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Anzeige Kunden gewinnen, wo die Chemie stimmt

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© AUMA

Kunden persönlich überzeugen? Produkte und Dienstleistungen im Dialog von Mensch zu Mensch präsentieren? Aus internationalen Kontakten konkrete Aufträge entstehen lassen? Auf alle Fragen gibt es eine Antwort: die deutschen Messen. Da, wo die Chemie zwischen Ausstellern und Besuchern stimmt.

Viele Unternehmen nutzen die deutschen Messen als Instrument, um ihr Image zu verbessern, ihren Umsatz zu steigern und ihre Innovationskraft unter Beweis zu stellen. Und all das gleichzeitig. Denn auf Messen kann man mit vielem rechnen: mit direkter Kontaktaufnahme, mit einem interessierten Publikum, mit weniger Streuverlusten, kurz: mit mehr Erfolg. Für alle, die darum auch schon einmal darüber nachgedacht haben, die Produkte und Dienstleistungen ihres Unternehmens auf einer Messe zu präsentieren, hat der AUMA – der Verband der deutschen Messewirtschaft – neue Informations- und Unterstützungsangebote. Gebündelt werden sie auf www.erfolgdurchmessen.de – dem Portal, das neuen Ausstellern den Weg zum Messeauftritt so einfach wie möglich macht. Dazu gehören zum Beispiel drei neue Filme, die potenziellen Ausstellern drei wichtige Fragen beantworten:

Warum ausstellen? Der Film hat die Antworten:

85 % der Entscheider der deutschen Wirtschaft treffen. Direkt mit den Zielgruppen kommunizieren, die unmittelbar an konkreten Angeboten interessiert sind. Und Millionen ausländische Fachbesucher aus aller Welt direkt vor der Haustür akquirieren: Es gibt viele gute Argumente, warum Unternehmen Messen als Schlüssel zu erfolgreicher B-to-B-Kommunikation einstufen. Der Heimvorteil gehört dazu: Der Messeplatz Deutschland kann mit 2/3 der weltweit wichtigsten Branchentreffpunkte aufwarten. Drei der fünf weltgrößten Messegelände befinden sich in Deutschland, die Qualität der Infrastruktur ist einzigartig, rund 150 bis 170 internationale Veranstaltungen begrüßen hier jährlich ihre Besucher. Das ist die perfekte Basis für erfolgreiche Geschäfte. Denn die große Internationalität von Ausstellern und Besuchern sorgt für Absatzchancen in Deutschland und weltweit.

Und wo findet die richtige Messe statt?

Auch auf diese Frage gibt www.erfolgdurchmessen.de die richtigen Antworten – in Worten, Fakten und bewegten Bildern werden Angebote wie die AUMA Messedatenbank vorgestellt: praktische Tools, damit Unternehmen die richtige Messe finden – die, die relevante Märkte abdeckt und wichtige Entscheider anzieht. Das ist die Basis, um sie als Bühne für die Präsentation von Innovationen nutzen können. Das ist übrigens nur eins von durchschnittlich mehr als acht Zielen, die deutsche Aussteller mit einer Messebeteiligung verfolgen. Dazu gehört neben der Steigerung der Bekanntheit von Unternehmen und Produkten, der Stammkundenpflege, Neukundengewinnung und Präsentation von neuen Produkten und Leistungen auch die Imageverbesserung des Unternehmens bzw. der Marke. Mit einem perfekten Auftritt ist eben alles möglich.

Und was muss man tun, damit der Auftritt perfekt wird?

www.erfolgdurchmessen.de hat natürlich auch dafür alles Wichtige im Programm – vom kompakten Erklärfilm bis hin zu praktischen Tipps für eine Messebeteiligung findet man hier die richtige Unterstützung.

Warum, wo, was:

Wer mehr erfahren will oder persönliche Beratung rund ums Thema Messepräsenz und Ausstellerförderung sucht, ist beim AUMA an der richtigen Adresse: unter Tel. 030/24 00 00, info@erfolgdurchmessen.de und www.erfolgdurchmessen.de

 

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