kniffen begeistern. Fünf Profis verraten ihr Erfolgsrezept.

Kundenmanagement
So gewinnst du Kündiger zurück
Ein Kunde hat länger nichts gekauft. Wie holst du ihn zurück? Berater Ralf Kreutzer erklärt, wie du sinnvoll reagierst.

KI im Bestandskundenmanagement
So lernst du mit KI Kunden besser kennen
Mit Künstlicher Intelligenz kannst du leichter erkennen, was deine Kunden brauchen und wer bald abspringt. Wie du sie im Bestandskundenmanagement einsetzt.

Entscheidungshilfe Kundenpflege
Stammkunden oder Neukunden – finde heraus, worauf du dich im Vertrieb fokussieren solltest
Zeit und Ressourcen sind knapp – daher ist es wichtig zu wissen, ob Neukundengewinnung mehr lohnt als Bestandskundenpflege. Diese Entscheidungshilfe zeigt dir, wo der größte Hebel für mehr Umsatz liegt.