Themenspezial "Leasing"
powered by
GRENKE_LogoR_RGB_72dpi

Anzeige Liquide und agil – dank Leasing

  • Serie
0254_GRENKE_impulse_Bild_LeasingVorteile_A

© Grenkeleasing AG

Wem Flexibilität und Freiräume wichtig sind, der setzt auf Leasing. Warum und wie der Mittelstand durch Leasing profitiert, erfahren Sie hier.

Wem Flexibilität und Freiräume wichtig sind, der setzt bei der Finanzierung auf Leasing. Statt teurer Investitionen, die Liquidität binden, schont Leasing das Eigenkapital. Es stärkt die Bonität und sorgt für größere Spielräume, auch durch die gewonnene Planungssicherheit: denn konstante Raten sind eine berechenbare Größe. Das schätzen mehr und mehr Unternehmen, gerade im Mittelstand.

Von der Arztpraxis, über die Ladeneinrichtung bis zum Maschinenpark: Leasing lohnt sich. Auch schon bei kleinen Beträgen. Schließlich soll die Infrastruktur ja stets auf dem neuesten Stand sein – und das, wo sie sich doch permanent weiterentwickelt. Dabei hilft ein dichtes Netz an Partnern. So arbeitet GRENKE weltweit mit mehr als 25.000 Händlern zusammen – 6.000 davon allein in Deutschland.

Finanzierung leicht gemacht

Leasing ist einfach. Interessenten können ihre IT oder Telekommunikationslösungen bei einem der vielen tausend Fachhändlern aus dem Partnernetzwerk leasen. Es ähnelt der Vermietung, ist aber für den Leasingnehmer deutlich bequemer. Denn die Wartung und den Service finanziert GRENKE oft mit. Der Kunde entscheidet sich für das IT- oder TK-System seiner Wahl – und GRENKE kümmert sich um die passende Finanzierung.

0254_GRENKE_impulse_Bild_LeasingVorteile_B

Niedrige Leasingraten – attraktive Steuervorteile

Wer will, kann Computer und andere technische Geräte nach Ablauf des Leasingvertrages zum Restwert übernehmen, muss es aber nicht. Davor profitiert er aber von planbaren, niedrigen monatlichen Raten und mitunter auch von attraktiven steuerlichen Vorteilen. Und das sofort, weil die Beträge möglicherweise direkt und vollumfänglich in die Betriebskosten eingehen – unabhängig von der langlaufenden Absetzung für Abnutzungen (Afa). Hier lohnt in jedem Fall der Gang zum Steuerberater. Unterm Strich bleiben Unternehmen dank Leasing finanziell beweglich und operativ agil, damit sie sich konsequent um ihr Kerngeschäft kümmern können: Innovieren, verkaufen und Gewinne erwirtschaften.

Mehr über die Vorteile von Leasing erfahren: www.grenkeleasing.de


image002

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.