Diverses 1. Systematische Kundengewinnung

Ziel ist, über Anreizsysteme neue Kunden zu gewinnen und an die Konkurrenz abgewanderte Kunden wieder zurück zu holen. Die Möglichkeiten dazu sind:

Akquisitionsmanagement

  • Das können Firmen tun:
  • Vorhandene Informationen über den Kunden zur zielgenaueren Ansprache hochwertiger potenzieller Kunden einsetzen. Nützliche Informationen sind: Kundenbedürfnisse, Kundenpräferenzen, Ansprachemöglichkeiten.
  • So hilft der Computer:
    Sammlung, Organisation und Management des im Unternehmen vorhandenen Wissens. Unterstützung bei der Erstellung von Kundenprofilen.

Wiedergewinnungsmanagement

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  • Das können Firmen tun:
    Zielgerichtete Ansprache zur Reaktivierung inaktiver Kunden oder proaktive Ansprache verlorener Kunden. Kündigungsgrund erfasssen und eventuell ein spezielles Angebot unterbreiten (zum Beispiel Produkte oder Serviceleistungen im Verbund).
  • So hilft der Computer:
    Identifizierung inaktiver Kunden mit Hilfe geeigneter Datenbankanwendungen. Kontaktmanagement-Software für die Neukundenakquise und fürs Monitoring der Kontakthistorie.

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