Veranstaltungen
für Mitglieder:
Ob analog oder digital, begegnen Sie Unternehmer
und Unternehmerinnen auf Augenhöhe
Als impulse-Mitglied erleben Sie:
Firmenbesuche
Workshops
Netzwerktreffen
Videokonferenzen


Dieses Treffen ist bereits ausgebucht. Bei Interesse können Sie sich hier auf die Warteliste setzen lassen.


Das umstrittene Heizungsgesetz ist beschlossen – was steht wirklich drin, was bedeutet es für Ihre Heizung? In der Experten-Fragestunde beantwortet Gebäudeenergieberater und Architekt Manfred Balz-Fiedler Ihre Fragen: Welche Heizungen müssen ausgetauscht werden? Was ist, wenn meine fossil betriebene Heizung kaputt geht? Welche Sonderregeln gelten für Gewerbeimmobilien? Welche Förderungen wird es für den Austausch geben?

Unternehmen scheitern besonders oft, wenn sie nicht mehr klein, aber noch nicht groß sind. Anke Koch verteidigt ihre Unabhängigkeit, indem sie mit ihrem Ingenieurbüro wächst. Robert Dreyer hat den traditionellen Handwerksbetrieb seiner Familie zum Spezialisten für Fensterbau ausgebaut. Tauschen Sie sich mit den beiden und anderen impulse-Mitgliedern über Professionalisierung aus. Seien Sie dabei, diskutieren Sie mit!











Noch kein impulse-Mitglied? Lernen Sie uns kennen:
-
impulse-Magazin
-
alle
-Inhalte
-
digitales Unternehmer-Forum
-
exklusive Mitglieder-Events
-
und vieles mehr …
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
-
Was ist impulse?
impulse ist ein Unternehmer-Netzwerk mit mehreren tausend Mitgliedern. Die Unternehmerinnen und Unternehmer im Netzwerk leiten kleine und mittelständische Firmen aus allen Branchen und Regionen Deutschlands; einige kommen auch aus Österreich und der Schweiz.
Über impulse.de und das gedruckte Unternehmermagazin liefert impulse seinen Mitgliedern Lösungen für alle Fragen der Unternehmensführung. Außerdem veranstaltet impulse mehrmals monatlich analoge und digitale Events, bei denen sich die Mitglieder austauschen und vernetzen können. Mehr zur Mitgliedschaft
-
Wer darf an den Veranstaltungen teilnehmen?
Unsere Veranstaltungen richten sich ausschließlich an impulse-Mitglieder – also Unternehmerinnen und Unternehmer.
Sie sind noch nicht Mitglied? Mehr zur Mitgliedschaft
-
Gibt es eine Warteliste für ausgebuchte Veranstaltungen?
Wenn Sie an einer Veranstaltung teilnehmen möchten, die bereits ausgebucht ist, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Wir setzen Sie dann auf die Warteliste und informieren Sie, sobald ein Platz frei wird.
-
Was passiert, wenn ich nach der Anmeldung doch nicht an einer Veranstaltung teilnehmen kann?
Bitte informieren Sie uns umgehend, sobald Sie wissen, dass Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können. Da unsere Veranstaltungen in der Regel eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, können wir so anderen impulse-Mitgliedern auf der Warteliste die Möglichkeit zur Teilnahme geben. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de oder rufen Sie uns an: Tel: +49 40 609 45 22 77
-
Kann ich einen Gast zu einer Veranstaltung mitbringen?
Wenn Sie andere Unternehmerinnen oder Unternehmer mitbringen möchten, die noch nicht impulse-Mitglied sind, aber unser Netzwerk bereichern würden, können Sie diese gerne als Gast zum Firmenbesuch oder regionalen Netzwerktreffen mitbringen. Bitte erkundigen Sie sich vorher bei unserer Kundenbetreuung, ob noch Plätze für die Veranstaltung frei sind und lassen Sie Ihren Gast auf die Teilnehmerliste setzen. Zu unseren Workshops sind keine Gäste zugelassen.
-
Wo finden die Veranstaltungen statt?
Das ist von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Unsere Workshops finden zum Beispiel in unseren Räumlichkeiten in Hamburg statt – im impulse-MachWerk. Es ist der perfekte Ort zum Lernen, groß Denken und Kreativsein. Mehr zum impulse-MachWerk Weitere Veranstaltungen z.B. unsere regionalen Netzwerktreffen finden in ganz Deutschland statt. Sicher auch Ihrer Nähe.
Ich helfe Ihnen gern.“
Andrea Braunger, Leiterin der Kundenbetreuung
