Energie tanken:

Zweitägiger Intensiv-Workshop: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Energie und Motivation freisetzen, um Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen

Das erwartet Sie im Workshop:

Sie fokussieren sich auf energiebringende Aufgaben

Welche Aufgaben verleihen Ihnen Energie und wie stellen Sie diese in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit? Entdecken Sie, wie Sie Ihre To-dos priorisieren können, um Ihre Produktivität zu steigern und gleichzeitig Freude an Ihrer Arbeit zu haben.

Sie meistern stressige Herausforderungen

Wie gehen Sie mit Druck und Spannungen um, die im beruflichen Alltag unvermeidlich sind? Erfahren Sie, wie Sie belastende Situationen erkennen und bewältigen können, um effektiv und ruhig zu bleiben, wenn es darauf ankommt.

Sie erschaffen Ihre motivierende Zukunftsvision

Was treibt Sie an und wie definieren Sie Ihre Zukunft? Entwickeln Sie eine klare Vision, die als Ihr Antrieb dient, und nutzen Sie diese, um Ihre tägliche Motivation zu stärken und Ihre Ziele zu erreichen.

Sie steigern Ihre Energieeffizienz

Wie behalten Sie Ihr Energielevel im Blick und nutzen dies optimal für Ihr berufliches und privates Leben? Lernen Sie, Ihre Energie gezielt einzusetzen und dadurch in allen Lebenslagen die Person sein zu können, die Sie sein möchten.

Energie-Booster für Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer: Weniger Stress, mehr Erfolg

Energie ist die wichtigste Ressource für Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir brauchen sie, um unsere Teams, Kunden und Partner zu begeistern – und um gerade in schwierigen Zeiten nicht die Kraft zu verlieren.

In diesem Workshop lernen Sie als impulse-Mitglied, wie Sie Ihr Energielevel mit bewährten Techniken messen und steigern können, welche Methoden Ihnen helfen, auch in schwierigen Zeiten Kraft und Motivation zu schöpfen und wie Sie Ihre Kraftquellen erkennen und vor allem aktivieren können.

Der Ablauf des Workshops

Tag 1  
c

Tag 1

Freitag, 11. Oktober 2024

14:00 Uhr
Einlass & Snacks
Session 1: Meine Situation
Zum Start geht es um eine Reflexion meines aktuellen Zustands. Was gibt mir Energie? Wozu fühle ich mich nur verpflichtet? Was ärgert mich? Und was entzieht mir Kraft?
Session 2: Kraftquellen
Mit der Journaling-Technik visualisieren und reflektieren wir Situationen aus der Vergangenheit, die mir Energie gegeben haben. Welche Stärken kommen dort zum Tragen?
19:00 Uhr
Essen, Trinken, Austauschen.
Session 3: Zukunftsbilder
Wir nutzen die Hot-Pen-Technik, um herauszuarbeiten, was wir eigentlich erreichen wollen: Was erfüllt mich mit Freude – und gibt mir (mehr) Energie?

Tag 2  
Samstag, 12. Oktober 2024

Tag 2

Samstag, 12. Oktober 2024

8:30 Uhr
Gemeinsames Frühstück im MachWerk
Session 4: Ressourcen aktivieren
Wir beschäftigen uns mit Techniken, mit denen sich innere Kraftquellen im Alltag aktivieren lassen, man also Energie gewinnen kann.
Session 5: Die nächsten Schritte
Zum Abschluss des Workshops geht es um konkret Schritte, wie sich die kennengelernten Techniken im Alltag verankern lassen.
13:00 Uhr
Snack-Buffet

Lernen Sie im zweitägigen Workshop Ihre Kraftquellen kennen – exklusiv für impulse-Mitglieder.

Ihre Investition


299,– Euro

zzgl. Mwst.

11.10.– 12.10.2024

Start: 14 Uhr
MachWerk, Hamburg

impulse+ icon Exklusiv für impulse-Mitglieder.
Noch kein impulse-Mitglied?
Lernen Sie uns kennen.

Ich bin Nikolaus Förster,
Ihr Begleiter auf dem Weg zu einem energievollen Leben

Als Geschäftsführer des Unternehmernetzwerks impulse weiß ich genau, was es heißt, Unternehmer zu sein und ein Unternehmen auch durch schwierige Zeiten zu führen. In den vergangenen Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Resilienz und Energiequellen beschäftigt. Das Ergebnis teile ich mit Ihnen im Workshop.

impulse MachWerk: Ort der Inspiration, Kreativität und persönlichen Begegnung.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist impulse?

impulse ist ein Unternehmer-Netzwerk mit mehreren tausend Mitgliedern. Die Unternehmerinnen und Unternehmer im Netzwerk leiten kleine und mittelständische Firmen aus allen Branchen und Regionen Deutschlands; einige kommen auch aus Österreich und der Schweiz.
 
 Über impulse.de und das gedruckte Unternehmermagazin liefert impulse seinen Mitgliedern Lösungen für alle Fragen der Unternehmensführung. Außerdem veranstaltet impulse mehrmals monatlich analoge und digitale Events, bei denen sich die Mitglieder austauschen und vernetzen können. Mehr zur Mitgliedschaft

Wer darf an den Veranstaltungen teilnehmen?

Unsere Veranstaltungen richten sich ausschließlich an impulse-Mitglieder – also Unternehmerinnen und Unternehmer.

Sie sind noch nicht Mitglied? Mehr zur Mitgliedschaft

Gibt es eine Warteliste für ausgebuchte Veranstaltungen?

Wenn Sie an einer Veranstaltung teilnehmen möchten, die bereits ausgebucht ist, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Wir setzen Sie dann auf die Warteliste und informieren Sie, sobald ein Platz frei wird.

Was passiert, wenn ich nach der Anmeldung doch nicht an einer Veranstaltung teilnehmen kann?

Bitte informieren Sie uns umgehend, sobald Sie wissen, dass Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können. Da unsere Veranstaltungen in der Regel eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, können wir so anderen impulse-Mitgliedern auf der Warteliste die Möglichkeit zur Teilnahme geben. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de oder rufen Sie uns an: Tel: +49 40 609 45 22 77

Kann ich einen Gast zu einer Veranstaltung mitbringen?

Wenn Sie andere Unternehmerinnen oder Unternehmer mitbringen möchten, die noch nicht impulse-Mitglied sind, aber unser Netzwerk bereichern würden, können Sie diese gerne als Gast zum Firmenbesuch oder regionalen Netzwerktreffen mitbringen. Bitte erkundigen Sie sich vorher bei unserer Kundenbetreuung, ob noch Plätze für die Veranstaltung frei sind und lassen Sie Ihren Gast auf die Teilnehmerliste setzen. Zu unseren Workshops sind keine Gäste zugelassen.

Wo finden die Veranstaltungen statt?

Das ist von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Unsere Workshops finden zum Beispiel in unseren Räumlichkeiten in Hamburg statt – im impulse-MachWerk. Es ist der perfekte Ort zum Lernen, groß Denken und Kreativsein. Mehr zum impulse-MachWerk

Weitere Veranstaltungen z.B. unsere regionalen Netzwerktreffen finden in ganz Deutschland statt. Sicher auch Ihrer Nähe.

„Sie haben weitere Fragen?
Ich helfe Ihnen gern.“

Jessika Grundmann, impulse-Kundenbetreuerin

Sie erreichen unsere Kundenbetreuung telefonisch unter
Tel: +49 40 609 45 22 77 oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de

Impulse Logo
Netzwerk und Know-how für Unternehmer
Copyright © 2024 Impulse Medien GmbH
impulse+ icon Entdecken Sie impulse Plus!
Sie erhalten das impulse-Magazin? Dann melden Sie sich mit Ihrem impulse-Kundenlogin an und entdecken Sie impulse+ icon: exklusive Inhalte für impulse-Mitglieder.
  • Was ist impulse Plus?
    Mit impulse+ icon sind alle Inhalte auf impulse.de gekennzeichnet, die exklusiv den impulse-Mitgliedern vorbehalten sind:
    • FAQs, Anleitungen, Praxis-Tipps und Fallstudien
    • Vorlagen und Checklisten zum Herunterladen
    • Audiodateien
    • das digitale Unternehmer-Forum
    • analoge und digitale Events
  • Wie erhalte ich Zugang zu impulse Plus?
    impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hierfür bei impulse hinterlegt haben: Wir helfen Ihnen gern – eine kurze Nachricht genügt. Kundenbetreuung kontaktieren
    Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen. Mehr Infos zum Gastzugang
  • Muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich impulse Plus nutzen will?
    Nein. Sobald Sie sich einmalig mit Ihrem Kundenlogin auf der Website angemeldet haben, bleiben Sie 180 Tage angemeldet und können auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
    Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
    Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
    • ... Sie die Website auf einem anderen Gerät aufrufen.
    • ... Sie die Website mit einem anderen Browser aufrufen.
    • ... Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen.
    • ... Sie sich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet haben.

    Sie verlieren den Zugang zu impulse Plus, wenn Sie nicht mehr impulse-Mitglied sind.

Noch kein impulse-Mitglied? Lernen Sie uns kennen.