Kompetenzen kennen: So erfahren Sie, was Ihre Mitarbeiter können
Kompetenzen kennen
So erfahren Sie, was Ihre Mitarbeiter können
Wer weiß was im Team? Und: Wie lassen sich Kenntnisse besser nutzen? Mit diesen einfachen Methoden können Sie die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter erheben und Wissenslücken im Unternehmen identifizieren.
8. März 2021, 16:33 Uhr, Julia Müller und Peter Neitzsch
// Set the width of the caption to the width of the image ?>
Wie können Unternehmerinnen und Unternehmer Wissen im Betrieb besser organisieren und dafür sorgen, dass alle im Team voneinander lernen? Wie hält man Wissen um Aufgaben, Prozesse oder typische Fehler sinnvoll fest, sodass die Informationen allen zugänglich sind? Wer ein durchdachtes Wissensmanagement im Betrieb etabliert, kann sich einen entscheidenden Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen.
Dafür ist es zunächst einmal nötig, sich einen Überblick über die Kompetenzen und Kenntnisse der Mitarbeiter zu verschaffen. Wir haben zwei Unternehmerinnen gefragt, was sie in ihrer Firma dafür getan haben.
1. Mit einer Aufgabenliste Überblick verschaffen
Vanessa Weber, Inhaberin und Geschäftsführerin des Werkzeughandels Werkzeug Weber
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Wie können Unternehmerinnen und Unternehmer Wissen im Betrieb besser organisieren und dafür sorgen, dass alle im Team voneinander lernen? Wie hält man Wissen um Aufgaben, Prozesse oder typische Fehler sinnvoll fest, sodass die Informationen allen zugänglich sind? Wer ein durchdachtes Wissensmanagement im Betrieb etabliert, kann sich einen entscheidenden Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen.
Dafür ist es zunächst einmal nötig, sich einen Überblick über die Kompetenzen und Kenntnisse der Mitarbeiter zu verschaffen. Wir haben zwei Unternehmerinnen gefragt, was sie in ihrer Firma dafür getan haben.
1. Mit einer Aufgabenliste Überblick verschaffen
Vanessa Weber, Inhaberin und Geschäftsführerin des Werkzeughandels Werkzeug Weber
.paywall-shader {
position: relative;
top: -250px;
height: 250px;
background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%);
margin: 0 0 -250px 0;
padding: 0;
border: none;
clear: both;
}
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Jetzt anmelden
impulse-Mitglied werden
impulse-Magazin
alle -Inhalte
digitales Unternehmer-Forum
exklusive Mitglieder-Events
und vieles mehr …
Jetzt Mitglied werden
impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hierfür bei impulse hinterlegt haben: Wir helfen Ihnen gern – eine kurze Nachricht genügt.
Kundenbetreuung kontaktieren
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Mehr Infos zum Gastzugang
Nein. Sobald Sie sich einmalig mit Ihrem Kundenlogin auf der Website angemeldet haben, bleiben Sie 180 Tage angemeldet und können auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
... Sie die Website auf einem anderen Gerät aufrufen.
... Sie die Website mit einem anderen Browser aufrufen.
... Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen.
... Sie sich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet haben.
Sie verlieren den Zugang zu impulse Plus, wenn Sie nicht mehr impulse-Mitglied sind.