-
Gendergerechte Sprache
7 Tipps, wie Sie in Texten geschickt gendern
Der Anspruch, geschlechterneutral zu formulieren, geht schon mal zu Lasten des ungestörten Leseflusses. Wie Sie Stolperfallen mit Kreativität und Ideen umgehen können. Ein Gastbeitrag von Manuela Nikui
Lesen
-
PR-Strategie entwickeln
Mit 4 Fragen zur erfolgreichen Pressearbeit
Mehr Anfragen, mehr Aufträge, höhere Preise: All diese Ziele können Sie mit Pressearbeit erreichen – aber nur, wenn Sie die Sache planvoll angehen. Mit diesen 4 Fragen entwickeln Sie eine PR-Strategie. Ein Gastbeitrag von Bernhard Kuntz
Lesen
-
PR-Agentur finden
Wie Sie verhindern, dass eine PR-Agentur Sie über den Tisch zieht
impulse-Bloggerin Manuela Nikui bietet selbst PR an und wundert sich manchmal, was andere als professionelle PR-Arbeit verkaufen. Hier verrät sie, woran man eine seriöse PR-Agentur erkennt. von Manuela Nikui
Lesen
-
Umgang mit Absagen
Und plötzlich war der Kunde weg
Gestern war der vierstellige monatliche Umsatz noch gesichert, doch dann sprang der Kunde überraschend ab. Wie impulse-Bloggerin Manuela Nikui es schaffte, in dieser Situation nicht durchzudrehen. von Manuela Nikui
Lesen
-
PR ohne Pressemitteilungen
Wie Sie in die Medien kommen, ohne eine einzige Pressemitteilung zu schreiben
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Zeitung, eine Zeitschrift oder ein Online-Magazin? Dann sparen Sie sich Pressemitteilungen - und folgen Sie stattdessen diesen vier Schritten. Ein Gastbeitrag von Marike Frick
Lesen
-
Pressearbeit
Mit diesen 3 Fehlern sabotieren Sie Ihre Pressearbeit
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Zeitung, eine Zeitschrift oder ein Online-Magazin? Dann sollten Sie diese drei typischen Fehler bei der Pressearbeit vermeiden. Ein Gastbeitrag von Marike Frick
Lesen
-
Blogger ansprechen
12 Todsünden bei der Zusammenarbeit mit Bloggern
Wie können Unternehmen Blogger für sich gewinnen? Unternehmerin Béa Beste hat sich bei denen umgehört, die es wissen müssen: den Bloggern selbst. Und zwölf Todsünden gesammelt, die man vermeiden sollte. von Béa Beste
Lesen
-
Pressekontakt
Sechs goldene Regeln für den Umgang mit Medien
Den ersten Pressekontakt herzustellen, ist oft nicht leicht. Sechs Regeln für Unternehmer, worauf es bei der Zusammenarbeit mit Journalisten ankommt. Lesen
-
Öffentlichkeitsarbeit
Die alternative Marketingstrategie
Für alle, die Kaltakquise nicht mögen, ist Öffentlichkeitsarbeit eine echte Alternative, um Kunden zu gewinnen, findet Unternehmer Sven Franzen. Seine 6 Tipps für mehr Erfolg. Ein Gastbeitrag von Sven L. Franzen
Lesen
-
Pressemappe erstellen
So erreichen Ihre Informationen Journalisten
Mit einer Pressemappe können Unternehmen Journalisten erreichen oder schnell verschrecken. Was in eine Pressemappe gehört - und was nicht. Lesen
-
Pressekonferenz organisieren
So wird die Pressekonferenz ein Erfolg
Eine Pressekonferenz zu organisieren, ist mit diesen Tipps ganz einfach. Alles rund um Einladung, Vorbereitung und Ablauf einer Pressekonferenz. Lesen
-
Management
Pressemitteilung schreiben: So werden Sie gedruckt
Die Pressemitteilung ist das günstigste und schnellste Instrument, um die Medien über Neuigkeiten zu informieren. Das sollten Sie beim Schreiben beachten. Lesen
-
Management
PR: 16 Tipps für kleine Unternehmen
Auch kleine Unternehmen können PR in eigener Sache machen. 16 Tipps für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit - von Fachartikeln über Gewinnspiele bis zum Tag der offenen Tür. Lesen
-
Krisenkommunikation
Bloß nichts schönreden
In der Krisenkommunikation ist strategisches Vorgehen gefragt: Wer sollte wann welche Information bekommen? Wie spricht man am besten mit Mitarbeitern, der Bank, der Öffentlichkeit? Die wichtigsten Regeln im Überblick. Carla Neuhaus
Lesen