Themenwochen
März 2025
Souverän kommunizieren
Wer nicht gut mit seinem Team kommunizieren kann, der kann es auch nicht führen. Im März arbeiten wir daher gemeinsam daran, unsere Kommunikation zu stärken: Wie gelingt es, schwierige Mitarbeitergespräche souveräner zu führen? Wie gelingt es, Konflikte konstruktiv zu lösen? Wie kommuniziert man Entscheidungen oder anstehende Veränderungen so, dass das Team mitzieht?
Das steckt in den impulse-Themenwochen
Von Strategie bis Künstliche Intelligenz, von Mitarbeiterführung bis Wachstum: Mit unseren Themenwochen machst du einen Deep Dive in zentrale Themen, die über deinen unternehmerischen Erfolg entscheiden. So bringst du dein Unternehmen systematisch voran.
Webinare
Lerne von ausgewählten Fachleuten und stelle deine Fragen.
Artikel
Mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Expertentipps kommst du schneller voran.
Downloads
Checklisten, Vorlagen und Fragebögen erleichtern dir den Start in die Umsetzung und sparen wertvolle Zeit.
Magazin
Tauche noch tiefer ins Thema und lerne durch Case Studies aus den Erfahrungen anderer.
Schwierige Gespräche meistern
44 Fragen, mit denen du Konflikte löst – oder zumindest nicht eskalieren lässt
Gewinnbringende Mitarbeitergespräche führen
Wie du Mitarbeitergespräche so führst, dass sie dein Team motivieren und deine Firma voranbringen
26.03.2025
8–9 Uhr
online
Wie schaffe ich es, dass sich mein Team auf Mitarbeitergespräche einlässt? Was tun, wenn ein Großteil der Angestellten nicht gut Deutsch spricht? Und wie gebe und empfange ich Feedback, wenn ich keine Lust auf klassische Jahresgespräche habe? Anna Meusert (Mitte), Esther Straub und Jørn Rings erzählen, welche Lösungen sie in ihren Unternehmen gefunden haben und was die Gespräche mit ihren Angestellten bewirken. Tausche dich mit ihnen und anderen impulse-Mitgliedern aus, teile deine Erfahrungen!
„Du hast weitere Fragen?
Ich helfe dir gern.“
Ich helfe dir gern.“
Jenny Deitlaff, impulse-Kundenbetreuerin
Du erreichst unsere Kundenbetreuung telefonisch unter Tel: +49 40 609 45 22 77
oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de