Vorteile E-Mail-Marketing  Diese Vor- und Nachteile von E-Mail-Marketing sollten Sie kennen

Kundennewsletter gehören zu den beliebtesten Formen des Digital-Marketings. Doch wer damit erfolgreich sein will, sollte nicht nur die Vorteile kennen, sondern auch mögliche Hürden. Ein Überblick.

  • Serie
  • Aus dem Magazin
Vorteile E-Mail-Marketing

© Schere.Kopf.Papier/photocase

Was Newsletter-Marketing erfolgreich macht

Vorteil 1: Newsletter können Kunden binden

„Wenn es darum geht: Wie kann ich mit bestehenden Kunden mehr Umsatz machen, wie kann ich sie reaktivieren, sodass sie nicht nur einmal kaufen, sondern regelmäßig, dann ist E-Mail-Marketing mit Abstand die Nummer eins“, sagt E-Mail-Marketing-Experte Nico Zorn, Geschäftsführer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron. Genau das ist es, was auch Plattformen wie Facebook oder Linkedin machen: Sie versuchen, per E-Mail ihre Kunden zurück in die Nutzung zu führen.


impulse-plus-icon

Sie wollen weiterlesen?

Jetzt impulse-Mitglied werden

Sie sind bereits impulse-Mitglied?

impulse bietet ein Netzwerk und Know-how für Unternehmerinnen und Unternehmer.

Die impulse-Mitgliedschaft ist für Sie richtig, wenn Sie

  • bereit sind, Ihre Komfortzone zu verlassen, um sich weiterzuentwickeln
  • von den Erfahrungen anderer profitieren möchten
  • Erfolg wollen, aber nicht bereit sind, für Profit ihre Werte zu verraten
  • unser Motto leben: „Mach es!“

Lernen Sie impulse 30 Tage kostenlos als Gast kennen.

Sie sind bereits impulse-Mitglied?

2023 nichts mehr versäumen!

Vom richtigen Zeitpunkt, den Resturlaub zu prüfen, bis zu wichtigen Steuerterminen und Abgabefristen: Dieser kostenlose interaktive Kalender hilft Ihnen, nichts zu versäumen. Jetzt keine Termine mehr verpassen! Alle wichtigen Termine für Unternehmerinnen und Unternehmer
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Die Redaktion schaltet Kommentare montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr frei. Die Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist freiwillig. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.)