Themenwochen
Januar und Februar 2025
Ziele Erreichen
Wie oft nehmen wir uns unglaublich viel vor, kommen aber nicht vom Fleck? Weil wir den Fokus verlieren. Weil wir zu viel auf einmal wollen. Weil der Arbeitsalltag/Pech/das Leben gnadenlos dazwischenfunkt.
Alle, die sich 2025 nicht nur große Ziele setzen, sondern diese auch umsetzen wollen, sind hier richtig. Im Januar und Februar lautet der Schwerpunkt in der impulse-Mitgliedschaft nämlich „Ziele erreichen“. Mach dich mit uns auf den Weg in ein fantastisches Jahr, in dem du mehr erreichen kannst, als du gerade noch denkst.
Das steckt in den impulse-Themenwochen
Von Strategie bis Künstliche Intelligenz, von Mitarbeiterführung bis Wachstum: Mit unseren Themenwochen machst du einen Deep Dive in zentrale Themen, die über deinen unternehmerischen Erfolg entscheiden. So bringst du dein Unternehmen systematisch voran.
Webinare
Lerne von ausgewählten Fachleuten und stelle deine Fragen.
Artikel
Mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Expertentipps kommst du schneller voran.
Downloads
Checklisten, Vorlagen und Fragebögen erleichtern dir den Start in die Umsetzung und sparen wertvolle Zeit.
Magazin
Tauche noch tiefer ins Thema und lerne durch Case Studies aus den Erfahrungen anderer.
Ziele setzen
Teil 1: Vision erstellen
Artikel
Verpasste Ziele: 6 typische Fehler, die verhindern, dass Sie Ihre Ziele erreichen
Durchhalten
Geschafft! Dieser Fragebogen gibt dir und deinem Team einen Motivations-Kick
Der Blick aufs Ganze
Ziele erreichen: Wie du Ziele setzt, die dein Team begeistern und die Firma voranbringen
25.02.2025
9–10 Uhr
online
Klare Ziele sind die Basis für unternehmerischen Erfolg. Doch wie setzt man sie auch effektiv um? Petra Berleb, Gründerin von Berleb Media, teilt ihre Erfahrungen mit dem OKR-System (Objectives and Key Results). Im Praxisaustausch zur Titelgeschichte erzählt sie persönlich, wie sie ihre Unternehmensvision gemeinsam mit dem Team in Zwischenziele zerlegte und im Alltag ihrer 23 Mitarbeitenden verankerte. Diskutiere mit ihr und anderen impulse-Mitgliedern über deine Herausforderungen beim Setzen von Zielen. Tausche Tipps aus und lass dich inspirieren!
„Du hast weitere Fragen?
Ich helfe dir gern.“
Ich helfe dir gern.“
Jenny Deitlaff, impulse-Kundenbetreuerin
Du erreichst unsere Kundenbetreuung telefonisch unter Tel: +49 40 609 45 22 77
oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de