Zitate
Inspiration für Unternehmer

Viele Zitate bekannter Persönlichkeiten können eine echte Inspiration für Unternehmer sein. Von Winston Churchill bis Mark Twain, von Geld bis Scheitern - lassen Sie sich inspirieren!

,

Kommentieren
  • Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle. Robert Bosch
  • Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge. Henry Ford
  • Winners never quit and quitters never win. Vince Lombardi
  • Ein Problem ist halb gelöst. wenn es klar formuliert ist. John Dewey
  • Ich bin nie gescheitert, ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. Thomas Edison
  • Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken. Dante Alighieri
  • Es geht um Freude an der Arbeit. Es gibt kein größeres Glück als die Erkenntnis, dass wir etwas erreicht haben. Henry Ford
  • Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
  • Erfolg besteht darin, von Fehlschlag zu Fehlschlag zu eilen, ohne darüber die Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill
  • Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. Henry Ford
  • Wenn Du Deine Idee nicht auf die Rückseite einer Visitenkarte schreiben kannst, hast Du kein klares Konzept. David Belasco
  • Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten. John D. Rockefeller
  • Der Mann mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis diese sich als erfolgreich erweist.  Mark Twain
  • Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, müssen sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen. Henry Ford
  • Das größte Hindernis für den Erfolg ist die Angst vor dem Scheitern. Sven Göran Eriksson
  • Eine Minute Erfolg entschädigt für jahrelanges Scheitern. Robert Brownina
  • Ever tried. Ever failed. No Matter. Try again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
  • Erfolg besteht darin, von Fehlschlag zu Fehlschlag zu eilen, ohne darüber die Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill
  • Nur diejenige, die sich trauen, im hohen Maße zu scheitern, können im hohen Maße erfolgreich werden. Robert F. Kennedy
  • Genie ist 1 Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration. Thomas Edison
  • Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken, bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden. Henri-Frédéric Amiel
  • Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen. Woody Allen
  • Nicht angepasst sein, das macht den Unternehmer aus. Erich Sixt
  • Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren. John D. Rockefeller
  • Stay hungry. Stay foolish. Steve Jobs
  • Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt. Gotthold Ephraim Lessing
In eigener Sache
Das ChatGPT-Prompt-Handbuch
Für Unternehmerinnen und Unternehmer
Das ChatGPT-Prompt-Handbuch
17 Seiten Prompt-Tipps, Anwendungsbeispiele und über 100 Beispiel-Prompts
Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle. Robert Bosch Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge. Henry Ford Winners never quit and quitters never win. Vince Lombardi Ein Problem ist halb gelöst. wenn es klar formuliert ist. John Dewey Ich bin nie gescheitert, ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. Thomas Edison Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken. Dante Alighieri Es geht um Freude an der Arbeit. Es gibt kein größeres Glück als die Erkenntnis, dass wir etwas erreicht haben. Henry Ford Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane Erfolg besteht darin, von Fehlschlag zu Fehlschlag zu eilen, ohne darüber die Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. Henry Ford Wenn Du Deine Idee nicht auf die Rückseite einer Visitenkarte schreiben kannst, hast Du kein klares Konzept. David Belasco Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten. John D. Rockefeller Der Mann mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis diese sich als erfolgreich erweist.  Mark Twain Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, müssen sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen. Henry Ford Das größte Hindernis für den Erfolg ist die Angst vor dem Scheitern. Sven Göran Eriksson Eine Minute Erfolg entschädigt für jahrelanges Scheitern. Robert Brownina Ever tried. Ever failed. No Matter. Try again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett Erfolg besteht darin, von Fehlschlag zu Fehlschlag zu eilen, ohne darüber die Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill Nur diejenige, die sich trauen, im hohen Maße zu scheitern, können im hohen Maße erfolgreich werden. Robert F. Kennedy Genie ist 1 Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration. Thomas Edison Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken, bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden. Henri-Frédéric Amiel Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen. Woody Allen Nicht angepasst sein, das macht den Unternehmer aus. Erich Sixt Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren. John D. Rockefeller Stay hungry. Stay foolish. Steve Jobs Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt. Gotthold Ephraim Lessing
Mehr lesen