• impulse.de
  • Forum
  • Premium
  • Events
  • Magazin-Archiv
  • Über uns
  • Akademie
  • Shop
Anmelden
Mein impulse
Impulse Logo
Mitglied werden
Startseite

6 Felder unternehmerischer Herausforderungen

Selbstmanagement
Personal
Marketing
Organisation
Finanzen
Strategie
Forum Premium Events Magazin-Archiv Über uns Akademie Shop
Mehr von impulse

Unternehmer-Newsletter
Karriere bei impulse
Netikette
Mediadaten
App
Hilfe und Kontakt

Kundenbetreuung
FAQ
Impressum
Datenschutz
impulse folgen

Menü | Suche Impulse Logo
Impulse Logo Impulse Logo
Mitglied werden
Mein impulse
  • Selbstmanagement
  • Personal
  • Marketing
  • Organisation
  • Finanzen
  • Strategie

  • /

    Markenrecht

Alle Beiträge zum Thema: Markenrecht


Raus aus der EU: Vom Brexit sind auch Schutzrechte betroffen.
Schutzrechte und Brexit

Diese Brexit-Folgen für Marken, Designs und Patente sollten Unternehmer kennen

Selbst wenn weder Kunden noch Lieferanten aus Großbritannien kommen, können Unternehmer vom Brexit betroffen sein: Wenn sie sich etwas EU-weit haben schützen lassen. Antworten...

Urheberrechtsverletzung
Markenrechtsverletzung

Hilfe, Firmenname geklaut! So wehren Sie sich

Ein Firmenname klingt etwas zu vertraut? Nutzen andere Unternehmen Ihren Namen, liegt vielleicht eine Markenrechtsverletzung vor. Was Sie tun können – und was gilt, wenn der...

Wer zur Fußball-WM 2018 ein Fußball-Eis anbietet, ist rechtlich auf der sicheren Seite. Bei der Werbung mit der WM ist aber einiges zu beachten.
Fußball-WM 2018

Wie darf ich mit der WM werben?

Für die Werbung mit der Fußball-WM 2018 gelten strenge Spielregeln. Tippspiele, Fanbrötchen, Tor-Rabatte – die rechtlichen Grundlagen fürs Marketing im Überblick.

Eine Schubladenfirma ist nicht mehr als eine leere Hülle. Wer eine solche ungenutzte Firma oder Marke kauft, kann sie mit neuem Leben füllen.
Marke kaufen

Wann es sich lohnt, eine Schubladenfirma zu kaufen

Ungenutzte Firmenhüllen gibt es reichlich - und besonders bei Marken mit Vorgeschichte kann sich der Kauf lohnen. Doch was ist vor und nach dem Erwerb zu beachten?

Einem Unternehmen, das plötzlich kein Logo mehr hat, geht es wie einem Ort, dem das Ortsschild verloren geht   - es fehlt ein Stück Identität.
Logo-Streit

„Plötzlich hatte ich kein Logo mehr“

Eine springende Raubkatze zierte das Logo seiner Agentur - bis Unternehmer Sven Franzen Post von einem Anwalt bekam. So erlebte er den Logo-Streit.

Wer einen Firmen- oder Markennamen sucht, sollte nicht einfach würfeln, sondern das Markenrecht beachten.
Markenrecht
Das sollten Gründer und Selbstständige über Marken wissen
Im Markenrecht gibt es viele Fallen. impulse erklärt, worauf Gründer und Selbstständige bei der Suche nach einem passenden Firmen- oder Produktnamen achten sollten.
  • 1
Impulse Logo
Netzwerk und Know-how für Unternehmer
Kundenbetreuung
Bei Fragen und Anregungen
rufen Sie uns an:
+49 40 609 45 22 77
(Mo–Fr, 9–15 Uhr)
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:
kundenbetreuung@impulse.de
Hilfe und Kontakt
FAQ Impressum Datenschutz
Mehr von impulse
Unternehmer-Newsletter Karriere bei impulse Netikette Mediadaten App
FAQ Impressum Datenschutz

Mehr anzeigen
Mehr von impulse
Unternehmer-Newsletter Karriere bei impulse Netikette Mediadaten App
impulse folgen
Copyright © 2023 Impulse Medien GmbH

Delegieren-Webinar

impulse+ icon Entdecken Sie impulse Plus!
Sie erhalten das impulse-Magazin? Dann melden Sie sich mit Ihrem impulse-Kundenlogin an und entdecken Sie impulse+ icon: exklusive Inhalte für impulse-Mitglieder.
  • Was ist impulse Plus?
    Mit impulse+ icon sind alle Inhalte auf impulse.de gekennzeichnet, die exklusiv den impulse-Mitgliedern vorbehalten sind:
    • FAQs, Anleitungen, Praxis-Tipps und Fallstudien
    • Vorlagen und Checklisten zum Herunterladen
    • Audiodateien
    • das digitale Unternehmer-Forum
    • analoge und digitale Events
  • Wie erhalte ich Zugang zu impulse Plus?
    impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hierfür bei impulse hinterlegt haben: Wir helfen Ihnen gern – eine kurze Nachricht genügt. Kundenbetreuung kontaktieren
    Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen. Mehr Infos zum Gastzugang
  • Muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich impulse Plus nutzen will?
    Nein. Sobald Sie sich einmalig mit Ihrem Kundenlogin auf der Website angemeldet haben, bleiben Sie 180 Tage angemeldet und können auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
    Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
    Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
    • ... Sie die Website auf einem anderen Gerät aufrufen.
    • ... Sie die Website mit einem anderen Browser aufrufen.
    • ... Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen.
    • ... Sie sich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet haben.

    Sie verlieren den Zugang zu impulse Plus, wenn Sie nicht mehr impulse-Mitglied sind.

Noch kein impulse-Mitglied? Lernen Sie uns kennen.