Themenwochen
Juli/August 2025
Geschäftsmodell weiterentwickeln
Viele Unternehmerinnen und Unternehmer stehen aktuell unter hohem Veränderungsdruck – und merken: Kleine Verbesserungen etwa des Produkts und bei den Kosten reichen nicht mehr aus. Es gilt, den wichtigsten Hebel für den Unternehmenserfolg in den Blick zu nehmen: das Geschäftsmodell. Im Juli und August unterstützen wir dich dabei, dein Unternehmen entscheidend weiterzubringen: zum Beispiel mit smarten Preisstrategien, KI-geleiteter Geschäftsmodellentwicklung, Engpasskonzentrierter Strategie oder KI-gestützter Zielgruppenanalyse. Melde dich jetzt zu den Webinaren an und hole dir entscheidende Impulse für den Unternehmenserfolg.
Das steckt in den impulse-Themenwochen
Von Strategie bis Künstliche Intelligenz, von Mitarbeiterführung bis Wachstum: Mit unseren Themenwochen machst du einen Deep Dive in zentrale Themen, die über deinen unternehmerischen Erfolg entscheiden. So bringst du dein Unternehmen systematisch voran.
Webinare
Lerne von ausgewählten Fachleuten und stelle deine Fragen.
Artikel
Mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Expertentipps kommst du schneller voran.
Downloads
Checklisten, Vorlagen und Fragebögen erleichtern dir den Start in die Umsetzung und sparen wertvolle Zeit.
Magazin
Tauche noch tiefer ins Thema und lerne durch Case Studies aus den Erfahrungen anderer.
Mehr Wachstum durch klare Spezialisierung
Alleinstellungsmerkmal finden
So findest du ein Alleinstellungsmerkmal, das dein Unternehmen erfolgreicher werden lässt
23.07.2025
16 Uhr
online
Du hast ein tolles Produkt oder bietest eine besondere Dienstleistung an – doch andere Unternehmen machen im Grunde dasselbe? Dann solltest du daran arbeiten, dich von deiner Konkurrenz abzuheben. Andreas Gehlen, Geschäftsführer des Fahrradanhängerherstellers Croozer, und Eveline Pupeter, Chefin des Mobiltelefonherstellers Emporia, ist das gelungen. Tausche dich mit ihnen darüber aus, wie du ein Alleinstellungsmerkmal entwickelst, das dein Unternehmen voranbringt.
Wirksame Methoden und Werkzeuge
Strategie-Booster: Mit dieser Vorlage visualisierst du dein Geschäftsmodell
Artikel
Business Development: Mit diesen vier Methoden kommst du auf neue Geschäftsideen
Künstliche Intelligenz nutzen
Geistesblitz gesucht? Mit diesem Handbuch machst du ChatGPT zu deiner Ideenmaschine
Zielgruppe analysieren mit Hilfe von KI
Checkliste Neukunden-Bewertung:
Ist der neue Kunde ein Gewinn? Mit dieser Checkliste finden Sie es heraus
„Du hast weitere Fragen?
Ich helfe dir gern.“
Ich helfe dir gern.“
Jenny Deitlaff, impulse-Kundenbetreuerin
Du erreichst unsere Kundenbetreuung telefonisch unter Tel: +49 40 609 45 22 77
oder per E-Mail an kundenbetreuung@impulse.de