-
Sponsored PostAnzeige
Mehr als nur ein Branding-Tool – so hilft AR im Marketing
Augmented Reality ist auch im Werbealltag angekommen. Doch die bunten Filter auf den sozialen Medien werden dabei häufig eher als kleine Spielerei gesehen. Dabei kann dir AR als perfekte Werbemaßnahme dienen und dir beim Erreichen deiner Unternehmensziele enorm helfen. Lesen
-
Kundenstimmen einsammeln
5 Zauberfragen, um Kundenbewertungen einzusammeln
Kaufentscheidungen sind Vertrauenssache. Und nichts schafft so viel Vertrauen wie andere begeisterte Kunden. Mit diesen Fragen sammeln Sie Kundenstimmen ein, die überzeugen. von Nicole Basel
Lesen
-
Digitales Vertragsrecht
Wie Sie in 5 Schritten das digitale Vertragsrecht umsetzen
Wer digitale Produkte und Dienstleistungen anbietet, muss ab Januar 2022 strenge Vorgaben einhalten. Das betrifft Firmen aus vielen Branchen. Mit diesen 5 Schritten können Sie sich wirkungsvoll schützen. Von Daniel Schönwitz
Lesen
-
Mundpropaganda über Social Media
So fördern Sie Mundpropaganda ganz ohne persönliche Gespräche
Positive Kommentare von zufriedenen Kunden in sozialen Netzwerken können das Geschäft antreiben. Wie Sie Mundpropaganda auf Social Media in drei Schritten gezielt fördern können. von Gesche Peters
Lesen
-
Neuer Markenauftritt
„Ich finde, dein Auftritt ist Mist!“
Die Kritik eines Beraters gab impulse-Bloggerin Vanessa Weber den Anstoß, den Markenauftritt ihres Werkzeughandels zu ändern. Was sie im Rebranding-Prozess gelernt hat. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
Lesen
-
Keyword-Recherche
Gute Keywords finden in 5 Schritten
Wenn Sie Kunden über Google erreichen wollen, muss die Suchmaschine verstehen, worum es auf Ihrer Website geht. Dafür müssen Sie die richtigen Schlüsselbegriffe benutzen. Mit diesen Tipps finden Sie gute Keywords. von Angelika Unger
Lesen
-
Snippet-Optimierung
Wie Sie Ihre Kunden schon bei Google von Ihrem Angebot überzeugen
Niemand klickt auf Ihre Webseite? Vielleicht liegt's am Text, der in Googles Suchergebnissen erscheint. Dank unserer Tipps hinterlassen Sie dort einen perfekten ersten Eindruck bei Ihren Kunden – ganz ohne Doktor in Informatik. von Angelika Unger
Lesen
-
Philipp Westermeyer
„Endlich wurde Platz frei für Ideen, die ich schon immer im Kopf hatte“
Die Pandemie aussitzen, überwintern, Kurzarbeit anmelden? Nichts für Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars. Im impulse-Podcast erzählt er, wie er all das umsetzte, wofür vor Corona keine Zeit gewesen war. Lesen
-
Betreffzeilen texten
Die wichtigste Stellschraube für Ihr E-Mail-Marketing
Sie wundern sich, warum kaum jemand Ihren Newsletter liest? Dann texten Sie endlich gute Betreffzeilen. Unsere neun Regeln zeigen, wie's geht. von Nicole Basel
Lesen
-
Digital-Marketing
4 Tipps, wie Sie im Netz mehr Kunden erreichen
Was können Unternehmer tun, um mehr Online-Reichweite für Ihr Geschäft aufzubauen? Marketing-Profi und OMR-Gründer Philipp Westermeyer erklärt, welche Tools und Plattformen sich für den Einstieg eignen. von Peter Neitzsch
Lesen
-
Bilder auf Unternehmenswebsites
5 Profi-Tipps für perfekte Website-Fotos
Sie glauben, dass Website-Fotos nur hübsches Beiwerk sind? Weit gefehlt! Gute Bilder sind Verkaufsbeschleuniger. Eine Fotografin erklärt, wie Sie Kunden mit perfekten Fotos überzeugen. Ein Gastbeitrag von Zsu Szabo
Lesen
-
David Ogilvy
7 Prinzipien für erfolgreiches Marketing
US-Werbetexter David Ogilvy ist eine Marketinglegende - und seine Grundsätze klugen Verkaufens sind im Internetzeitalter wichtiger denn je. von Britta Hesener
Lesen
-
Online-Marketing im B2B
Diese 6 Marketing-Irrtümer kosten Sie Kunden
Sie glauben, dass Online-Marketing nichts für Ihr Unternehmen ist? Unser Gastautor widerlegt die sechs größten Irrtümer - und erklärt, warum sich die digitale Vermarktung lohnt. Ein Gastbeitrag von Oliver Wieben
Lesen
-
Agentur beauftragen
In 5 Schritten zur richtigen Marketingagentur
Ob für eine Webseite, ein Logo oder eine PR-Kampagne – wer eine Agentur beauftragen will, kann unter 33.000 Anbietern wählen. So schützen Sie sich vor teuren Fehlentscheidungen. Ein Gastbeitrag von Roland Bös
Lesen
-
Platform-to-Business-Verordnung
So wehren Sie sich gegen zweifelhafte Praktiken von Amazon und anderen Plattformen
Wenn Online-Plattformen plötzlich das Konto sperren, ist das für Händler eine Katastrophe. Dank einer neuen Verordnung können sich kleine Firmen nun leichter gegen solche Praktiken wehren. von Verena Bast
Lesen