-
PR-Strategie entwickeln
Mit 4 Fragen zur erfolgreichen Pressearbeit
Mehr Anfragen, mehr Aufträge, höhere Preise: All diese Ziele können Sie mit Pressearbeit erreichen – aber nur, wenn Sie die Sache planvoll angehen. Mit diesen 4 Fragen entwickeln Sie eine PR-Strategie. Ein Gastbeitrag von Bernhard Kuntz
Lesen
-
PR-Agentur finden
Wie Sie verhindern, dass eine PR-Agentur Sie über den Tisch zieht
impulse-Bloggerin Manuela Nikui bietet selbst PR an und wundert sich manchmal, was andere als professionelle PR-Arbeit verkaufen. Hier verrät sie, woran man eine seriöse PR-Agentur erkennt. von Manuela Nikui
Lesen
-
Umgang mit Absagen
Und plötzlich war der Kunde weg
Gestern war der vierstellige monatliche Umsatz noch gesichert, doch dann sprang der Kunde überraschend ab. Wie impulse-Bloggerin Manuela Nikui es schaffte, in dieser Situation nicht durchzudrehen. von Manuela Nikui
Lesen
-
PR ohne Pressemitteilungen
Wie Sie in die Medien kommen, ohne eine einzige Pressemitteilung zu schreiben
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Zeitung, eine Zeitschrift oder ein Online-Magazin? Dann sparen Sie sich Pressemitteilungen - und folgen Sie stattdessen diesen vier Schritten. Ein Gastbeitrag von Marike Frick
Lesen
-
Pressearbeit
Mit diesen 3 Fehlern sabotieren Sie Ihre Pressearbeit
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Zeitung, eine Zeitschrift oder ein Online-Magazin? Dann sollten Sie diese drei typischen Fehler bei der Pressearbeit vermeiden. Ein Gastbeitrag von Marike Frick
Lesen
-
Blogger ansprechen
12 Todsünden bei der Zusammenarbeit mit Bloggern
Wie können Unternehmen Blogger für sich gewinnen? Unternehmerin Béa Beste hat sich bei denen umgehört, die es wissen müssen: den Bloggern selbst. Und zwölf Todsünden gesammelt, die man vermeiden sollte. von Béa Beste
Lesen
-
Pressekontakt
Sechs goldene Regeln für den Umgang mit Medien
Den ersten Pressekontakt herzustellen, ist oft nicht leicht. Sechs Regeln für Unternehmer, worauf es bei der Zusammenarbeit mit Journalisten ankommt. Lesen
-
Öffentlichkeitsarbeit
Die alternative Marketingstrategie
Für alle, die Kaltakquise nicht mögen, ist Öffentlichkeitsarbeit eine echte Alternative, um Kunden zu gewinnen, findet Unternehmer Sven Franzen. Seine 6 Tipps für mehr Erfolg. Ein Gastbeitrag von Sven L. Franzen
Lesen
-
Pressemappe erstellen
So erreichen Ihre Informationen Journalisten
Mit einer Pressemappe können Unternehmen Journalisten erreichen oder schnell verschrecken. Was in eine Pressemappe gehört - und was nicht. Lesen
-
Pressekonferenz organisieren
So wird die Pressekonferenz ein Erfolg
Eine Pressekonferenz zu organisieren, ist mit diesen Tipps ganz einfach. Alles rund um Einladung, Vorbereitung und Ablauf einer Pressekonferenz. Lesen
-
Management
Pressemitteilung schreiben: So werden Sie gedruckt
Die Pressemitteilung ist das günstigste und schnellste Instrument, um die Medien über Neuigkeiten zu informieren. Das sollten Sie beim Schreiben beachten. Lesen
-
Management
PR: 16 Tipps für kleine Unternehmen
Auch kleine Unternehmen können PR in eigener Sache machen. 16 Tipps für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit - von Fachartikeln über Gewinnspiele bis zum Tag der offenen Tür. Lesen
-
Krisenkommunikation
Bloß nichts schönreden
In der Krisenkommunikation ist strategisches Vorgehen gefragt: Wer sollte wann welche Information bekommen? Wie spricht man am besten mit Mitarbeitern, der Bank, der Öffentlichkeit? Die wichtigsten Regeln im Überblick. Carla Neuhaus
Lesen