Inhalt: Darum geht's in diesem Beitrag
1. Erzeugen Sie Aufmerksamkeit
Als im Freundeskreis und in der Familie Kinder zur Welt kamen, wollte Aline Gallois-Trautmann den Eltern etwas schenken. Etwas Praktisches wie eine Krabbeldecke oder Spucktücher. Das Design sollte zeitlos und geschlechtsneutral sein, sagt sie. „Nicht blau und rosa oder Tiermotive.“ Sie suchte online – und fand: fast nichts.
Das war 2018. Gallois-Trautmann hatte ihre Geschäftsidee: hochwertiger Babybedarf abseits von farbenfrohen Bärchenmustern. Und: Es sollte online bestellbar sein, direkt beim Hersteller. Zu dieser Zeit – noch vor der Corona-Pandemie – lief das Geschäft mit Stramplern, Babyschlafsäcken oder Wickelunterlagen noch weitgehend über den stationären Handel. Hier sah Gallois-Trautmann ihre Chance.
Die 34-Jährige lag richtig. 2023 verkaufte ihre Firma Emma & Noah, die sie gemeinsam mit ihrem Mitgründer Fabian Bitta, 29, aufgebaut hat, Waren im Wert von rund 10 Millionen Euro. Und die Absatzzahlen des Start-ups aus Düsseldorf mit einem 20-köpfigen Team steigen Jahr für Jahr um zweistellige Prozentsätze.
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