Elon Musks Werdegang Wie Elon Musk so erfolgreich wurde, wie er heute ist

Er hat gut lachen: Elon Musk wird wegen seiner kühnen Ideen und seiner Hartnäckigkeit von vielen bewundert.

Er hat gut lachen: Elon Musk wird wegen seiner kühnen Ideen und seiner Hartnäckigkeit von vielen bewundert. © picture alliance / AP Photo

Der Erfolg des Tesla-Gründers Elon Musk fasziniert die Welt. Seinen Werdegang zeichnet eine Infografik nach: Sie gewährt einen faszinierenden Blick auf Musks Wurzeln - und auf das, was ihn antreibt.

Elon Musk hat Elektroautos sexy gemacht, ließ eine Rakete im Meer landen und will nun eine Stadt auf dem Mars bauen – das sind Fakten, die wir alle kennen. Doch wie wurde aus einem südafrikanischen Scheidungskind der wohl visionärste und schillerndste Entrepreneur unserer Zeit? Seinen Werdegang hat Anna Vital von der Website Funders and Founders in einer Infografik skizziert.

Ihr Ziel: alle wichtigen Ereignisse in Musks Leben nachzuzeichnen. Dabei habe sie festgestellt, dass Musk viel mehr ein Produkt seiner Entscheidungen sie als seiner Lebensumstände, schreibt Vital: „Musk scheint von Anfang an entscheidungsfreudig und entschlossen gewesen zu sein.“ Er sauge Wissen in sich auf, mache große Pläne, blicke nicht zurück und gebe niemals auf, resümiert Vital. Ob sich sein märchenhafter Erfolg nachahmen lässt, indem man so lebt wie er? Sicher nicht. Und doch: Sein Leben und seine Entscheidungen sind inspirierend auch für andere Unternehmer.

Anzeige

elon-musk-infographic

impulse-Akademie: Strategie & Inspiration für Ihr Unternehmen
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.