-
Typische Fehler auf der Startseite
Diese Elemente sollten Sie jetzt von Ihrer Startseite schmeißen
Unternehmenswebsites haben meist ein klares Ziel: Kunden überzeugen. Dumm nur, wenn sie voll sind mit Elementen, die gar nicht auf dieses Ziel einzahlen. Weg damit! von Nicole Basel
Lesen
-
Fotos auf Unternehmenswebsites
Vergraulen Sie Kunden durch schlechte Fotos?
Die Fotos für Ihre Unternehmenswebseite sollte Sie mit Bedacht auswählen: Denn Bilder können Kunden magisch anziehen – oder dauerhaft vergraulen. Die acht schlimmsten Fotosünden. von Britta Hesener
Lesen
-
Usability-Checkliste
Mit diesen 10 Fragen prüfen Sie, wie nutzerfreundlich Ihre Website ist
Ziehen Ihre Website-Besucher weiter, anstatt zu Kunden zu werden? Vielleicht liegt es daran, dass die Seite sie verwirrt, statt sie zu leiten. Mit dieser Usability-Checkliste machen Sie Ihre Website nutzerfreundlicher. von Nicole Basel
Lesen
-
Landingpage erstellen
Das gehört auf eine Landingpage, die verkauft
Wer online Kunden gewinnen will, sollte einen speziellen Typ Website einsetzen, der sich fürs Verkaufen besonders gut eignet: die Landingpage. Was Landingspages von anderen Websites unterscheidet und worauf es bei der Gestaltung ankommt. von Nicole Basel
Lesen
-
Spotlight-Methode
So dringen Sie endlich zu Ihren Kunden durch
Lässt Ihre Website Ihre potenziellen Kunden einfach kalt? Mit einem simplen Kniff - der Spotlight-Methode - können Sie das ändern.
von Nicole Basel
Lesen
-
Kosten eines Onlineshops
Die 7 wichtigsten Kosten beim Eröffnen eines Onlineshops
50.000 Euro: Mit dieser Summe budgetieren Experten die Kosten, um einen Onlineshop zu eröffnen. Auf welche Posten sich die Summe aufteilt – und woran sich sparen lässt. von Nicole Basel
Lesen
-
Facebook-Ads vs. Google-Ads
Welche Online-Werbung sich für Ihr Unternehmen lohnt
Facebook-Ads oder Google-Ads? Mit diesen vier Fragen finden Sie heraus, welche Form der Online-Werbung sich für Ihr Unternehmen wirklich auszahlt. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Zauberwörter
43 magische Worte, mit denen Sie Ihre Werbetexte sofort attraktiver machen
Wenn Ihre Werbetexte fade wirken, dann hilft nur Magie: Mit diesen Zauberwörtern wird Ihr Text im Nu viel anziehender. von Nicole Basel
Lesen
-
Nutzerorientierung
Diesen einen Fehler machen viele Unternehmen bei ihrer Website
Die neue Website sieht richtig schick aus - aber kaum jemand landet über Google darauf? Das könnte daran liegen, dass Sie einen entscheidenden Fehler gemacht haben. von Julia Müller
Lesen
-
Google-Optimierung
Die wichtigste Regel, um es bei Google auf Platz 1 zu schaffen
Google-Optimierung ist eine Wissenschaft für sich. Doch wer diese eine simple Regel missachtet, der kann sich alle weiteren Optimierungsbemühungen sparen. von Nicole Basel
Lesen
-
Preise präsentieren
6 Tipps, wie Sie auf Ihrer Website Ihre Preise attraktiv darstellen
Welche Preise Kunden zu zahlen bereit sind, ist entscheidend für den Geschäftserfolg – und sehr davon abhängig, wie man sie präsentiert. 6 (teils psychologische) Tricks, die Sie beachten sollten.
von Nicole Basel
Lesen
-
Messenger-Marketing
So gewinnen Sie Kunden über WhatsApp – in 5 Schritten
89 Prozent aller deutschen Internetnutzer verwenden Messenger wie WhatsApp. So nutzen Sie den Kanal, um in Kontakt mit Ihren Zielkunden zu kommen. Ein Gastbeitrag von Carsten Christian
Lesen
-
Weihnachtsmarketing
So machen Sie mehr Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Fürs Weihnachtsmarketing geben Händler viel Geld aus. Doch nicht jede Werbeidee ist sinnvoll. 10 Tipps, die wirklich funktionieren – und welche Aktionen nur Geld verbrennen. von Angelika Unger
Lesen
-
Kundenbewertungen optimieren
„Der beste Bäcker der Welt!“ So animieren Sie zufriedene Kunden, Sie zu bewerten
Wer langfristig erfolgreich sein will, braucht (viele) positive Bewertungen. Ein Experte erklärt, wie Sie Kunden dazu bringen, ihre Zufriedenheit online zu teilen. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Newsletter-Abonnenten gewinnen
So erreichen Sie mehr Kunden per E-Mail
Je größer der Verteiler, desto größer die Erfolgschancen fürs E-Mail-Marketing. Aber wie bringt man seine Kunden dazu, den Newsletter zu abonnieren? 5 Tipps vom Marketing-Experten. von Angelika Unger
Lesen