Themenwochen

März 2025

Souverän kommunizieren

Wer nicht gut mit seinem Team kommunizieren kann, der kann es auch nicht führen. Im März arbeiten wir daher gemeinsam daran, unsere Kommunikation zu stärken: Wie gelingt es, schwierige Mitarbeitergespräche souveräner zu führen? Wie gelingt es, Konflikte konstruktiv zu lösen? Wie kommuniziert man Entscheidungen oder anstehende Veränderungen so, dass das Team mitzieht?

Das steckt in den impulse-Themenwochen

Von Strategie bis Künstliche Intelligenz, von Mitarbeiterführung bis Wachstum: Mit unseren Themenwochen machst du einen Deep Dive in zentrale Themen, die über deinen unternehmerischen Erfolg entscheiden. So bringst du dein Unternehmen systematisch voran.

Webinare

Lerne von ausgewählten Fachleuten und stelle deine Fragen.

Artikel

Mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Expertentipps kommst du schneller voran.

Downloads

Checklisten, Vorlagen und Fragebögen erleichtern dir den Start in die Umsetzung und sparen wertvolle Zeit.

Magazin

Tauche noch tiefer ins Thema und lerne durch Case Studies aus den Erfahrungen anderer.

Gewinnbringende Mitarbeitergespräche führen

impulse+ icon Digitaler Praxisaustausch
Wie du Mitarbeitergespräche so führst, dass sie dein Team motivieren und deine Firma voranbringen
26.03.2025
8–9 Uhr
online
Wie schaffe ich es, dass sich mein Team auf Mitarbeitergespräche einlässt? Was tun, wenn ein Großteil der Angestellten nicht gut Deutsch spricht? Und wie gebe und empfange ich Feedback, wenn ich keine Lust auf klassische Jahresgespräche habe? Anna Meusert (Mitte), Esther Straub und Jørn Rings erzählen, welche Lösungen sie in ihren Unternehmen gefunden haben und was die Gespräche mit ihren Angestellten bewirken. Tausche dich mit ihnen und anderen impulse-Mitgliedern aus, teile deine Erfahrungen!
impulse+ icon Artikel
Endlich richtig gute Mitarbeitergespräche führen
Download
37 Fragen, um die Stärken von Mitarbeitenden aufzuspüren und auszubauen
Download
Mit diesem Leitfaden gelingt das Mitarbeitergespräch
„Du hast weitere Fragen?
Ich helfe dir gern.“

Jenny Deitlaff, impulse-Kundenbetreuerin

Du erreichst unsere Kundenbetreuung telefonisch unter Tel: +49 40 609 45 22 77
oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de
Bild unseres Kundensupports
impulse+ icon Entdecke impulse Plus!
Du erhältst das impulse-Magazin? Dann melde dich mit deinem impulse-Kundenlogin an und entdecke impulse+ icon: exklusive Inhalte für impulse-Mitglieder.
  • Was ist impulse Plus?
    Mit impulse+ icon sind alle Inhalte auf impulse.de gekennzeichnet, die exklusiv den impulse-Mitgliedern vorbehalten sind:
    • FAQs, Anleitungen, Praxis-Tipps und Fallstudien
    • Vorlagen und Checklisten zum Herunterladen
    • Audiodateien
    • das digitale Unternehmer-Forum
    • analoge und digitale Events
  • Wie erhalte ich Zugang zu impulse Plus?
    impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls du nicht weißt, welche E-Mail-Adresse du hierfür bei impulse hinterlegt hast: Wir helfen dir gern – eine kurze Nachricht genügt. Kundenbetreuung kontaktieren
    Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können hier mehr zur impulse-Mitgliedschaft erfahren.
  • Muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich impulse Plus nutzen will?
    Nein. Sobald du dich einmalig mit deinem Kundenlogin auf der Website angemeldet hast, bleibst du 180 Tage angemeldet und kannst auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
    Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
    • ... du die Website auf einem anderen Gerät aufrufst.
    • ... du die Website mit einem anderen Browser aufrufst.
    • ... du die Cookies in deinem Browser löschst.
    • ... du dich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet hast.

    Du verlierst den Zugang zu impulse Plus, wenn du nicht mehr impulse-Mitglied bist.

Noch kein impulse-Mitglied? Lerne uns kennen.
impulse+ icon Anmelden
impulse+ icon impulse-Mitglied werden
  • impulse-Magazin
  • alle impulse+ icon-Inhalte
  • digitales Unternehmer-Forum
  • exklusive Mitglieder-Events
  • und vieles mehr …